Mal wieder ein neuer :)
Einklappen
X
-
Leon Sommerfeld 10
Mal wieder ein neuer :)
Hallo an alle ich bin neu hier zu meiner person ich bin 14 jahre alt komme aus der nähe von kaiserslautern und bin Seit weihnachten mit dem helivirus angesteck habe auch schon einen heli ....einen blade 130x komme auch gut damit klar.hätte aber gerne was grösseres für den sommer kann mir jemand was empfehlen?Stichworte: -
-
AW: Mal wieder ein neuer
Hallo und herzlich willkommen,
Schau dir doch mal den Blade 300X oder noch besser den Blade 450X an.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
-
Longhobbit
Hallo und Willkommen,
ich denke auch das die beiden
vorgeschlagenen Blades eine gute
Option sind, vorausgesetzt du willst nicht selbst basteln. Wobei Du den Aufbau eines Helis in deinem Alter nicht unbedingt alleine machen solltest.
Aber, ganz Wichtig ist eine spezielle Haftpflichtversicherung. Die ist vom Gesetz vorgeschrieben.
Sprich auch mit deinen Eltern darüber.
Ich wünsche die viel Freude und gutes Gelingen.
Gruß Frank
Kommentar
-
syberbruno
Hallo erstmal, Ich würde gleich den 450er nehmen. Der 300 ist ein wenig fummelig und die Hauptrotorwelle ist eigentlich schon krumm vom angucken..
Wobei, die fliegen beide gut.
Mein Tip...warte ein wenig länger, bis du das Geld beisammen hast und nimm den größeren...oder guck mal in ebay, da gibts ab und zu einen gut gebrauchen 450er.
Kommentar
-
Leon Sommerfeld 10
Zitat von Longhobbit Beitrag anzeigenHallo und Willkommen,
ich denke auch das die beiden
vorgeschlagenen Blades eine gute
Option sind, vorausgesetzt du willst nicht selbst basteln. Wobei Du den Aufbau eines Helis in deinem Alter nicht unbedingt alleine machen solltest.
Aber, ganz Wichtig ist eine spezielle Haftpflichtversicherung. Die ist vom Gesetz vorgeschrieben.
Sprich auch mit deinen Eltern darüber.
Ich wünsche die viel Freude und gutes Gelingen.
Gruß Frank
Ich habe diese versicherung über meinen Verein
Kommentar
-
Leon Sommerfeld 10
Danke für die nette begrüßung
.
Ist es schlimm wenn man sich einen gebrauchten heli hohlt
Kommentar
-
Leon Sommerfeld 10
Währe auch nur ne übergangs lösung im sommer habe ich Geburtstag da hohl ich mir dann was neues
Kommentar
-
Longhobbit
Hey Leon, ob ein gebrauchter in Ordnung geht oder nicht weis man meist erst hinterher.
Ich hab mit nem Gebrauchten angefangen und bin immernoch damit zufrieden.
Hast Du jemand der sich damit auskennt und mal drüber schauen kann?
Kommentar
-
Longhobbit
Ich würde aber nicht jetzt einen Gebrauchten kaufen und im Sommer noch einen neuen.
Denn dann bist du z.B. mit den Akkus
entweder gebunden oder musst neue kaufen. Vielleicht brauchst noch ein paar Ersatzteile und da bleiben evtl.
welche über. Das könntest Du alles schon im Sommer in den neuen stecken.
Vielleicht kannst Du dich ja noch ein wenig gedulden. ;-)
Gruß Frank
Kommentar
-
Leon Sommerfeld 10
Mhh also im sommer werde ich 15 und fange meine ausbildung an da hätte ich auch ein wenig mehr geld
Kommentar
-
Es Fliegt -
Parkflieger
Kommentar
-
Hallihallo,
wenn du den Besitzer des gebrauchten Helis kennst, dann würde ich das so machen....
Vorallem hast du dann auch Hilfe, die nie schlecht ist!
Ich zu meiner Person kann nur sagen,mdass ich vom FP auf CP mit dem 450er nicht zurecht gekommen bin, da zu "hippelig"!
GruÃ?, Peter
Kommentar
-
Helambo
Ja, 450er ist eine gute Größe für den Anfang.
Tipp: Auch mal einen Blick auf die Ersatzteilpreise werfen, vor der Kaufentscheidung.
Da gibt es große Unterschiede zwischen den Marken und ein paar gesparte Euros beim Kauf legt man beim Crash wieder mehrfach drauf.
Und irgendwann kommt jeder mal ungewollt runter.
Wenn man sparen will, ist auch ein 450er Paddelheli eine Option. Fliegen nähmlich auch gut. Aufgrund günstigerer Servos und Gyro ist ein Paddelheli ca. 100 Euro billiger als ein FBL.
Kommentar

!
Kommentar