Blade 130 x hebt nicht ab (DX6i)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gloiwontke
    gloiwontke

Blade 130 x hebt nicht ab (DX6i)

Hallo,

erst einmal hallo, wahrscheinlich schreiet Ihr jetzt: wieder sin greenhorn. Ich habe zu Weihnachten einen Blade 130 bekommen mit der DX6i FB.

Ich habe jetzt schon 5 Stunden gegoogelt und noch länger an der FB rum gespielt. Aber ich bekomme das Ding nicht zum Abheben.

Nachdem ich zuvor nur immer mit den Kaufhausdingern geflogen bin, bin ich jetzt etwas überfordert.

Ich habe die Einstellungen übernommen, wie es in der Bedienungsanleitung zum Hubschrauber und zur Fernbedienung stand.

Die Schalter stehen auf

Bei Gear/F1-Mode in 0-Gear
    Bei Rudd in 0-Rudd
    Bei Mix/TH-Hold in Mix-0

Elev auf 1
    AUL auf 1

Ich habe jetzt folgendes Problem:

Wenn ich den Schalter Gear/F1 Mode auf F1 umlege, dann beginnt der Rotor langsam immer schneller zu drehen und der Heli hebt perfekt ab. Ich kann ihn aber dann nicht wirklich steuern.

Wenn ich den Schalter aber ganz normal Gear auf habe und Gas gebe, drückt es in den Heli in den Boden. Er hebt nicht ab.

Ich habe jetzt schon den Pitch-Kanal von N auf R gestellt (reverse).

Ich flipp noch aus.

Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?

Meine zweite Frage dreht sich um das Brummen. Wenn der Heli sich mit der FB verbunden hat, brummt ein Servo ziemlich laut. Das goldene Schräubchen an der hinteren Platine dreht sich. Ist das normal?

Jetzt schon vielen Dank.
  • Itzehoer
    Itzehoer

AW: Blade 130 x hebt nicht ab (DX6i)

Moin, erstmal willkommen im Forum, Deine obige Aufstellung ist etwas mager, Schalterstellungen sind nicht so interessant, gib mal Dein Setup aus der adjust list und Setup list durch. Gr. Itze

Kommentar

• LosPackos
      Member
      • 12.05.2012
      • 485
      • Pascal
      • Flensburg und Umgebung

Also ELEV habe ich aber AUL nicht, nur AIL. Setz mal beide auf 0. Dann sollte es einfacher sein. Wie Itzehoer geschrieben hat: Wie sieht die Gas/ Pitchkurve aus?
      Zu dem Brummen: Ja ist normal

P.S. Das Ding heißt Fernsteuerung und nicht Fernbedienung.
      GruÃ? Pascal

Kommentar

• -Factory-
        Senior Member
        • 17.02.2011
        • 1362
        • Sven
        • Bochum

Wenn das Manual zu hand hast, stell die funke drauf ein und dann geht das auch.
        Falls kein manual hast, hier: http://www.horizonhobby.com/pdf/BLH3780-Manual_DE.pdf

Kann eigentlich nur was verstellt sein, wenn die Taumelscheibe nicht bei Pitch Positiv hoch geht bei gezogenen TH dann klappts auch nicht egal was für schalter umlegst.
        T-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)

Kommentar

Lädt...
        X