ich habe mal eine Frage an alle die so sehr die Blads empfehlen, werdet ihr von Horizon gesponsert *?
Ich würde bei allen anderen Helis kucken bevor ich etwas von HH nehme, die Qualität ist die schlechteste, die Sender sind am schlechtesten ausgestattet und dazu noch unverschämt teuer, wenn man mal von der DX6i absieht.
Gruß
Uwe
Ich für meinen Teil habe nichts empfohlen , könnte aber durchaus. Ich habe insgesamt 12 Helis von HH und keiner davon ist schlecht oder vom Fliegen kaputt gegangen.
Genauso besitze ich eine dx6i und eine dx8 beide benutze ich ohne Probleme.
Es ist auch so das es vor dem mcpx und nano cpx keine CP in der klasse gab.
Wie ich geschrieben habe war mein erster CP ein 250er(t-rex) und bei einem chrash sind da die Ersatzteile wesentlich teurer als bei einem fast unkaputtbarem Mcp X.
ich habe mal eine Frage an alle die so sehr die Blads empfehlen, werdet ihr von Horizon gesponsert *?
Ich würde bei allen anderen Helis kucken bevor ich etwas von HH nehme, die Qualität ist die schlechteste, die Sender sind am schlechtesten ausgestattet und dazu noch unverschämt teuer, wenn man mal von der DX6i absieht.
Gruß
Uwe
Ist es bei einem Topic mit dem Titel "Blade 300X" verkehrt etwas von Horizon zu empfehlen, wo er doch sichtlich dorthin tendiert? Abgesehen davon ist hier recht viel kritisches über die Blades geschrieben worden...
Die "am schlechtesten ausgestatteten und unverschämt teuren" Sender von Spektrum kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich zum Beispiel 8 Kanal Sender als Maßstab nehme, kosten doch alle Marken annähernd gleich viel. Graupner MX-16 und Spektrum DX8 kosten beide um die 300 Euro, die Futaba T8J ist etwas günstiger, kann dafür aber keine Telemetrie. Abgesehen davon muss doch jeder selbst wissen was er haben will. Gerade bei einer Funke ist das doch sehr stark Geschmacksache. "Unverschämt teuer" ist sowieso subjektiv. Horizon zwingt ja niemanden Spektrum Fernsteuerungen zu kaufen.
Gruß
Uwe
stimmt, ich werde meinen Post editieren und mich schlecht über Blade Helis äussern, einfach nur weil man hier im Forum schlecht über Blade reden muss um cool zu sein, auch wenn ich persönlich keine schlechten Erfahrungen gemacht habe bei mittlerweile 5 Helis aus dem hause HH.
Redet man gut über die "tollen" Helis aus dem hause Align und drüber is alles ok,
bei Horizon is immer ein sponsoring im Spiel sobald man da zufriedenheit äussert.
Wenn ich zum Beispiel 8 Kanal Sender als Maßstab nehme, kosten doch alle Marken annähernd gleich viel. Graupner MX-16 und Spektrum DX8 kosten beide um die 300 Euro, die Futaba T8J ist etwas günstiger, kann dafür aber keine Telemetrie.
Da muss ich widersprechen. Die Devo10 von Walkera hat sogar 10 Kanäle, kann Telemtrie und man kann damit sogar die Blades fliegen. Kosten tut sie in Deutschland etwa 160 Euro. Kaufst du die direkt beim Chinesen, bekommst du die schon für um die 100 Euro.
Da muss ich widersprechen. Die Devo10 von Walkera hat sogar 10 Kanäle, kann Telemtrie und man kann damit sogar die Blades fliegen. Kosten tut sie in Deutschland etwa 160 Euro
Ja das stimmt schon, nur um das ging es ja nicht. Er hat behauptet dass die Spektrum Systeme völlig überteuert sind. Graupner und Futaba sollten nur belegen, dass Spektrum preislich hier auf dem gleichen Level liegt. Die Devos liegen generell weit unter den üblichen Marktpreisen. Und das meine ich jetzt überhaupt nicht wertend, ich bin überzeugt dass die Dinger gute Fernsteuerungen sind. Aber wie gesagt: völlig überteuert wäre Spektrum dann, wenn Graupner oder Futaba auch auf dem Preisniveau der Devos liegen würde...
Ja das stimmt schon, nur um das ging es ja nicht. Er hat behauptet dass die Spektrum Systeme völlig überteuert sind. Graupner und Futaba sollten nur belegen, dass Spektrum preislich hier auf dem gleichen Level liegt. Die Devos liegen generell weit unter den üblichen Marktpreisen
.
Moin,
aber man sollte nicht ßpfel mit Birnen vergleichen.
Spektrum DX8 nur der Sender liegt im Schnitt bei 269,00 €
Graupner MX-16 Hott mit 8 Kanal Empfänger 7 verschiedenen Summensignalen und mit Telemetrie für den Empfänger kostet 279,00 €
Dann kauf mal zu der DX8 das entsprechende Zubehör dazu um auf den gleichen Stand der MX-16 Hott zu kommen, ich glaube da kommst du mit 450,00 € nicht zurecht, zumal die MX-16 Softwaremäßig viel mehr bietet als die DX8.
Gruß
Uwe
Geschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
Ja das stimmt schon, nur um das ging es ja nicht. Er hat behauptet dass die Spektrum Systeme völlig überteuert sind. Graupner und Futaba sollten nur belegen, dass Spektrum preislich hier auf dem gleichen Level liegt. Die Devos liegen generell weit unter den üblichen Marktpreisen
.
Moin,
aber man sollte nicht ßpfel mit Birnen vergleichen.
Spektrum DX8 nur der Sender liegt im Schnitt bei 269,00 €
Graupner MX-16 Hott mit 8 Kanal Empfänger 7 verschiedenen Summensignalen und mit Telemetrie für den Empfänger kostet 279,00 €
Dann kauf mal zu der DX8 das entsprechende Zubehör dazu um auf den gleichen Stand der MX-16 Hott zu kommen, ich glaube da kommst du mit 450,00 € nicht zurecht, zumal die MX-16 Softwaremäßig viel mehr bietet als die DX8.
Hate noch vergessen das es um den Blade 300 X ging, den sollte man nicht ohne zusätzlichen Stützkondensator in die Luft bringen, da er dort sonst nicht lange bleibt, das BEC des Regler ist zu schwach, meiner ist deshalb runter gekommen.
Gruß
Uwe
Geschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar