Suche Walkera-kompatiblen Anfänger-Koax

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OttoFranz
    Member
    • 27.09.2012
    • 184
    • Otto
    • Wien

Suche Walkera-kompatiblen Anfänger-Koax

Hallo,

ich suche für meinen 9-jährigen Enkel einen anfängertauglichen Koax. Sollte von Walkera sein, weil ich selbst einen V120D02s mit einer Devo10-Funke fliege und der Junior dann gleich mit meiner Funke fliegen kann. Habe den FPV100 BNF gefunden, da passen auch die V120DD02s-Akkus hinein. Bin mir aber nicht sicher, ob der FPV100 mit der devo10 bindet. Was ich herausgefunden habe ist daß der FPV100 als Empfänger einen RX2460D hat.
    Bitte um gelegentliche Hilfe - danke !
    Zuletzt geändert von OttoFranz; 24.12.2013, 12:44.
    OttoFranz
    Align TRexe 500ProDFC, 550ProDfc, 550L Dominator
  • Quax2012
    Quax2012

AW: Suche Walkera-kompatiblen Anfänger-Koax

Bezügl. dem FPV100 kann ich Dir nichts sagen, aber zur Devo10 hätte ich eine Anmerkung:

Mit der Deviation-Software kannst Du mit der auch andere Protokolle senden. DSM2 (Blade) oder das NineEagles-Protokoll z.B. dürfte damit auch kein Problem sein. Du bist von dem her nicht ZWINGEND an Walkera gebunden (auch wenn es in diesem Fall Sinn machen würde wegen der Akkus).

Siehe hier:
    Home

P.S.: Hab gegooglet:
    Devo sendet mit dem DSSS-Protokoll
    Devo 10
    Der FPV100 wird mit der DevoF4 im Bündel verkauft, die das gleiche Protokoll hat:
    Walkera FPV 100 mit 2.4 Ghz Devo F4 Sender Koaxial 100 Klasse 5.8G FPV RTF Hubschrauber

Von dem her müßte es gehen.
    Zuletzt geändert von Gast; 24.12.2013, 13:36.

Kommentar

• GerdS
      Senior Member
      • 20.03.2005
      • 1219
      • Gerd
      • Bodensee

Ich würde heute keinen Koax mehr kaufen. Erfahrungsgemäß wird der zu schnell langweilig, auch weil er nur im Zimmer vernünftig fljegt.
      Die weitaus bessere Wahl heutzutage wäre ein kleiner Quadrocopter, z.B der Walkera Ladybird V2 QR. Der ist genauso gutmütig, fliegt aber auch noch im Freien bei stärkerem Wind. Und der passt ebenfalls zur Devo, wird normalerweise mit Devo 4 oder 7 angeboten, oder auch ohne Sender.

Gruß Gerd

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 4
      FPV mit Quadrocoptern und Booten, U-Boote

Kommentar

• Klaus O.
        Senior Member
        • 03.12.2007
        • 22475
        • Klaus

Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
        Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 4
        Kannst Du das bitte abstellen, es wird hier nicht gerne gesehen.
        Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Quax2012
          Quax2012

Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
          Ich würde heute keinen Koax mehr kaufen. Erfahrungsgemäß wird der zu schnell langweilig, auch weil er nur im Zimmer vernünftig fljegt.
          Die weitaus bessere Wahl heutzutage wäre ein kleiner Quadrocopter, z.B der Walkera Ladybird V2 QR. Der ist genauso gutmütig, fliegt aber auch noch im Freien bei stärkerem Wind. Und der passt ebenfalls zur Devo, wird normalerweise mit Devo 4 oder 7 angeboten, oder auch ohne Sender.
          Die Antwort geht eigentlich haarscharf an der Frage vorbei ...

Kommentar

• ThomasC
            Senior Member
            • 10.02.2012
            • 3963
            • Thomas
            • Giessen

Ich hatte selbst jetzt noch keinen Koax von Walkera, aber mir fällt da spontan der LM180 ein. Der gilt leider als nicht sonderlich crashresistent und nicht als Wohnzimmertauglich da er recht groß ist, ist aber wohl der einzige Koax, der (dank FBL) einigermaßen abgeht. Und er hat serienmäßig 'ne Kamera an Bord. Ich finde ihn nur derzeit nicht mehr bei Trade4me, die hatten ihn mal als garantiert Devention-taugliches Modell RTF mit Devo7.

Ansonsten, wenn's echt zum sorgenlosen rumfetzen in der Bude sein soll, sollte was kleineres her. An der Stelle pflichte ich Quax bei: mit DeviatonTX kann man auch DSM2 (oder gar DSMX, habs nicht getestet da ich keine Devo10 habe, steht aber auf der Homepage von DeviationTX daß das inzwischen geht) als Protokoll verwenden und die für Einsteiger fast unschlagbaren mCX2 von Blade ansteuern.

Gruß

ThomasC

p.s. wenn der Junior Gefallen an dem Hobby findet, wird euch eine Funke auf Dauer nicht reichen
            Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• raimcomputi
              Senior Member
              • 14.10.2012
              • 9209
              • Raimund
              • Tönisvorst

Zitat von ThomasC Beitrag anzeigen
              (oder gar DSMX, habs nicht getestet da ich keine Devo10
              DSMX ist kein Problem mit der Deviation-Firmware.
              Raimund
              XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
              Walkera Devo10
              Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Gandalf
                Senior Member
                • 13.09.2013
                • 1107
                • Peter
                • MFC -Grundig (Langenzenn)

Zitat von OttoFranz Beitrag anzeigen
                Habe den FPV100 BNF gefunden, da passen auch die V120DD02s-Akkus hinein. Bin mir aber nicht sicher, ob der FPV100 mit der devo10 bindet. Was ich herausgefunden habe ist daß der FPV100 als Empfänger einen RX2460D hat.
                Hallo,
                soviel ich weiß bedeutet das D am Empfänger Devention, ergo sollte der RX2460 sich mit der Devo 10 binden lassen.

Gruß Peter
                Kraken 700, 2xGoblin 500 Sport
                Jeti DS 16; BD 3SX; Axon
                LOGO 10

Kommentar

Lädt...
                X