einige haben ja vielleicht meinen Walkera-Thread gelesen.
Die Tipps gingen ja schon so richtung neuer Heli, und auch wenn das jetzt eigentlich nicht geplant war, habe Ich gestern recht spontan besagten MCPX V2 gekauft. Der Simulator hat mir einfach Lust auf Praxis gemacht.

Meine Kriterien waren dabei wohnzimmertauglich, collective Pitch und natürlich der Preis von nur gut 100 Euro.
Und jetzt gerade habe Ich mal eben die beiden Akkus leergeschwebt und es ist (fast) alles gut gegangen, draufgegangen sind lediglich 2 von den Anlenkstangen der Blätter. Glücklicherweise sind gleich 4 Reservestangen dabeigewesen.
Schuld daran ist war die Tatsache, das mein Startplatz zwischen Tisch und Schrank nur 1 Meter breit ist und der Heli beim Start dazu neigt einen kleinen Haken zu schlagen. Da fehlen mir einfach noch die passenden Reflexe.
Aber Ansonsten, schwebt der ja wie ein Bus.
ßberhaupt keinen Vergleich mit dem Walkera. Wenn man den Blade nach dem Abheben erstmal beruhigt hat, kann man Ihn ja regelrecht in die Luft kleben. 
Damit kann Ich denke Ich in Ruhe an meinen Fähigkeiten feilen. Während man beim Walkera mit voller Konzentration darum kämpft Ihn einfach nur in der Luft zu halten, konnte Ich hier sogar darüber nachdenken was Ich vielleicht mal ausprobieren möchte.
Ich habe im Grunde nur 2 wirkliche Mankos an dem Teil.
1) Im Deppenmodus ist der für mich im Grunde unfliegbar, da der Motor sehr ruppig anläuft und stoppt. Das wirft manchmal den ganzen Heli um. Habe darum nach 2. Starts direkt zum normalen CP-Betrieb gewechselt.
2) Die Batterielaufzeit ist ein Witz! Das Teil schafft ja keine 5 Minuten. Auch spürt man bereits kurz nach dem Start, wie die Leistung anfängt ganz langsam nachzulassen. Glücklicherweise waren 2 Batterien dabei und ne 3 und 4 kosten nicht die Welt.
Bin jetzt richtig happy!

Nette Grüße,
Thomas.

.
.
Kommentar