Noch ein Neuer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moritzsaar
    moritzsaar

Noch ein Neuer

Hallo,
    mein Name ist Michael, bin 37 Jahre alt und komme aus dem Kreis St.Wendel.
    Ich fliege zur Zeit einen MJX F645 und habe vor auf einen CP umzusteigen. Aber ehrlich gesagt weiss ich nicht auf welchen und welche Größe . Groß, klein,...... Ich möchte einfach nur draußen fliegen (habe eine Wiese 250m x 250m vor der Tür), kein 3D. Die einen sagen z.B. nen Blade 130 die anderen nen Blade oder t-Rex 500. Er soll für mich als Anfänger/Umsteiger gut in der Luft liegen usw. Was würdet ihr mir empfehlen? Preislich gesehen würde ich bis ca. 600,-- investieren.

Vielen Dank schon mal für Eure Tips
  • darkstar
    darkstar

AW: Noch ein Neuer

Hallo Michael,

klar gibt es unterschiedliche Ansätze die Helifliegerei zu erlernen, vor allem bei der Wahl und der Größe des Modells. Ich würde einmal pauschal sagen: Es ist - bei entsprechender Unterstützung durch einen erfahrenen Piloten - nicht verkehrt mit einem 500er anzufangen. Es ist aber auch nicht verkehrt mit einem 130X zu beginnen.

Es hat beides Vor- und Nachteile. Der Vorteil des 500er ist mit Sicherheit, dass diese Größe schon recht satt in der Luft liegt und viel weniger Aussteuern erfordert. Das ist gut, denn mit wenig Flugerfahrung kann man sich so eher auf das wesentliche konzentrieren: das fliegen. Die Kehrseite der Medaille: Ein 500er hat schon eine beachtliche Größe und ist kein Kinderspielzeug. Er wird dir am Anfang sicher einiges an Respekt abverlangen. Zudem sind Reparaturen im Vergleich zu kleineren Helis schon deutlich teurer (und wie bei jeder anderen Größe auch: unvermeidbar).