Hallo Liebe Heligemeinde,
durche eine Anfrage per PN über einen Lipo Heizkoffer kam die Frage auf, ob ich das ganze Jahr in der Halle fliege und das mit einem Heizkoffer !
Anbei die Anfrage mit der Antwort, aber seht selbst.

Also...es ist so, wir (die anderen) haben eine wunderschöne Tennishalle mit 3 Plätzen alles mit Teppich und so, in der wir einmal die Woche fliegen gehen. Daß ist ne tolle Gemeinschaft. Zum fliegen werden die Netze abgebaut und wir haben dann 6 Flugfelder. Fliegt keiner, dann hast du die Halle für dich

Somit flieg ich das ganze Jahr in der Halle.
Generell fliege ich auch draußen, nur in der Halle ist es so geil, weil halt kein Wind und so.
Mein Sohn hat in der Halle fliegen gelernt da war er 4 Jahre (mit einem Heli). Inzwischen fliegt der auch Fläche und fliegt dir damit um die Ohren, der wurde jetzt gerade 6 Jahre alt.
Und so kam ich dann zu dem Heizkoffer, für die Halle.
Gruß Tuner
Das war die Antwort.Aber nun zum eigentlichen: Kinder und Helifliegen.
Es ist, meiner Meinung, nicht Flasch, selbt unseren kleinsten das Helifliegen bei zu bringen. Die Fähigkeiten, Koknitiv und was weis ich noch alles...(ich bin kein Psychologe oder Gehirnforscher) sind enorm.
Du, naja Ihr wisst schon, musst Dir einfach mal vorstellen, was so ein Kinde im Kopf leisten muss, damit der Heli in der Luft bleibt.
O.K. alles übungssache, nur müssen dabei so viele Dinge stimmen, daß das auch klapt.
Ich Hoffe auf regen Zuspruch für diesen Thread und eure Erfahrungen.
Bis Bald gruß Tuner
P.S: ich könnte euch storrys erzählen...alleine das mit der DX8
So geiil...

. Von Morgens bis abends geht es bei ihm nur um die Drehflügler (Kein Scherz). Zu seinem Geburtstag im Juli habe ich ihm dann den Bldae CX2 4 Kanal geschenkt. mal sehen, wie sich das weiterentwickelt. Meine untestützung hat er im vollen Umfang
.
Kommentar