Ein neuer Schweizer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mistermakey
    Mistermakey

Ein neuer Schweizer

Hallo liebe Community

Hallo zusammen, ich möchte als erstes ein grosses Lob an die Community aussprechen, ein wirklich Tolles Forum habt Ihr hier, mit vor allem wirklich guten Tipps und Tricks.

Nun zu mir. Ich selber bin absoluter Neuling und bin seit 3 Tagen Besitzer eines kleinen Helis. Nun habe ich die logische anfänger steigerate umgangen und habe einen Blade Nano Cpx gekauft. Als Sender nutze ich das Sendeteil Spektum DX6i. Nach 2 Tagen intensivem Forum und Handbuch durchforsten bin ich nun soweit das ich den Heli starten kann.

Leider bzw. logischerweise bin ich als Blutiger Anfänger noch nicht soweit das ich zb. die Einstellungen der DX6i verstehe. UNter einstellungen meine ich die verschiedenen regler (ein/Aus) Oben und vorne an dem Sender. Und das ist eine Sache die ich noch eingänig studieren muss.

Ich habe 6 Akkus dazugekauft, 2 Flügel, 1 Motor, 1 Landegestell hoffe das ich damit ein wenig hinkomme.

Ich habe nun verschiedene Einstellungen ausprobiert und habe gewisse Daten die hier im Forum vorhanden sind eingegeben und so den kleinen bisschen entschärft.
    Jedoch habe ich die optimale einstellung des Pas gebens noch nicht gefunden. Diese ist zu feingefühlig. Gefühlte 0.5 mm entscheiden zwischen Hochgehen und runtergehen. Wobei ein Schwebe flug so sehr schwer ist zu halten da ich ständig am hoch und runter schalten bin. Da bin ich noch nicht so schlau....

Nun bin ich soweit das ich Starten kann (mit kleiner korrektur am anfang .. zieht leicht nach links weg) wobei ich gemerkt habe wenn ich zögerlich starte dieses wegziehen verschlimmert wird.

Leider muss ich im moment noch Indoor üben und mein Platz hält sich in grenzen. Jedoch bin ich nun nach 10 akkus soweit das ich den Heli abgesehen von der Höhe auskorrigieren kann. Und ich schaffe es den Heli mehr als 30 Sek zu halten. Juhuuu