mich hat es nun auch erwischt!
Ich heisse Hendrik bin 39J. alt und komme aus der Mitte des Ruhrpotts.
Seit einigen Jahren fliege ich mit ein paar Freunden alles rund um die Multiplex Schaumwaffel. Da wir aber immer etwas raus fahren müssen, um genung Platz zu haben, ist der Guten-Abendflug-mit-einer-Flasche-Bierlight immer seltener geworden...
Letztens war ich in so einem einschlägen Geschäft für Modellbau und da lacht mich so ein kleiner Blade mSR RTF an. Den eingepackt und mitgenommen und mit meinem Sohn (3J.) mit einem riesen Spass Polizeieinsatz gespielt. Er baut mit großen Legosteinen die Polizeizentrale mit Hubschrauberlandeplatz und ich fliege dann die Einsätze. Unfall mit Bagger oder entgleister Zug (Alles natürlich absolut sicher für ihn und mich!) Schwebeflug über dem Einsatzgebiet...Alles, was die Polizei da so macht.
Mittlerweile ist das Fliegen damit aber schon etwas laaangweilig geworden. Ich also wieder in den Laden, bisschen gequatscht und nun steht hier der Blade MCPX BL vor mir. Vom Flächenflug hab ich noch die DX6i. Und nu bin ich gespannt. Ich habe so gar keine Ahnung, wie man den Sender programmiert; aber dank YT geht das schon ganz gut. Und jetzt wird es kniffelig, weil beim Heli doch sehr viel geschrieben und dann verstanden werden muss. Es ist also schon eine gewisse Herausforderung, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Wird aber angenommen.
Ich habe alle Einstellungen vorgenommen, wie im Manual zu lesen ist. Sender rein, Lipo rein, Langsam pitch gegeben- der Rotor zuckt nur, Heckrotor dreht bei 100%. Oder Rotor dreht hoch bis zu einem bestimmten Drehzahl und fällt aus, Heckrotor dreht weiter... zuckt zuckt zuckt-aus.
Lipos sind voll geladen. Ob der Heli ein Montagsheli ist? Vielleicht habe ich auch etwas übersehen...Ich weiss es nicht. Vielleicht hat jemand eine Eingebung, oder der Pilot ist zu blöd...
Ich lese hier also weiter, vielleicht finde ich hier noch die ein oder andere Lösung, oder der Blade geht zurück an den Verkäufer und wird getauscht...
Ich freue mich auf die ersten Flüge (das werden dann damit definitiv keine Polizeieinsätze) und sage
Hallo, da bin ich!
Schöne Grüße aus Essen
Hendrik

Kommentar