vielen Dank für die Aufnahme ins Forum.
Ich komme ursprünglich aus dem hohen Norden, bin aber mittlerweile im Schwarzwald gelandet.
Ich hab jetzt angefangen, mich in das Thema Helikopter fliegen einzulesen und erste Flugversuche zu machen mit einem kleinen FP-Heli.
vielen Dank für die Aufnahme ins Forum.
Ich komme ursprünglich aus dem hohen Norden, bin aber mittlerweile im Schwarzwald gelandet.
Ich hab jetzt angefangen, mich in das Thema Helikopter fliegen einzulesen und erste Flugversuche zu machen mit einem kleinen FP-Heli.
Mein Beileid
ich wünsche dir viel Spaß und viel Erfolg bei deinem Vorhaben!!
Hast du schon einen Heli?
Falls ja, was ist das für einer?
Falls nein, a was dachtest du?
Zuletzt geändert von Heli-Jan; 06.01.2014, 15:02.
Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...
Ich hab mir vom Weihnachtsgeld mehr oder weniger spontan den Zoopa 350 gekauft bei Conrad.
Im großen und ganzen bin ich auch erstmal zufrieden damit. Etwas gegen den Wind ankämpfen (wenig) kann er dann doch, und robust scheint er auch zu sein. Erste Bastelerfahrung gibt er sicher auch her.
Für den Anschluß hätte ich gern was selbstgebasteltes als CP Heli, der auch mal runterfallen kann...
Und der für n bissl Wind draußen geeignet ist...
Blade mcpx bl? Dynamisch praktisch Loch in der Wand? Sollte aber ein Bausatz sein, was meint Ihr?
Und in den Schwarzwald hat mich der Job verschlagen, nicht die Liebe (die ist mitgekommen)
Aber man gewöhnt sich als Nordlicht auch an die Gegend hier unten
Wenn du draußen oder in einer Halle fliegen möchtest, ist der MCPX eine gute Wahl.
Evtl. auch als brushless mit viel Entschärfung über Dual Rate und Expo, um die hohe Leistung zu zähmen.
Wenn du in den kommenden Monaten in der Wohnung fliegen möchtest/musst, wäre evtl. auch der Nano CPX zu nennen.
Ist auch über Dual Rate und Expo gut zu zähmen und macht keine Kerben in die Möbel, falls sie dir mal in den Weg springen...
Bei beiden gilt: einen Finger am Throtle Hold platzieren.
Der stellt den Motor ab und verhindert meist Schäden an der Taumelscheibe und Anlenkungen, wenn er vorm Einschlag gezogen wird.
Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...
Zum drinnen Fliegen habe ich nicht so oft Gelegenheit, daher werde ich hauptsächlich draußen üben - eventuell mal bei uns in der Werkshalle, aber das geht nicht immer bzw. nur selten...draußen ist dafür bei uns genug Platz, aber meistens zumindest wenig Wind...
Es muss halt tatsächlich was zum üben sein, aber ich würde ungern Geld in etwas investieren, was dann wieder nicht zukunftstauglich ist.
Der MCPX BL ist natürlich nett, auch was die Leistung angeht. Wenn man den dann sogar anfängertauglich einstellen kann, so dass er nicht bei jedem "Gezuppel" durch die Decke geht, macht ihn das wieder attraktiv.
Ich finde ihn nur relativ klein, das macht ihn wiederum unempfindlich gegen Schäden.
Vielleicht muss man sich den einfach mal anschauen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar