Erstmal zu mir ; Ich bin 16 Jahre alt komme aus NRW und bin sehr interessiert am RC-Heli fliegen.
Da mich diese begeisterung schon seit Kindheit an dank meines Vaters (Verbrenner-Cars,Heli´s)gepackt hat habe ich schon seit recht langer zeit beschlossen mir einen "guten" RC-Heli zu bestellen.
Ich habe mich vorher eingiebig informiert und in vielen Foren las ich, das es ratsam wäre erst an einem Sim zu üben, da man sonnst ziemlich schnell gefrustet ist .
Das tat ich auch und schon nach wenigen tagen kam der Phoenix RC-Sim mit beigelieferter funke für insgesamt ca.200€ bei mir an.
Ich "spielte" ca 2-3 std am Tag an diesem Sim , habe bei den einstellungen den realismus auf voll gestellt und schon nach kurzer zeit konnte ich recht gut "fläche" fliegen :-) .
Ich dachte mir , es kann eh nichts kaputt gehen als versuch einfach mal "3-D-Fliegen"(korrigiert mich wenn das anders heißt) .
Und schon nach wenigen stunden schaffte ich es mit dem Rotor nach unten zu fliegen usw.
Jetzt 1 Jahr später seitdem ich durch einen Umzug bedingt nicht mehr mit dem Sim gespielt habe stand ich vor einigen Tagen im Kaufhaus

Da sah ich ihn : Ein 3-Kanal Micro Heli (Plastikbomber) für 29,99,- und ja ich weiß auch "Wer billig kauft , kauft 2 mal " Aber es ging mir nur um den Spaß ^^ also fliege ich schon seit Tagen mit dem kleinen Teil durchs ganze Haus und das hat wieder meine Faszination entfacht
.Also guckte ich auf vielen Foren und Internet seiten nach einem geeignetem Heli für mich .
Am ende entschloss ich mich für den :Blade mc PX V2 mit Dx6i funke (so hieß der glaube ich
)Bei Amazon für ca.220€
nun aber meine Frage(n):
-Ist dieser recht kleine Heli auch was für drinnen oder nur für drinnen , da ich mir auch schon einen Verein gesucht habe den ich beitreten wollte da man mir da sicherlich helfen kann und unter gleichgesinnten ist.
-Wie kann man diesen Heli später noch "verbessern" gibt es da möglichkeiten den später auf meine interessen zu erweitern ?
-Wie sieht es mit ersatzteil versorgung für ihn aus?
-Wenn ich das 3-D fliegen am Sim echt gut kann wie sieht es dann in echt aus
-Wenn ihr einen anderen vorschlag an Heli + Funke habt (bis 250€) immer raus damit aber bitte auch sagen warum und
wofür er geeignet ist
Ich bedanke mich schonmal an ALLE für eure Antworten wenn ihr noch fragen habt, nur raus damit ich beantworte sie sehr schnell

MfG Leon/Heisenberg

Kommentar