Suche Bild für mein Referat

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo13
    Timo13

Suche Bild für mein Referat

Hallo Leute,
    Ich suche ein Flugachsen bild für mein Referat leider finde ich keines mit einem Heli
    Gruß Timo
    Angehängte Dateien
  • phoenix-2305
    phoenix-2305

AW: Suche Bild für mein Referat

Bild gelöscht, aber einfach "Helikopter Achsen" bzw. "Helicopter Axis" auf Google eingeben.
    Zuletzt geändert von Gast; 19.11.2013, 20:40.

Kommentar

• Timo13
      Timo13

Top Danke !!!!!

Kommentar

• phoenix-2305
        phoenix-2305

Kein Problem

Gruß, Werner

Kommentar

• Hanss Axel
          Senior Member
          • 25.02.2012
          • 2539
          • Axel
          • Yokohama / Japan

Google ist voll davon:
          Angehängte Dateien
          NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
          Forza 450EX; Forza 700;
          T14SG

Kommentar

• BulletToothTony
            Member
            • 03.10.2011
            • 178
            • Erol

Zitat von CaptainBalu
            Ja.... von urherberrechtlich geschützten Werken !!!
            Und, wo ist da das Problem? Man kann doch die Quelle erwähnen...

Kommentar

• THM
              THM
              Senior Member
              • 24.01.2011
              • 2709
              • Thomas
              • MFG Niederdorfelden

Es sind doch 2 Paar Schuhe wenn ich ein Bild hier ins Forum stelle und keine Quelle nenne und dann so in indirekter Weise behaupte, dass es von mir ist und ich es nicht irgendwo auf Google gefunden habe, oder ob ich es für ein Referat in der Schule verwende und dort dann auch die Quellen angebe. Wenndu das anders siehst, müsstest du eigentlich jeden Schüler der Welt wegen Urheberrechts verklagen, denn ich habe noch nie ein Referat ohne Bild gesehen, aber auch keines, wo der Schüler tatsächlich den Urheberrechte-Inhaber gefragt hat, ob er das Bild auch verwenden darf

Gruß
              Thomas

Im Anhang mal meine persönliche "Achsenbeschriftung" Und Jaaaaa, ich habe die Rechte an dem Foto, ist mein eigenes

Achso: Das Bild darf jeder benutzen No Copyright sozusagen
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von THM; 19.11.2013, 21:36.
              Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Albert
                RC-Heli Team
                • 17.04.2001
                • 8599
                • Albert
                • MFC Hochstadt

Modi an:
                aus entsprechend gebildeter Quelle hab ich folgenden schönen Satz kopiert (und hab brav gefragt):
                Zitieren in Referaten bedarf KEINES Einverständnisses des Urhebers - für "wissenschaftliche Arbeiten" (=Schule, Uni, etc) besteht eine explizite Ausnahme ..
                Alles Klar? Wenn nein, bitte per PN klären

Modi aus.
                Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• Hanss Axel
                  Senior Member
                  • 25.02.2012
                  • 2539
                  • Axel
                  • Yokohama / Japan

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
                  Zitieren in Referaten bedarf KEINES Einverständnisses des Urhebers - für "wissenschaftliche Arbeiten" (=Schule, Uni, etc) besteht eine explizite Ausnahme ..
                  Das heißt dann: man darf bei Referaten Bilder, die z.B. durch Google gefunden wurden, verwenden?!?

hab brav gefragt
                  Ja du bist ja ein ganz ein großer und soooo ein lieber.... jetzt hast dir ein "Leckerli" verdient!

(Nur spass, gell?! )
                  NE Solo Maxx BL Nightflight; T-Rex 150;
                  Forza 450EX; Forza 700;
                  T14SG

Kommentar

• Magic-Herb
                    Member
                    • 13.02.2006
                    • 508
                    • Markus
                    • Hengersberg im schönen Niederbayern

Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigen
                    Das heißt dann: man darf bei Referaten Bilder, die z.B. durch Google gefunden wurden, verwenden?!?

... bei Referaten in [SIZE="4"]Schulen[/SIZE] ja, sonst nein.

siehe:

§ 52 Urhg ßffentliche Wiedergabe
                    (1) Zulässig ist die öffentliche Wiedergabe eines veröffentlichten Werkes, wenn die Wiedergabe keinemErwerbszweck des Veranstalters dient, die Teilnehmer ohne Entgelt zugelassen werden und im Falle des Vortrags oder der Aufführung des Werkes keiner der ausübenden Künstler (§ 73) eine besondere Vergütung erhält. Für die Wiedergabe ist eine angemessene Vergütung zu zahlen. Die Vergütungspflicht entfällt für Veranstaltungen der Jugendhilfe, der Sozialhilfe, der Alten- und Wohlfahrtspflege, der Gefangenenbetreuung sowie für Schulveranstaltungen, sofern sie nach ihrer sozialen oder erzieherischen Zweckbestimmung nur
                    einem bestimmt abgegrenzten Kreis von Personen zugänglich sind. Dies gilt nicht, wenn die Veranstaltung dem Erwerbszweck eines Dritten dient; in diesem Fall hat der Dritte die Vergütung zu zahlen.

Der bestimmt abgegrenzten Kreis von Personen ist hier die Klasse!
                    Viele Grüße

Magic-Herb

Kommentar

• danousek
                      "Inselprinz"
                      • 14.04.2008
                      • 3130
                      • Daniel
                      • Mannheim, Praha/Kladno

Zitat von Hanss Axel Beitrag anzeigen
                      Ja das heißt das.

Einschlägig ist mE eher der 52a UrhG aber das wäre Haarspalterei
                      GruÃ? Daniel
                      Hier könnte Ihr Heli stehen...
                      Wildflieger Mannheim

Kommentar

• donaldsneffe
                        Senior Member
                        • 01.04.2011
                        • 3878
                        • Walter
                        • Wien - Donauinsel

Zitat von Albert Beitrag anzeigen

Ganz so einfach ist es dann leider doch nicht.
                        Wenn Du nämlich z.B. Handouts deines Referates ausgibst (gedruckt), dann kannst du theoretisch wieder Probleme kriegen.
                        Wenn du deinen Vortrag/deine Vorlesung z.B. als PDF (auf geschützten Plattformen, die nur für die Studenten zugänglich sind) zum Download online stellst, kannst du theoretisch trotzdem Probleme kriegen.
                        Wenn du aber z.B. nur einen Zettel/Packen hinlegst, den sich die Studis selbst kopieren müssen, kannst du keine Probleme kriegen.
                        Wenn du den Studis sagst, dass sie sich das PDF oder PP oder was auch immer selbst vom Computer laden sollen, auch keine Probleme.

Das ist ein total heikles und dummes Thema, für das es immer noch keine wirkliche offizielle Lösung gibt, eine absolute Grauzone.
                        Wir haben erst Anfang dieses Semesters wieder eine Email von der Uni deshalb bekommen, mit der Warnung, dass nicht alles geklärt ist, und man sich selbst (nicht die Uni) eventuell Probleme bereiten kann, wenn... (man Pech hat, einer, v.a. ein Verlag, unbedingt blöd sein will, ...), also gar nix ist wirklich geklärt.

Besser Vorsicht und jedenfalls immer Bild/Grafikquellen nennen, auch wenn für Schule oder Uni.

Gruß,

Walter
                        Zuletzt geändert von donaldsneffe; 20.11.2013, 00:49.

Kommentar

• Albert
                          RC-Heli Team
                          • 17.04.2001
                          • 8599
                          • Albert
                          • MFC Hochstadt

nochmals Modi an: Die Fakten liegen auf dem Tisch. Sowohl fachlich (Bild für Timo) als auch rechtlich. Weitere Diskussionen zur Forumkultur gehört hier nicht hin und eine Ausdetaillierung der Rechtslage lasse ich nur zu, wenn sich derjenige als Jurist outet und auch wirklich noch was bahnbrechendes beitragen kann.

Wir sind kein Rechtsberatungsforum, sondern es geht um Modellhubschrauber.

Modi legt sich wieder schlafen.
                          Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

Lädt...
                          X