In diesem Sinne erstmal ein Hallo zusammen.
Nachdem ich nun schon einige Zeit hier im Forum mitlese und seit einigen Tagen auch angemeldet bin, stelle ich mich auch mal vor.
Micha(el), 37 Jahre jung und aus Witten. Ursprünglich komm ich aus dem Modellbau bereich. Hab als Kind und Jugendlicher unzählige Modelle gebaut, wollte aber immer auch mal selbst was fliegen.
Naja lange Zeit war ich dann mit anderen Hobbies beschäftigt, bis ich vor kurzem günstig an einen MCPX V2 gekommen bin. Dazu habe ich mir dann noch eine DX6i bestellt und beides wurde nun im heimischen Wohnzimmer mehr oder minder erfolgreich in die Luft gebracht (wenn auch nur für max 30-40 sekunden).
Ich hab zwar auch schon das ein oder andere Mal am Heli-X geübt, aber auf Grund des fehlenden Platzes im WZ fällt mir die Steuerung noch recht schwer. Zumal der Heli zusätzlich zum Linksdrall auch noch gern einfach mal ziemlich nach hinten zieht. Aber das kriege ich hoffentlich noch in den Griff.
Gibt es in der Gegend ein paar Leute, die mich vielleicht am Anfang ein wenig mit Rat und Tat unterstützen? Idealerweise jemand der auch Erfahrung mit dem MCPX hat. Ich würde halt dann auch, wenn das Wetter wieder besser wird mit anderen gemeinsam fliegen wollen. Macht sicher mehr spaß als nur für sich durch die Gegend zu fliegen. Fürs erste wär ich schon froh zu wissen, ob mir irgendwelche macken oder einstellungen entgangen sind oder so. ^^
Ansonsten tolles Gefühl wenn man son Fluggerät tatsächlich mal auf nem Meter vor sich schweben sieht. Hat mir schon fast ne Gänsehaut gebracht. :-D
Ach so.. Fliegen will ich, wenns Wetter besser wird natürlich auch gern draussen und wenn ich mal soweit bin, das teil ordentlich zu beherrschen, werd ich auf kurz oder lang sicher auch mal bei nem 450er oder ähnlichem landen. Aber kommt Zeit kommt Fähigkeit, kommt Geld.

LG
Micha

Kommentar