Blade 300 x?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Es Fliegt
    Es Fliegt

AW: Blade 300 x?

Zitat von debian Beitrag anzeigen
    Moin,

ich habe mal eine Frage an alle die so sehr die Blads empfehlen, werdet ihr von Horizon gesponsert *?

Ich würde bei allen anderen Helis kucken bevor ich etwas von HH nehme, die Qualität ist die schlechteste, die Sender sind am schlechtesten ausgestattet und dazu noch unverschämt teuer, wenn man mal von der DX6i absieht.

Gruß
    Uwe
    Ich für meinen Teil habe nichts empfohlen , könnte aber durchaus. Ich habe insgesamt 12 Helis von HH und keiner davon ist schlecht oder vom Fliegen kaputt gegangen.
    Genauso besitze ich eine dx6i und eine dx8 beide benutze ich ohne Probleme.
    Es ist auch so das es vor dem mcpx und nano cpx keine CP in der klasse gab.
    Wie ich geschrieben habe war mein erster CP ein 250er(t-rex) und bei einem chrash sind da die Ersatzteile wesentlich teurer als bei einem fast unkaputtbarem Mcp X.

Grüssle,

***Marcel***

Kommentar

• darkstar
      darkstar

Moin,

ich habe mal eine Frage an alle die so sehr die Blads empfehlen, werdet ihr von Horizon gesponsert *?

Ich würde bei allen anderen Helis kucken bevor ich etwas von HH nehme, die Qualität ist die schlechteste, die Sender sind am schlechtesten ausgestattet und dazu noch unverschämt teuer, wenn man mal von der DX6i absieht.

Gruß
      Uwe
      Ist es bei einem Topic mit dem Titel "Blade 300X" verkehrt etwas von Horizon zu empfehlen, wo er doch sichtlich dorthin tendiert? Abgesehen davon ist hier recht viel kritisches über die Blades geschrieben worden...

Die "am schlechtesten ausgestatteten und unverschämt teuren" Sender von Spektrum kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich zum Beispiel 8 Kanal Sender als Maßstab nehme, kosten doch alle Marken annähernd gleich viel. Graupner MX-16 und Spektrum DX8 kosten beide um die 300 Euro, die Futaba T8J ist etwas günstiger, kann dafür aber keine Telemetrie. Abgesehen davon muss doch jeder selbst wissen was er haben will. Gerade bei einer Funke ist das doch sehr stark Geschmacksache. "Unverschämt teuer" ist sowieso subjektiv. Horizon zwingt ja niemanden Spektrum Fernsteuerungen zu kaufen.

Kommentar

• Dachlatte
        Senior Member
        • 19.05.2011
        • 9259
        • Maik
        • Braunschweig und Umgebung

Zitat von darkstar Beitrag anzeigen
        Hat er doch geschrieben...
        Ups, hab das "nicht" nicht gelesen
        Banshee 850

Kommentar

• Decolocsta
          Member
          • 13.12.2013
          • 996
          • Sascha
          • Bayreuth

Moin,

Gruß
          Uwe
          stimmt, ich werde meinen Post editieren und mich schlecht über Blade Helis äussern, einfach nur weil man hier im Forum schlecht über Blade reden muss um cool zu sein, auch wenn ich persönlich keine schlechten Erfahrungen gemacht habe bei mittlerweile 5 Helis aus dem hause HH.
          Redet man gut über die "tollen" Helis aus dem hause Align und drüber is alles ok,
          bei Horizon is immer ein sponsoring im Spiel sobald man da zufriedenheit äussert.
          Logo 600SX, Diabolo 550

Kommentar

• raimcomputi
            Senior Member
            • 14.10.2012
            • 9209
            • Raimund
            • Tönisvorst

die Qualität ist die schlechteste
            Das würde ich nicht grundsätzlich sagen. Die Serienstreuung scheint halt ziemlich groß zu sein.

Wenn ich zum Beispiel 8 Kanal Sender als Maßstab nehme, kosten doch alle Marken annähernd gleich viel. Graupner MX-16 und Spektrum DX8 kosten beide um die 300 Euro, die Futaba T8J ist etwas günstiger, kann dafür aber keine Telemetrie.
            Da muss ich widersprechen. Die Devo10 von Walkera hat sogar 10 Kanäle, kann Telemtrie und man kann damit sogar die Blades fliegen. Kosten tut sie in Deutschland etwa 160 Euro. Kaufst du die direkt beim Chinesen, bekommst du die schon für um die 100 Euro.

Raimund
            XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
            Walkera Devo10
            Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• darkstar
              darkstar

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
              Da muss ich widersprechen. Die Devo10 von Walkera hat sogar 10 Kanäle, kann Telemtrie und man kann damit sogar die Blades fliegen. Kosten tut sie in Deutschland etwa 160 Euro

Ja das stimmt schon, nur um das ging es ja nicht. Er hat behauptet dass die Spektrum Systeme völlig überteuert sind. Graupner und Futaba sollten nur belegen, dass Spektrum preislich hier auf dem gleichen Level liegt. Die Devos liegen generell weit unter den üblichen Marktpreisen. Und das meine ich jetzt überhaupt nicht wertend, ich bin überzeugt dass die Dinger gute Fernsteuerungen sind. Aber wie gesagt: völlig überteuert wäre Spektrum dann, wenn Graupner oder Futaba auch auf dem Preisniveau der Devos liegen würde...

Kommentar

• debian
                Member
                • 19.10.2007
                • 1473
                • Uwe
                • Wilhelmshaven

Ja das stimmt schon, nur um das ging es ja nicht. Er hat behauptet dass die Spektrum Systeme völlig überteuert sind. Graupner und Futaba sollten nur belegen, dass Spektrum preislich hier auf dem gleichen Level liegt. Die Devos liegen generell weit unter den üblichen Marktpreisen
                .

Moin,

aber man sollte nicht ßpfel mit Birnen vergleichen.

Spektrum DX8 nur der Sender liegt im Schnitt bei 269,00 €
                Graupner MX-16 Hott mit 8 Kanal Empfänger 7 verschiedenen Summensignalen und mit Telemetrie für den Empfänger kostet 279,00 €

Dann kauf mal zu der DX8 das entsprechende Zubehör dazu um auf den gleichen Stand der MX-16 Hott zu kommen, ich glaube da kommst du mit 450,00 € nicht zurecht, zumal die MX-16 Softwaremäßig viel mehr bietet als die DX8.

Gruß
                Uwe
                Geschmack macht einsam
                Qualität geht vor Quantität
                " i like Hirobo "

Kommentar

• debian
                  Member
                  • 19.10.2007
                  • 1473
                  • Uwe
                  • Wilhelmshaven

Ja das stimmt schon, nur um das ging es ja nicht. Er hat behauptet dass die Spektrum Systeme völlig überteuert sind. Graupner und Futaba sollten nur belegen, dass Spektrum preislich hier auf dem gleichen Level liegt. Die Devos liegen generell weit unter den üblichen Marktpreisen
                  .

Moin,

aber man sollte nicht ßpfel mit Birnen vergleichen.

Spektrum DX8 nur der Sender liegt im Schnitt bei 269,00 €
                  Graupner MX-16 Hott mit 8 Kanal Empfänger 7 verschiedenen Summensignalen und mit Telemetrie für den Empfänger kostet 279,00 €

Dann kauf mal zu der DX8 das entsprechende Zubehör dazu um auf den gleichen Stand der MX-16 Hott zu kommen, ich glaube da kommst du mit 450,00 € nicht zurecht, zumal die MX-16 Softwaremäßig viel mehr bietet als die DX8.

Hate noch vergessen das es um den Blade 300 X ging, den sollte man nicht ohne zusätzlichen Stützkondensator in die Luft bringen, da er dort sonst nicht lange bleibt, das BEC des Regler ist zu schwach, meiner ist deshalb runter gekommen.

Gruß
                  Uwe
                  Geschmack macht einsam
                  Qualität geht vor Quantität
                  " i like Hirobo "

Kommentar

• debian
                    Member
                    • 19.10.2007
                    • 1473
                    • Uwe
                    • Wilhelmshaven