ich wollte mich mal vorstellen.
Felix, 14 Jahre, aus Wien
Ich fliege jetzt seit c.a. 4 Jahren auf dem Flugsimulator (FSX mit entsprechend vielen Addons) und auch real bin ich schon selbst 2 mal Fläche geflogen. Jetzt interessieren mich seit geraumer Zeit auch Hubschrauber. Im Simulator kann ich mit denen schon recht gut umgehen doch in real
. Ich besaß schon mal 2 RC-Helis, denn einen hab ich geschrotet und der andere war sowieso schrott
. Jetzt dachte ich mir ich hole mir mal den "Blade 120 SR BNF" und fange mal bisschen an zu fliegen. Wie man einen Heil fliegt ist mir zwar klar, aber nur in der Theorie. Ich habe allerdings den Sticky Thread für Anfänger gelesen und werde es mal genau so probieren. Jetzt wollte ich nur mal wissen:
1.)Mit was für kosten muss ich eigentlich rechnen wenn da z.b. Rotor oder Gestell (? oder wie nennt man den das zeug unter dem Rumpf?) kaputt gehen?
2.)Ich befinde mich dort wo ich gerne fliegen würde in einem D (Ground-2500ft) Luftraum und einer Restricted Area (ground-FL100). Darf ich dort überhaupt in "kleinem" Ausmaß fliegen?
3.)Muss ich mich auch in ßsterreich Versichern bevor ich fliegen darf? Im Lexikon habe ich dazu nichts gefunden.
4.)Was empfehlt ihr als "nächst höhere" Stufe, was ich mir danach schonmal ansparen sollte?
Also ich hoffe man kann mir helfen und möchte mich jetzt schon bedanken und hoffe das ich hier nicht nerve

Kommentar