What's next?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Berger1996
    Berger1996

AW: What's next?

Zitat von Mike79 Beitrag anzeigen
    Wow, jetzt hast aber den Nagel so richtig auf den Kopf getroffen
    Willkommen im Forum
    Ja, aber trotzdem könnte man doch eine Orientierungshilfe geben oder??

Danke für die Antworten! (; seh mir den mal genauer an! gruss berger

Kommentar

• Berger1996
      Berger1996

Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigen
      Ich denke auch das ein 450er durchaus im Budget liegt. Es muss ja nicht zwingend ein FBL-Heli oder der neueste 3D-Power-Kracher sein...

...130er, 250er oder 300er als Zwischenschritt halte ich aber ebenfalls für Unfug. Wenn dann mindestens die 450er Größe zum Aufstieg anpeilen. Da hört das "permanente Aussteuern" auf und fängt das "Fliegen" an. Wenn man den Nano im Rundflug sicher beherrscht, ist der 450er eigentlich kein Problem - und alles kleiner als ein 450er, ist dann eigentlich nur ein weiterer etwas größerer Nano.

Da du ja anscheinend Unterstützung hast würde ich zumindest auf 2 Dinge achten:
      - Heligröße mindestens 450er (besser größer)
      - Kein RTF - selber bauen (und dann kontrollieren und ggf. anfängerfreundlich einstellen/-fliegen lassen)

400 Euro sind knapp aber machbar. Alternativ - wenn möglich - das Budget aufstocken und über einen 500er nachdenken.

Danke für die Hilfe! Das einzige was mir bei die 450er geläufig wäre, wäre der trex 450 oder der Blade 450 3d! Vom Blade habe ich aber nur schlechtes gehört! gibt es sonsd noch etablierte Marken mit guter Qualität in meinem Budget?

Kommentar

• Bundesbulf
        Senior Member
        • 23.05.2011
        • 4109
        • Ulf
        • Taunus, Rhein-Main und so...

Da Du ja auch noch Akkus und ein Ladegerät (und evtl. einen Empfänger) benötigst würde ich in der Tat zum "Klassiker" T-Rex 450 Sport tendieren.

- Sehr verbreitet, daher meist überall Hilfe und E-Teile verfügbar
        - Riemenheck (anfängerfreundlich)
        - in der Combo recht günstig (nur noch Akku und Empfänger dazu nötig)
        - fliegt out-of-the-box vernünftig. Sprich: erstmal keine Tuning- oder Umbaumaßnahmen nötig (wie z.B. bei vermeintlich günstigen Helis à là HK oder Jamara oder so...)

Der Minititan klingt auch nicht schlecht - den kenne ich persönlich aber nicht. Auch ein feiner 450er ist der Beam 450. Leider ist die E-Teilversorgung nicht immer gesichert und er kostet auch etwas mehr.
        GruÃ? und so,
        der Ulf

Kommentar

• Berger1996
          Berger1996

Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigen
          Da Du ja auch noch Akkus und ein Ladegerät (und evtl. einen Empfänger) benötigst würde ich in der Tat zum "Klassiker" T-Rex 450 Sport tendieren.

- Sehr verbreitet, daher meist überall Hilfe und E-Teile verfügbar
          - Riemenheck (anfängerfreundlich)
          - in der Combo recht günstig (nur noch Akku und Empfänger dazu nötig)
          - fliegt out-of-the-box vernünftig. Sprich: erstmal keine Tuning- oder Umbaumaßnahmen nötig (wie z.B. bei vermeintlich günstigen Helis à là HK oder Jamara oder so...)

Der Minititan klingt auch nicht schlecht - den kenne ich persönlich aber nicht. Auch ein feiner 450er ist der Beam 450. Leider ist die E-Teilversorgung nicht immer gesichert und er kostet auch etwas mehr.
          na dann seh ich mir in der nächsten Zeit den Trex an! (; Danke für die Infos! (;

Kommentar

• Helambo
            Helambo

KDS 450 BD oder SD FBL Combo wäre auch eine Möglichkeit.
            Da passen auch noch Akkus und Lader ins Budget.

Kommentar

• Berger1996
              Berger1996

Zitat von Helambo Beitrag anzeigen
              KDS 450 BD oder SD FBL Combo wäre auch eine Möglichkeit.
              Da passen auch noch Akkus und Lader ins Budget.
              ist der kds in ner vernünftigen Qualität? bzw gut fliegbar?

Kommentar

• Michael62
                Michael62

Mein Flugkumpel ist da nicht so der Meinung, der ist in der Bucht gelandet.
                er fliegt jetzt REX und LOGO.
                ich habe ihn (den KDS) ein paarmal geschwebt und gegenüber dem rex fällt er erkennbar ab.
                Das kann aber viele Ursachen haben, von dem bischen möchte ich das nicht verallgemeinern, ich habe ihn ja auch nicht aufgebaut.

Kommentar

Lädt...
                X