"Anfänger" Heli , Sim erfahrung , drinnen/drau�en .Blade ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heisenerberg
    Heisenerberg

"Anfänger" Heli , Sim erfahrung , drinnen/drau�en .Blade ?

Hallo erstmal liebe RC-Heli Comm. ,

Erstmal zu mir ; Ich bin 16 Jahre alt komme aus NRW und bin sehr interessiert am RC-Heli fliegen.

Da mich diese begeisterung schon seit Kindheit an dank meines Vaters (Verbrenner-Cars,Heli´s)gepackt hat habe ich schon seit recht langer zeit beschlossen mir einen "guten" RC-Heli zu bestellen.

Ich habe mich vorher eingiebig informiert und in vielen Foren las ich, das es ratsam wäre erst an einem Sim zu üben, da man sonnst ziemlich schnell gefrustet ist .
    Das tat ich auch und schon nach wenigen tagen kam der Phoenix RC-Sim mit beigelieferter funke für insgesamt ca.200€ bei mir an.

Ich "spielte" ca 2-3 std am Tag an diesem Sim , habe bei den einstellungen den realismus auf voll gestellt und schon nach kurzer zeit konnte ich recht gut "fläche" fliegen :-) .

Ich dachte mir , es kann eh nichts kaputt gehen als versuch einfach mal "3-D-Fliegen"(korrigiert mich wenn das anders heißt) .

Und schon nach wenigen stunden schaffte ich es mit dem Rotor nach unten zu fliegen usw.

Jetzt 1 Jahr später seitdem ich durch einen Umzug bedingt nicht mehr mit dem Sim gespielt habe stand ich vor einigen Tagen im Kaufhaus

Da sah ich ihn : Ein 3-Kanal Micro Heli (Plastikbomber) für 29,99,- und ja ich weiß auch "Wer billig kauft , kauft 2 mal " Aber es ging mir nur um den Spaß ^^ also fliege ich schon seit Tagen mit dem kleinen Teil durchs ganze Haus und das hat wieder meine Faszination entfacht .

Also guckte ich auf vielen Foren und Internet seiten nach einem geeignetem Heli für mich .

Am ende entschloss ich mich für den :Blade mc PX V2 mit Dx6i funke (so hieß der glaube ich )

Bei Amazon für ca.220€

nun aber meine Frage(n):

-Ist dieser recht kleine Heli auch was für drinnen oder nur für drinnen , da ich mir auch schon einen Verein gesucht habe den ich beitreten wollte da man mir da sicherlich helfen kann und unter gleichgesinnten ist.

-Wie kann man diesen Heli später noch "verbessern" gibt es da möglichkeiten den später auf meine interessen zu erweitern ?

-Wie sieht es mit ersatzteil versorgung für ihn aus?

-Wenn ich das 3-D fliegen am Sim echt gut kann wie sieht es dann in echt aus

-Wenn ihr einen anderen vorschlag an Heli + Funke habt (bis 250€) immer raus damit aber bitte auch sagen warum und
    wofür er geeignet ist

Ich bedanke mich schonmal an ALLE für eure Antworten wenn ihr noch fragen habt, nur raus damit ich beantworte sie sehr schnell

MfG Leon/Heisenberg
  • zobl93
    zobl93

AW: "Anfänger" Heli , Sim erfahrung , drinnen/draußen .Blade ?

Hallo Leon.
    Willkommen bei uns

Also das mit dem Sim ist schon mal eine gute Sache, da dort ein Crash nicht so teuer ist wie mit einem echten

Der MCPX eignet sich gut für drinnen und für draußen auch wenn du genug Erfahrung hast.
    Habe meinen gestern endlich erhalten und er macht wahnsinnig viel Spaß.

Auf den Rücken hab ich meinen noch nicht gelegt, auch wenn es am Sim gut klappt. Ist mir dann doch noch etwas zu riskant.
    Die DX6i sollte fürs erste mal reichen.

Kommentar

• Heisenerberg
      Heisenerberg

Danke schonmal für die schnelle Antwort , also er lässt sich auch gut auf einem Flugfeld fliegen ? da ist es nicht immer windstill

Kommentar

• zobl93
        zobl93

Ja bisschen Wind macht nix, dass kannst du dann ja aussteuern. Und das Stabilisierungsprogramm hat er ja ebenfalls integriert.

Kommentar

• Xeno
          Senior Member
          • 25.08.2013
          • 1308
          • Carsten

ßb mit dem mcpx alles bis du mindestens alle normalfluglagen sicher beherrschst und dann kauf dir einen 450er, die DX6i kannst du weiter verwenden, war ein guter Kauf für den Anfang. Der MCPX ist für draußen geeignet und wenn du über einer Wiese fliegst und rechtzeitig Throttle Hold ziehst bevor er einschlägt, geht in der Regel gar nichts kaputt Entprechend schnell traust du dich, neue Figuren zu "riskieren".

So machst du am schnellsten und billigsten Fortschritte. Der 450er ist nochmal eine ganz andere Nummer vom Flugverhalten her (viel einfacher und ruhiger zu steuern aber ein Absturz ist immer teuer, und am Anfang hatte ich zumindest richtig Respekt vor dem hochlaufenden Heli, das muss man erstmal überwinden)

Grüße
          Helis, Flächen, Copter, FPV

Kommentar

• Heisenerberg
            Heisenerberg

Ich bedanke mich nochmal an alle für die Antworten trotzdem sind einige fragen noch offen wäre cool wenn die noch jmd beantworten könnte (Die Fragen stehen im Text)
            Danke schonmal
            P.S.: Bei Amazon steht bei dem Set in der Beschreibung

"- Blade mCP X 2 BNF Microheli
            - Spektrum Dx6i DSM X Sender Mode 2 ohne Empfänger"

Was heißt "Mode 2 ohne Empfänger"

Kommentar

• guenniwende
              guenniwende

hallo,

mode 2 bezieht sich auf die funke, da ist gas links, mode 1 ist gas rechts. einen empfänger brauchst du für den mcpx nicht, der hat alles auf einer platine. ich persönlich bevorzuge mode 2 und halte diesen mode für sinnvoller.
              hier für unter 200€
              Blade mCP X 2 inkl. Spektrum DX6i - Mode 2 freakware BLH36DX62

gruss guenni
              Zuletzt geändert von Gast; 09.11.2013, 20:38.

Kommentar

• Heisenerberg
                Heisenerberg

Danke , 20€ gespaart kannst du mir auch noch vlt. die anderen Fragen beantworten.

Kommentar

• guenniwende
                  guenniwende

hallo,

ich habe mit dem mcpx fliegen gelernt und auch bei wirklich starkem wind damit geflogen. 20 sek gegen den wind, kurve und 3 sek später war ich wieder am startpunkt.

wenn du wirklich 3D fliegen lernen willst, solltest du dir vielleicht den kraftvolleren mcpx bl (brushleess) anschauen.

ersatzteilversorgung ist für diese modelle hervorragend. tuning gibts an fast jeder ecke im netz.

im sim bekommst du routine, aber keine weichen knie, das gibt sich aber später.

gruss guenni
                  Zuletzt geändert von Gast; 09.11.2013, 21:27.

Kommentar

• Heisenerberg
                    Heisenerberg

Okay damit ist dann wohl alles geklärt , danke nochmal für den netten und fachlichen rat

Kommentar

• guenniwende
                      guenniwende

kein problem, dafür sind wir doch da. aus welchem teil nrw`s kommst du?

gruss guenni

Kommentar

• Heisenerberg
                        Heisenerberg

Essen

Kommentar

• guenniwende
                          guenniwende

ok

dann viel spaß beim helikauf und üben.

gruss guenni

Kommentar

• Heisenerberg
                            Heisenerberg

Danke bei weiteren fragen zu dem T-Rex 450 werde ich dann bestimmt auch einen Thread machen also danke schonmal

Kommentar

Lädt...
                            X