Hallo Stefan, hallo Bundesbulf,
danke für eure Hilfe.
Ich werde es auch so machen das ich über den Winter mit einem kleineren Modell über und dann entweder gleichzeitig oder später mir einen 500er oder größer aufbaue/kaufe (vermutlich aufbauen).
Bei dem Nano bin ich jetzt unsicher geworden - wir haben hier im Forum einen Thread 'Erfahrungen mit dem Nano CPx' und dort wird von vielen häufig der Motor angemeckert, scheint wohl eine Art Lotterie zu sein wie lange der hält. Das an sich wäre ja net schlimm, die Dinger kosten ja nur wenige Euros - aber wenn ich mir da die Verfügbarkeit der Motoren anschaue dann ist da aktuell keiner verfügbar (zumindest bei den Quellen die ich kenne wie RC Heaven und Co.).
Ich habe jetzt gelernt, bürstenlos hält besser. Macht es Sinn, einen BL Umbau des Nanos zu kaufen (Beispiel: Brushless Blade Nano CP X (BLH3380) mit 16KV BL Motor und Tuningrah) oder den MCP in der BL Variante? Das würde dann das Motor- und vor allem E-Teile Versorgungsthema entschärfen, oder?
Gut, beim BL Nano oder beim MCP X BL muss man schon vorsichtiger sein, das wäre es mir aber wert. Und so viel größer wie der Nano ist der MCP X jetzt auch wieder nicht. Was meint ihr - ist das eine sinnige Denke oder vergesse ich da etwas? Zum in der Halle fliegen dürften ja alle Modelle für jemanden der etwas mehr Platz braucht geeignet sein

LG,
Nico

und die erste Inspektion war schon fällig. Blätter mit Tesa ausgewuchtet, abgerissene Kabel am HeRo wieder verbunden und zur Sicherheit mit Uhu verklebt. Nicht schön, aber selten 
Kommentar