Erwartet euch von diesem Thread nicht zu viel, so viel sag ich vorab.
Ich erhielt gestern Nachmittag meinen MCPX BL, den ich als Live Sim nutzen will.
Natürlich gleich an die Einstellarbeit gemacht, alle Flugzustände im Stunt-Mode (bei mir 3 Gasgeraden mit 60/80/95) da ich ja ohnehin nur 3D Training mache.
Das erste mal in der Wohnung gestartet um zu sehen ob denn auch alles so läuft wie es soll.
Hier kommt es nun zu meinen ersten mahnenden Worten: der MCPX BL ist NICHT für die Wohnung!!! Nachdem er die Pflanzen stutzte und meinen Oberschenkel rot klopfte wusste ich das auch

Nun weiter, ich fuhr zu einer großen Wiese um ihn zu testen. Dort war leider das Gras so hoch, dass ich ihn von einer etwas höher gelegenen Asphaltstrecke starten musste.
Gut, der kleine läuft an, hebt ab, steht relativ stabil, reagiert aber sehr agil. Ich steuere ihn auf die Wiese und gehe ihn nach...
Vom vorhergehenden Regen etwas durchnässt, war der "Abhang" (2m langes Stück mit gerade mal 20% Gefälle) etwas rutschig...
Jaaaa.... nun liege ich seit gestern Abend im Krankenhaus mit 2 Schrauben die das Schien und Wadenbein verbinden da mir alle Bänder, und die Membran zwischen diesen Knochen, gerissen sind.
Fazit: 8 Wochen Gips, 12 Wochen Ruhestellung mit folgender Therapie--> ein neuer Sim muss her

Aber ich habe schon dazugelernt: hats mir beim letzten Mal noch das Zahnrad meines Logo 500 weil ich TH vor Schreck des Absturzes nicht zog, hab ich diesmal sogar während meines erbärmlichen Versuches wieder aufstehen zu können TH sehr wohl gezogen und der Heli kam sanft runter.

...
...
!
und viel Spass mit was auch immer Du in den nächsten 20 Wochen die Luft unsicher machst
!
Kommentar