Was für ein Heli sollte ich mir kaufen?
Einklappen
X
-
Quax2012
AW: Was für ein Heli sollte ich mir kaufen?
Allerdings vermutlich ohne Fernsteuerung, oder?Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
-
Quax2012
Ich kenn den V120 leider nicht.
Viel zu lesen bekommt man dazu auch nicht -
ob das jetzt gut oder schlecht ist, mag ich nicht beurteilen.
Ersatzteilpreise sollen ja recht günstig sein bei Walkera...
Wie sieht's bei dem aus in punkto Chrashresistenz?
(Bei Anfängern ja auch ein wichtiges Thema)
Hält der soviel aus wie beispielsweise ein Mini- oder SuperCP (um bei der Marke zu bleiben)?
Und welche Funke wäre das um 40€?
Die Devos kosten ja schon mehr, glaub ich, oder?
Btw: Mini- oder SuperCP wären auch empfehlenswert - u
nd meines Wissens evtl. im Preisraster des Fragestellers...
z.B. da:
Super-CP RTF Walkera RC-Profimodel (Nur als Preisbeispiel)Zuletzt geändert von Gast; 16.10.2013, 07:37.
Kommentar
-
Blindfisch
Hallo,
ich schmeiss mal den in's Rennen:
Walkera Super CP 6-Kanal 3D mit DEVO 7E Sender 2.4Ghz RTF RC Hubschrauber - Flybarless Hubschrauber
Musst zwar ne Weile warten, bis der da ist, aber mit der Funke kannst Du später auch Modelle anderer Hersteller fliegen (Deviation-FW vorausgesetzt).
Allerdings ist das kliene Biest nicht einfach zu beherrschen...bin jetzt noch beim Kampfschweben.
Mfg LX
Kommentar
-
Blindfisch
Oops, hab den vorherigen Beitrag nicht richtig gelesen, sry! Ist ja schon im Rennen.
Thema Crashresistenz: ich fliege/ schwebe den Indoor. Da habe ich schon ein paar Schäden hinter mir. Vor allem die Haubenhalterung ist besonders anfällig. Landegestell geht auch mal zu Bruch, ebenso ist mir bereits ein Kugelkopf von der TS abgebrochen. Solltest Du allerdings über einer Wiese fliegen und rechtzeitig TH ziehen, kann ich mir durchaus vorstellen, dass der Kleine ebenso viel aushält wie die Helis von Blade.
Die Funke ist dagegen mMn zukunftssicherer als die Spektrum-Funken. Hier gibt es die Möglichkeit, eine alternative Firmware aufzuspielen und damit Modelle anderer Hersteller zu binden.
Mfg LX
Kommentar
-
Meine Devo 7 hat lange Zeit genau 40 Euro gekostet, natürlich nur im Set mit einem Heli!Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigenUnd welche Funke wäre das um 40€?
Die Devos kosten ja schon mehr, glaub ich, oder?
Kommentar
-
LawnMover/RC
Hmm, den TE haben wir wohl mit den ganzen Infos und Empfehlungen etwas verwirrt - oder vertrieben.
Gruß,
Jörg
Kommentar
-
Nö... er hat nun eine Vorauswahl getroffen... hier gehts weiter!Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigenHmm, den TE haben wir wohl mit den ganzen Infos und Empfehlungen etwas verwirrt - oder vertrieben.
Kommentar
-
*mar01
Hallo
Bin bisher nur doppel Rotor Helis geflogen und behersche diese nun echt gut.Nun möchte ich mir einen anderen kaufen welcher mich mehr fordert.Zur Auswahl stehen im Moment:Walkera cd 100 rtf mit der wk 2401Walkera v120d01 fixed-pitch**rtf mit der wk2402
Vielen Dank im vorraus!!!!
Gruß Nikolai
Kommentar
-
*mar01
HalloBin bisher nur doppel Rotor Helis geflogen und behersche diese nun echt gut.Nun möchte ich mir einen anderen kaufen welcher mich mehr fordert.Zur Auswahl stehen im Moment:Walkera cd 100 rtf mit der wk 2401Walkera v120d01 fixed-pitch**rtf mit der wk2402Vielen Dank im vorraus!!!!Gruß Nikolai
Kommentar
-
Oder doch nicht?Zitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenNö... er hat nun eine Vorauswahl getroffen... hier gehts weiter!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
ArrrrrrghhhhhZitat von Robert Englmaier Beitrag anzeigenOder doch nicht?

@*mar01:
... sorry, der musste sein, jetzt wieder
!
Kommentar
-
*mar01
Hi
kann ich denn dann auch bisschen so einstellen das ich den fliegen kann bzw das er sich halt leichter fliegen kann??(Mit der fernsteurung iwas umstellen?)
Walkera Super CP 6-Kanal 3D mit DEVO 7E Sender 2.4Ghz RTF RC Hubschrauber - Flybarless Hubschrauber
Gruß Nikolai
Kommentar
-
Jens50
Hi Nikolai,
ja, da kann man einiges einstellen um das Ding ruhiger zu kriegen.
Aber mal im Ernst, wie viele Mini Helis willst Du jetzt noch anführen ?
Das bringt doch alles nix. Zum letzten Mal wiederhole ich meinen Rat:
Hol dir nen Blade MQX und lerne das Ding zu beherrschen und dann kannste über CP Helis nachdenken. Der MQX ist robust, stressfrei und fliegt noch bei nicht zu starkem Wind (wenn man es denn kann) brauchbar.
Kommentar

Kommentar