hab mal ne Frage auf die ich weder im Forum, noch in den grenzenlosen Weiten des WWW nichts gefunden habe.

Und zwar habe ich bei meinem T-Rex Copter X 450 SE2 folgendes Problem:
Nach einem Flug neulich mit Vibrationen am Rororkopf die immer nach ein paar Sekunden nach abheben auftraten, habe ich mir den Antrieb und die Hauptrotorwelle mal genauer angesehen und festgestellt, dass ich den kompletten Rotorkopf incl. fester Welle ein paar Millimeter hin und her drehen kann, wenn ich das Freilaufzahnrad festhalte.
Schaue ich von unten drauf, kann ich erkennen, dass sich die Welle minimal im untersten Zahnrad (wo die 2er Schraube mit selbstsichernder Mutter steckt) dreht.
Ich gehe davon aus, dass das Spiel von der etwas größeren Bohrung der Welle kommt.
Nun habe ich versucht die Schraube fester zu drehen um den festen Sitz zu gewährleisten, was mir aber nicht gelang.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass hier kein Spiel sein sollte, um das abscheren der Schraube zu vermeiden oder geht das durch die Freilaufhülse gar nicht anders?
Hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und ihr könnt mir Rat geben.
Traue mich so irgendwie nicht fliegen und bin der Meinung, dass hier beim zusammenbau kein Spiel vorhanden war.
Vielen Dank schonmal

-> Bernd

Kommentar