ich hatte jetzt einige Jahre Modellbaupause, da ich einfach keine Zeit dazu hatte.
Früher hatte ich eigentlich alles mal durchprobiert, Autos, Schiffe, Bagger Helis und Flieger.
Das Helifliegen hatte ich aber nie richtig gelernt. Jetzt hat mich die Lust doch wieder gepackt und ich habe mir einen Heli gekauft, ein Raptor 50 SE.
Von früher hatte ich noch eine MC 10, die ich eigentlich dafür verwenden wollte... eigentlich

Das Vorhaben wurde mir aber recht schnell ausgetrieben, als ich einige Einstellvideos für Helis gesehen habe (die ich noch nicht sooo ganz verstanden habe, v.a. das Einstellen der Steuerung). Soweit sogut, auf der Suche nach einer neuen Steuerung bin ich dann recht schnell auf die MX-16 HOTT gestoßen, welche mir auf anhieb gefiel.
Die ganze Spielerei sollte nächste Woche vor der Tür stehen
Ich hoffe, Ihr könnt mir ein wenig unter die Arme greifen, weil mich die ganze neue Technik ganz schön verwirrt hat...
Die ganze Technik hat sich in den letzten Jahren offensichtlich sehr verändert. V.a. bei der Einstellung der Steuerung brauche ich Unterstütztung; bis jetzt ist mir eine Pitchkurve usw. ein völliges Rätsel - bei meiner alten MC 10 ist das ein Fremdwort

So und jetz seit Ihr dran, was haltet Ihr von meiner Auswahl?

,
...
.
Kommentar