Der Neue..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • storm77de
    storm77de

Der Neue..

will sich auch mal vorstellen.

In diesem Sinne erstmal ein Hallo zusammen.

Nachdem ich nun schon einige Zeit hier im Forum mitlese und seit einigen Tagen auch angemeldet bin, stelle ich mich auch mal vor.

Micha(el), 37 Jahre jung und aus Witten. Ursprünglich komm ich aus dem Modellbau bereich. Hab als Kind und Jugendlicher unzählige Modelle gebaut, wollte aber immer auch mal selbst was fliegen.

Naja lange Zeit war ich dann mit anderen Hobbies beschäftigt, bis ich vor kurzem günstig an einen MCPX V2 gekommen bin. Dazu habe ich mir dann noch eine DX6i bestellt und beides wurde nun im heimischen Wohnzimmer mehr oder minder erfolgreich in die Luft gebracht (wenn auch nur für max 30-40 sekunden).

Ich hab zwar auch schon das ein oder andere Mal am Heli-X geübt, aber auf Grund des fehlenden Platzes im WZ fällt mir die Steuerung noch recht schwer. Zumal der Heli zusätzlich zum Linksdrall auch noch gern einfach mal ziemlich nach hinten zieht. Aber das kriege ich hoffentlich noch in den Griff.

Gibt es in der Gegend ein paar Leute, die mich vielleicht am Anfang ein wenig mit Rat und Tat unterstützen? Idealerweise jemand der auch Erfahrung mit dem MCPX hat. Ich würde halt dann auch, wenn das Wetter wieder besser wird mit anderen gemeinsam fliegen wollen. Macht sicher mehr spaß als nur für sich durch die Gegend zu fliegen. Fürs erste wär ich schon froh zu wissen, ob mir irgendwelche macken oder einstellungen entgangen sind oder so. ^^

Ansonsten tolles Gefühl wenn man son Fluggerät tatsächlich mal auf nem Meter vor sich schweben sieht. Hat mir schon fast ne Gänsehaut gebracht. :-D

Ach so.. Fliegen will ich, wenns Wetter besser wird natürlich auch gern draussen und wenn ich mal soweit bin, das teil ordentlich zu beherrschen, werd ich auf kurz oder lang sicher auch mal bei nem 450er oder ähnlichem landen. Aber kommt Zeit kommt Fähigkeit, kommt Geld.

LG
    Micha
  • Thrall
    Thrall

AW: Der Neue..

Herzlich Willkommen hier,

ich habe genau wie Du mit dem mcpx im Wohnzimmer und heil-x angefangen.
    Besser ist es wenn du gleich nach draußen auf eine Wiese gehst, dann wirst du schneller mit dem MCPX klar kommen. Deiner Einrichtung machst du damit auch einen Gefallen.

Die Perspektive zum Heli die Du im Wohnzimmer hast wirst du draußen bzw. später selten haben.

Viel Spaß!

Kommentar

• wurmholz
      wurmholz

Hallo Michael, herzlich willkommenen hier im Forum. Komme auch aus Witten und bin schon ne weile dabei, aber leider habe ich zu wenig zeit um oft zum Fliegen zu gehen.
      Entsprechend ausbaufähig sind mein Wissen und mein können. Aber wenn es warmer wird und ich mal zeit habe können wir uns zum schweben mal verabreden.
      Alex

Kommentar

• glange
        Senior Member
        • 01.10.2011
        • 3180
        • Gerolf
        • Bremer Umland

Hi Michi !

Herzlich willkommen
        Komme zwar nicht aus deiner Nähe, bin mir aber sicher, dass du dein Netzwerk schnell aufbauen wirst
        Denn es gibt mehr Helimanisten als man glaubt

Grüße aus dem derzeit nichtfliegbaren kalten Norden
        Gerolf
        Helimanie | Wir sind Helimanisten Na und?
        Beste Grü�e Gerolf
        Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• Tommy601
          Member
          • 10.09.2013
          • 129
          • Thomas
          • Dortmund

Hallo,

von mir auch ein Willkommen! Ich komme aus Dortmund, also gar nicht weit weg und habe vor kurzem genau so angefangen, mit dem MCPX V2 im Wohnzimmer.

Inzwischen hab Ich den auch schon draußen geflogen und bin bei Rundflug.

Da kommt man draußen recht schnell hin, und der MCPX reagiert sogar auf böigen Wind sehr gutmütig. Da hat man dann auch schnell Erfolge, im Wohnzimmer kann man rundfliegen üben eigentlich vergessen, da sollte man schon die passenden Reflexe sitzen haben bevor man das versucht. Selbst der V2 kann beträchtliche Geschwindigkeiten erreichen, also Rundflug von Sichtgrenze zu Sichtgrenze ist mit dem kleinen Ding kein Problem, wenn der Platz da ist.

Hier sind auch noch andere aus der Gegend, vielleicht kann man ja auch mal zusammen üben.

Nette Grüße,
          Thomas.

Kommentar

• miro911
            Senior Member
            • 15.02.2012
            • 1957
            • Jochen
            • Düsseldorf und Umgebung

Hi und willkommen bei uns süchtigen
            Wenn Du Fragen hast, immer her damit.

Gruß
            TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
            DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom

Kommentar

• storm77de
              storm77de

Danke, die Fragen werden mit Sicherheit kommen. Jetzt warte ich erstmal auf die Bestätigung der Probemitgliedschaft beim DMFV, bevor ich mit dem Heli nach draussen gehe.
              Das Wetter ist ja eh nicht so ideal.

Mal schauen, wie es die nächste Zeit so wird. Beim schweben im Wohnzimmer werd ich zumindest immer besser. Freu mich also schon auf Outdoorerfahrungen. ^^

Kommentar

• Ohne
                Member
                • 20.12.2011
                • 435
                • Ralf

Hi
                Ich komm aus Hagen! aber Witten ist ja auch nur einen Steinwurf entfernt.

Mcpx hab ich auch, allerdings ist nicht mehr viel original dran, dann noch einen ebenso "unoriginellen" 130x. Dann noch einen trex 450 und jetzt ganz neu einen trex 600 EFL.

Meinen Flug Skill würde ich als fortgeschrittenen Anfänger bezeichnen und ich fände es auch toll hier noch mehr aus der Gegend kennenzulernen um mal gemeinsam zu fliegen.

Gruß Ralf
                McpX V2 Brushless , 130X Rotary, Warp 360, T-Rex 600 EFL Prof.

Kommentar

• heli-stefan
                  heli-stefan

Hallo Michael,

herzlich willkommen hier im Forum
                  Du wirst hier mit Sicherheit einige Heliverstrahlte aus deinem Raum finden...,für die Wintermonate würde ich Dir einen SIM vorschlagen,da kann man dann auch mal zusammen fliegen...

Kommentar

Lädt...
                  X