ich wollte mich auch mal kurz vorstellen.
Zuerst einmal ein frohes Neues Jahr 2014.
Mein Name ist Sascha, komme aus Bochum in NRW und bin, nachdem ich mit einem kleinen Coax-Heli und einem noch viel kleineren für die Wohnung gestartet bin, jetzt bei einem T-Rex 450 mit FBL-Kopf gelandet.
Nach meinem ersten Schwebeversuch bin ich durch Tante Google auf das Forum gestoßen. Kurz und gut, nach dem ersten Crash schaut man sich dann mal im Netz um. Nur leider denke ich das der Auslöser des Crahes nicht ich war, sondern ein defekter Servo der meinen kleinen Heli nach rechts in die Wiese einschlagen lies.

Es handelt sich bei dem Servo um einen hier im Forum schon öfter erwähnten Turnigy TGY-S306G. Die beiden anderen Servos an der TS funktionieren wunderbar, nur leider ist der eine schwergängig und der Kunststoffarm zur Anlenkung der Paddelstangen springt über.
Das ganze empfinde ich jetzt nicht als so schlimm, da ich dadurch gezwungen bin mich intensiv mit meinem Heli, der verbauten Technik und der kompletten Litanei der Einstellungen zu beschäftigen

Ich bin natürlich für Tips und Hilfen jederzeit empfänglich.
Bis bald.
Sascha

Hast du denn schon CP Erfahrung? Oder ist der 450er dein erster CP?
Von daher würde dann ein 450ger eher noch in die Rubrik Spielzeug fallen.
Also ich persönlich würde nicht mit einem 450ger anfangen. Ich bin den klassischen Weg vom 3-Kanal Koax über den kleinen Fix-Pitch zum großen Fix-pitch, bis zum 250ger CP gegangen. Zwischendurch kam noch der Blade MQX und für drinnen haben ich jetzt noch einen kleinen CP. Für mich war das so OK, wobei ich heute denke, das man den Koax und den großen Fix-Pitch getrost weglassen kann.
Kommentar