Hatte, wenn auch nur kurz, mal die Gelegenheit den 500 3D ein paar Runden zu fliegen - mein Fazit: Ersatzteilpreisemal außer Acht lassen... für den Preis definitiv eine ßberlegung wert wenn ein 500er Paddler gewünscht wird.
Günstiger Blade 500 3D
Einklappen
X
-
AW: Günstiger Blade 500 3D
Hatte, wenn auch nur kurz, mal die Gelegenheit den 500 3D ein paar Runden zu fliegen - mein Fazit: Ersatzteilpreisemal außer Acht lassen... für den Preis definitiv eine ßberlegung wert wenn ein 500er Paddler gewünscht wird.
-
zobl93
So richtig hilft mir der Thread nicht.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Kommentar
-
Was hast Du erwartet? Du wirst bei solchen Fragen... speziell zu allen Blades ab 450er Grösse, immer geteilte Meinungen zu lesen bekommen!Zitat von zobl93 Beitrag anzeigenSo richtig hilft mir der Thread nicht.
Den Preis von knapp 250,- EUR - JA!Zitat von zobl93 Beitrag anzeigenFindet ihr diesen Preis fair
Das kommt darauf an mit was Du vergleichst, welche Massstäbe Du ansetzt, ob Ersatzteilkosten für Dich eine Rolle spielen und und undZitat von zobl93 Beitrag anzeigen... oder ist dieser Heli nicht so gut?
!
Kommentar
-
Leider sind die Ersatzteilpreise für die Blade Helis, um es mal vorsichtig auszudrücken, nicht gerade günstig. Man könnte es auch anders formulieren und sagen, die Ersatzteile sind schweineteuer. Wenn ich so überlege, das ein Canopy für den winzigen MSR ca.12 Euro kostet und das schlabbrige Plastikding für den MQX aktuell sogar 16 Euro, dann grenzt das schon an Wucher. Auch andere Sachen, die man relativ oft braucht, wie Rotorblätter, Landegestelle, Rahmen, Motoren usw., finde ich übertrieben teuer. Von daher wird sich, je nach Talent, der günstige Anschaffungspreis sehr schnell relativieren. Nicht falsch verstehen, ich liebe meine Blades. Aber man sollte die Ersatzteilpreise mit in seine Kaufentscheidung einbeziehen.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
zobl93
Wenn ich nur wüsste wie lange diese Aktion dauert.
Ich bin einem T Rex eben auch nicht abgeneigt in dieser Größe.
Kommentar
-
Itzehoer
Moin,
für den Kurs hab ich mal zugeschlagen, viel günstiger kriegste die Größe auch nicht direkt beim Chinamann. Aber was hohe Ersatzteilpreise angeht, für den MCPX z.B. bekommste bei HK fast alles für kleines Geld. Und auch wenn ich jetzt zwischen die Fronten springe, mein Nano CPX hat ne hübsche Walkera Haube, gabs auch bei HK für schlappe 2 Eus, da macht das Einbomben gleich doppelt Spaß
Gr. ItzeZuletzt geändert von Gast; 24.11.2013, 09:30.
Kommentar
-
digi-foto
Zitat von zobl93 Beitrag anzeigenWenn ich nur wüsste wie lange diese Aktion dauert.
Ich bin einem T Rex eben auch nicht abgeneigt in dieser Größe.
Hi,
naja beim Lindinger sind die Dinger schon alle weg
Also BNF Sets..
Ich denke das die Preise nur für den Lagerbestand gelten, weil sie die Teile einfach nicht weg kriegen..
Wenn die weg sind wird der Preis eventuell wieder auf normal sprigen, aber der Heli wohl auf "im Zulauf" stehen.. sprich vom Händler erst bei bedarf bestellt werden..
Ausser HH geht selber mit den Preisen so weit runter..
Nur meine Vermutungen..
Aber bei dem Preis hab ich selber schon überlegt ehrlich gesagt..
Noch nen "richtigen" Kreisel rein und das Teil könnte echt Spass machen..
Ausser der Gyro kommt mit dem 500er besser klar als mit dem 450er :-)
Hätte ich nicht grade alle meine 3000er 6S verkauft hät ich den Button gedrückt glaub ich
lg
Kurt
Kommentar
-
zobl93
Schweighofer hat bei Lagerstand 5+
Meint ihr das sich hier vielleicht ein Nachfolger ankündigt?
Kommentar
-
Thrall -
Itzehoer
Moin gibst doch schon den 500x, das der hier ein Auslaufmodell und Ladenhüter ist, klar, dafür der preis, Gruß
Kommentar
-
der 500x ist nicht als nachfolger für den 500 3d gedacht, da sie allein schon fast gleichzeitig rausgekommen sindAlle Rechtschreibfehler sind mit purer Absicht entstanden
Kommentar
-
der 5003d ist für "einsteiger" mit etwas geringerem budget und der 500x ist eben für die präzisionsflieger gedachtAlle Rechtschreibfehler sind mit purer Absicht entstanden
Kommentar
-
Gestern war ich in der Halle und da hatte auch einer seinen 500 3D dabei. Für die Halle m. E. zwar etwas zu groß, aber schlecht finde ich den wirklich nicht. Fliegt trotz Paddel ruhig und präzise.VG Axel
Blade 550X, Blade 130X, Robbe Moskito, 600er Hughes 500D und Bo 105, DX10t/18t
Kommentar
-
zobl93
@rcstorch
Dann werde ich ihn vll doch noch bestellen falls welche auf Lager sind
Kommentar
-
Itzehoer
Wenn ich mir den Preisverfall und die Produktpalette von Horizon anschaue, ist ein Paddel definitiv ein Auslaufmodell. Was die Präzision angeht, da gehen die Meinungen weit auseinander bzw. die wenigsten hier werden solche Vorteile tatsächlich ausschöpfen können. Aber zurück zum Thema, für den Preis kannst Du das Teil unbesehen kaufen, Gr. Itze
Kommentar

Kommentar