darf ich mich vorstellen ?
Mein Name ist Kai, ich bin 41 Jahre, verheiratet und Vater von 2 Kindern.
ßber ein Weihnachtsgeschenk für meinen Sohn (Spielzeug, Zoopa 150) ist die Begeisterung am Heli-Fliegen auch in mir wieder erwacht. Glücklicherweise hat mein Sohn mich auch mal mitspielen lassen

Den Koaxheli (M.A.S.H Bell 47) den ich vor ca. 4 Jahren mal für mich gekauft hatte wollte ich aufgrund notwendiger umfangreicheren Reparaturarbeiten nicht wieder reparieren, da mir das Modell (für meine Verhältnisse) auch zu reparaturanfällig erschien.
Es musste also ein neuer her. Nach lesen in diversen Foren und letztendlich auch hier hab ich mich für den MCPX v2, mode 2, mit einer Spectrum DX6i entschieden.
Nach anfänglichem Frust mit dem CP
(Boah, kann der Kleine gifitg sein !) hat es dann irgendwie geschnakelt und auf der Wiese hinter dem Haus kann ich schon von einem Eck zum anderen fliegen. Schweben üb ich im Wohnzimmer, wenn Lust und Zeit ist.Super find ich an dem MCPX, dass er nicht mehr so windempfindlch ist wie der Koax, er einiges an "Erdungen"
wegsteckt bevor mal was kaputt geht und ich irgendwann vielleicht auch mal ein bissl 3-D versuchen kann.Danke an dieser Stelle für die vielen Empfehlungen für "Newbies", die mich letztendlich zu diesem Forum und zu meinem kleinen Heli gebracht haben.
Ich freue mich darauf mich hier mit vielen gleichgesinnten auszutauschen, bin natürlich für Tips dankbar und wer weiss, vielleicht findet sich auch jemand hier aus der Gegend mit dem man sich mal verabreden kann.
Grüße aus Uhingen (GP),
Kai

.
Kommentar