Grü�e Augsburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Align-Rocker
    Align-Rocker

AW: Grüße Augsburg

Moin

Ja, allerdings dann doch eher Samstag. Sonntag muss ich ins Holz

Grüße, Domi

Kommentar

• Lunar
      Member
      • 29.11.2013
      • 618
      • Dominik
      • Augsburg

alles klar, sollten sich noch weitere Augsburger zu ner Runde Fliegen dazugesellen wollen gerne!

Kommentar

• Align-Rocker
        Align-Rocker

Na und Spektrum fliegst auch noch. Hast ja alles richtig gemacht

Ich pack das Lehrer Schüler Kabel ein Mal sehen was du so aufm Kasten hast

Grüße, Domi

Kommentar

• Lunar
          Member
          • 29.11.2013
          • 618
          • Dominik
          • Augsburg

meine Simulatorkünste werden Dich begeistern .... naja ne gibst halt mal ne flugstunde^^

Kommentar

• Lunar
            Member
            • 29.11.2013
            • 618
            • Dominik
            • Augsburg

Wie viel hat das sim flugverhalten der Modelle mit den echten zu tun? Hab auch noch das heli Paket dazu aber da is kein einziger Blade oder sonst irgendeine bekannte Marke dabei. Einzig n 500er rex und der is total hoppelig und nervös. ein gaui x5 is auch dabei fliegt aber um einiges besser. (für mich)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Kommentar

• Lunar
              Member
              • 29.11.2013
              • 618
              • Dominik
              • Augsburg

Es gibt neues zu berichten
              Ich habe mir den Align TREX 550E DFC als Bausatz gekauft :-D sollte es hier Leute geben die sich berufen fühlen einem Anfänger bei Aufbau /Einstellung unter die Arme zu greifen so nehm ich jede Hilfe gerne an :-D (gerne auch gegen Trinkgeld ) wohne wie gesagt in Augsburg :-)

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

Zitat von Lunar Beitrag anzeigen
                Ich habe mir den Align TREX 550E DFC als Bausatz gekauft
                Gratuliere Dominik.
                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Leiseflieger
                  Leiseflieger

Es gibt neues zu berichten
                  Ich habe mir den Align TREX 550E DFC als Bausatz gekauft :-D sollte es hier Leute geben die sich berufen fühlen einem Anfänger bei Aufbau /Einstellung unter die Arme zu greifen so nehm ich jede Hilfe gerne an :-D (gerne auch gegen Trinkgeld ) wohne wie gesagt in Augsburg :-)
                  Wenn Dir Mering nicht zu weit weg ist...
                  Ich weiss wie das ist, hab auch wieder vor 2 Jahren angefangen, hab mir eigentlich mehr aus Jux bei Ama... nen MCPX gekauft, den Rest der Geschichte sieht man in der Signatur
                  Hab dann das ganze Internet leergelesen, besonders als ich zum ersten mal ein MBeast einstellen musste, ich hätte auch ab und zu gern jemand direkt gefragt
                  Mein 550er wartet noch auf den HOTT Regler, könnte also zu einer "Rudelentjungferung" kommen..
                  Zuletzt geändert von Gast; 05.01.2014, 17:17.

Kommentar

• Lunar
                    Member
                    • 29.11.2013
                    • 618
                    • Dominik
                    • Augsburg

Zitat von Leiseflieger Beitrag anzeigen
                    Wenn Dir Mering nicht zu weit weg ist...
                    Ich weiss wie das ist, hab auch wieder vor 2 Jahren angefangen, hab mir eigentlich mehr aus Jux bei Ama... nen MCPX gekauft, den Rest der Geschichte sieht man in der Signatur
                    Hab dann das ganze Internet leergelesen, besonders als ich zum ersten mal ein MBeast einstellen musste, ich hätte auch ab und zu gern jemand direkt gefragt
                    Mein 550er wartet noch auf den HOTT Regler, könnte also zu einer "Rudelentjungferung" kommen..
                    Mering is ja quasi um die ecke also kein Problem fliege eh nicht gern allein!
                    Heut wars soweit, mechanisch zusammen gebaut in 5,5h zusammen mit Align-Rocker <-danke danke danke ( eher wie ich aber ich konnt was lernen)
                    Morgen evtl einstellen undl Erstflug

Kommentar

• Leiseflieger
                      Leiseflieger

Mering is ja quasi um die ecke also kein Problem fliege eh nicht gern allein!
                      Heut wars soweit, mechanisch zusammen gebaut in 5,5h zusammen mit Align-Rocker <-danke danke danke ( eher wie ich aber ich konnt was lernen)
                      Morgen evtl einstellen undl Erstflug
                      Na dann.. wird schon klappen, ich denke Du machst es eh nicht ohne "Erziehungsberechtigten"
                      Ansonsten wg. zusammen fliegen, ich hab in meiner Gegend auch noch nicht wirklich jemanden gefunden, ich würde ja gern 3D anfangen aber ich weiss das das was in der Sim funktioniert nicht immer im realen Leben auch so ist..
                      Vielleicht erbarmt sich ja mal einer

Meld Dich einfach

Kommentar

• Lunar
                        Member
                        • 29.11.2013
                        • 618
                        • Dominik
                        • Augsburg

Möchte mal weiter erzählen wie sich das bei bei mir weiter entwickelt hat.

Bin nun tatsächlich von paar Wochen coax fliegen direkt auf einen 550dfc gewechselt. Vermutlich mit der verrückteste Start den man sich vorstellen kann. Mit viel Hilfe beim Aufbau und einstellen ist das gelungen. Ich habe nun 4 Akkus mit ihm geflogen (bruchfrei) und bin dran die basics und den rundflug zu beherrschen.

Man sieht also man kann durchaus mit einem großen starten. Allerdings würde ich nicht ohne Hilfe so anfangen. Gute Freunde die einem helfen sind da unabdingbar, es ist am Anfang einfach viel zu viel um die Zusammenhänge und Abläufe zu kennen. Abgesehen davon ist im Internet gerade zu eine Informationsüberfluss, zu jedem Thema gibts tausend Meinungen. Das verwirrt als Anfänger doch sehr.
                        Zuletzt geändert von Lunar; 04.02.2014, 09:23.

Kommentar

• Parkflieger
                          Parkflieger

Möchte mal weiter erzählen wie sich das bei bei mir weiter entwickelt hat.

Bin nun tatsächlich von paar Wochen coax fliegen direkt auf einen 550dfc gewechselt. Vermutlich mit der verrückteste Start den man sich vorstellen kann. Mit viel Hilfe beim Aufbau und einstellen ist das gelungen. Ich habe nun 4 Akkus mit ihm geflogen (bruchfrei) und bin dran die basics und den rundflug zu beherrschen.

Man sieht also man kann durchaus mit einem großen starten. Allerdings würde ich nicht ohne Hilfe so anfangen. Gute Freunde die einem helfen sind da unabdingbar, es ist am Anfang einfach viel zu viel um die Zusammenhänge und Abläufe zu kennen. Abgesehen davon ist im Internet gerade zu eine Informationsüberfluss, zu jedem Thema gibts tausend Meinungen. Das verwirrt als Anfänger doch sehr.
                          Fein gemacht.

Da bist du ja einen recht mutigen Schritt gegangen. Gerade heutzutage wo es die Mikrohelis gibt, kann der Einstieg in dieses Hobby, potentiell gefahrloser ablaufen. Aber dafür kannst du jetzt sagen, 'ich habe es geschafft'.

Kommentar

• zobl93
                            zobl93

Bei mir steht nächste Woche der Erstflug mit einem Blade 450X an
                            Hab jetzt schon die Hosen voll
                            Und wenn der dann immer wieder brav in einem Teil landet, werden Akkus für den 600X gekauft, welchen ich schon aufgebaut habe

Kommentar

Lädt...
                            X