sinnvolle Lektüre zum Aufbau eines Modellhubschraubers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: sinnvolle Lektüre zum Aufbau eines Modellhubschraubers

Zitat von Suny23 Beitrag anzeigen
    das Heli Ernst zeug ist nicht wirklich euer Ernst??
    Die Serie ist so schön authentisch und lebensnah. Denn immer, wenn Heli-Ernst für sich etwas Neues gelernt hat, hat er voll der Freude gleich am selben Tag noch ein Video darüber gedreht. So kommt es mir zumindest vor. Das macht ihn so glaubwürdig und sympathisch.

Kommentar

• raimcomputi
      Senior Member
      • 14.10.2012
      • 9209
      • Raimund
      • Tönisvorst

Zitat von Suny23 Beitrag anzeigen
      Und das Heli Ernst zeug ist nicht wirklich euer Ernst??
      Also ich finde die Sachen vom Heliernst auch sehr gut. Gerade Anfänger können da viel lernen. Außerdem ist der Typ einfach symphatisch und die Videos, die er macht sind sehr unterhaltsam.

Raimund
      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
      Walkera Devo10
      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Michael S.
        Michael S.

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
        Also ich finde die Sachen vom Heliernst auch sehr gut. Gerade Anfänger können da viel lernen. Außerdem ist der Typ einfach symphatisch und die Videos, die er macht sind sehr unterhaltsam.

Raimund
        Der Heliernst hört sich gerne selbst quatschen und fliegen kann er auch nicht...weiss nicht was man von dem lernen soll...

Anleitung lesen, die sind bei den gängigen Helis sehr gut, z.B. grade die microbeast Anleitung ist sehr gut und einfach zu verstehen.

Und eben zu Modellfliegern in der Umgebeung dazu stellen und Hilfe holen.

Kommentar

• Diablol
          Senior Member
          • 03.11.2011
          • 4430
          • Mathias
          • Aalen & Iffezheim

Seine Videos sind nicht schlechter oder besser als manch andere Videos die es sonst auch gibt.
          Er hat halt seinen Stil den nicht jeder mag.

Auf jedenfall gibt er sich bei einigen Themen Mühe sie wenigsten auf ieine Weise mal zu erklären.

Für Anfänger sicherlich nicht schlecht und wenn man mal die Erfahrung hat macht man sich sowieso seine eigenen Gedanken.

Im Gegensatz zum Forum muss man beim Ernst nicht erst mal filtern, sondern kann wenigsten iwas mitnehmen.

Ich will nicht wissen wie "sympatisch" einige von euch wären wenn sie versuchen würden ihr "Wissen" in einem Video an den Mannn zu bringen

Oh mir fällt grad was geiles ein... Ich würde unterm Tisch liegen wenn mal jmd ein Video im Stile eines "Youtube Tutorial" macht zu ieinem Thema...
          Zuletzt geändert von Diablol; 15.01.2014, 16:15.
          "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• steffen0678
            Senior Member
            • 14.01.2013
            • 1412
            • Steffen
            • MSC Goldene Aue (51.479491, 10.946178)

Also zusammenfassend: Bücher kann man haken. Die Heliblog Seite finde ich sehr gut, da habe ich erstmal die meisten meiner jetzt bestehenden Fragen beantwortet bekommen. Die Youtube Sachen schaue ich mir noch an.

Später dann Helipiloten persönlich und dann hier das Forum befragen - dazu isses ja da

Danke!
            Viele Grü�e
            Steffen
            http://steffen-mueller-kelbra.de/

Kommentar

Lädt...
            X