Mcpx Bl Tuning

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hoverking
    Hoverking

Mcpx Bl Tuning

Ich habe das Problem das sich das Heck bei mir jedesmal verabschiedet, nun möchte ich das etwas stabiler haben, kennt jemand irgendwo ein shop wo ich gleich ein Tuningset für den Kompletten Heli bekomme ? oder bringt z.b Taumelscheibe aus alu und carbon rahmen nicht viel ?
  • Hocki
    Hocki

AW: Mcpx Bl Tuning

Hallo,

schau doch mal in den Blade Bereich - da gibts viel zu lesen über den MCPX.

Aber...wenn das Heck ausbricht, was soll da eine neue TS oder ein Carbonrahmen ändern? Oder hab ich das falsch verstanden.

Die Alu TS ist ein sinnvolles Tuning, auch wenn sie dem Heck nichts bringt
    Das Heckrohr auf einen 2mm oder 3mm Vollstab umbauen bringt etwas fürs Heck.
    Es gib weiteres diverses Tuning für das Heck, z.B. anderer Heckprop, Heckmotor vom MSRx oder direkt Brushlessmotor am Heck.

Das jetzt hier alles von Grundauf zu erläutern macht aber recht wenig Sinn, lies Dich erstmal etwas in die Thematik ein, wenn Du dann noch Fragen hast, wird Dir hier sicherlich geholfen

Kommentar

• Walter01
      Senior Member
      • 20.11.2009
      • 2179
      • Michae
      • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

ßhm. Es geht um den MCPX BL.

mfg
      Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• Hocki
        Hocki

My Fail - sorry

Kommentar

• Quax2012
          Quax2012

Hallo,

mit "verabschieden" dürfte beim BL eher "kaputt gehen"
          als "ausbrechen" gemeint sein, oder?

Falls ja:
          Vollcarbonstab anstatt -Rohr, evtl. in Verbindung mit einem Landegestell mit Heckabstützung.

Anderes sinnvolles Tuning:
          - Evtl. Alutaumelscheibe
          - Eine stabile Haube...
          Zuletzt geändert von Gast; 23.12.2013, 07:11.

Kommentar

• Quax2012
            Quax2012

P.S.: Falls das Heck etwas Probleme macht bezügl. Pendeln, sollen KBDD-Heckbläter ganz gut sein, hab ich gelesen. Hatte die aber noch nicht im Einsatz.

Kommentar

• NoobFlyer
              NoobFlyer

Die Alu Taumelscheibe würde ich immer machen. Ich mag die von Microheli. Ich fliege mit dem 47 mm Lynx Heckrotor und den Lynx Hauptrotorblättern Bullet. Ich mag die Lynx Titanium Hauptrotorwelle, halte die aber nicht für notwendig. Alu Kopf ist nett, aber nicht notwendig. Carbonrahmen ist nett, wird nicht so schnell matschig, ist aber nicht norwendig. Verlängertes Heck ist nett, aber nicht notwendig.

Ich habe einen Carbon BL mit Heckstahlrohr. Ist meine Bleiente. Hat sonst nur Alu und Titanium.

Dann habe ich aus alten Teilen plus Board einen Plastik BL gebaut. Der hat nur ne Alu Taumelscheibe und fliegt genauso wie mein Carbonteil. Ich wechsle manchmal vom 42 mm auf den 47 mm Heckpropeller.

Der Carbonheli wird zum Outrunner BL in Heck- und Hauptmotor.

Ansonsten würde ich ganz viel in den Einstellungen in der Funke umstellen, bis es Dir gefällt.

Kommentar

Lädt...
              X