ich bin Thomas, 36 Jahre alt und komme aus NRW.
Ich war vor ein paar Jahren schon mal am Thema Heli dran, die Geschichte ist allerdings wieder eingeschlafen, da Ich auch zeitlich kaum dazu gekommen bin.
Meine "Flugvorgeschichte" dürfte manchen bekannt vorkommen.

Ich war damals angefixt von den kleinen Koax-Helis und wollte daraufhin weiter einsteigen. Ich habe daraufhin nach Studium dieses Forum das fliegen von CP-Helis am Simulator trainiert. Als es dort einigermaßen klappte, habe Ich mir einen Walkera 4#3B gekauft, nachdem Ich hin und her gerissen war zwischen Diesem und einem Blade. Der Blade flog aber nicht ganz so agil. Dafür war das einigermaßen ruhige Schweben mit dem Walkera doch eine Herausforderung für mich.
Jedenfalls habe Ich jetzt zum Einstieg meinen schönen Walkera wieder ausgemottet und in Betrieb gesetzt.
Hier beginnen meine Probleme: Leider ist nur noch ein Akku (Baujahr 2010) in der Lage die geforderte Leistung zu liefern, und das auch nur 5 Minuten.
Dann habe Ich weiterhin nachdem es mit den Schwebeflügen wieder klappte bei dem Versuch eine Tür zu durchfliegen eine Rotorblattspitze "gekillt"
Also habe Ich jetzt bei 2. unterschiedlichen Modellbau Onlinehändlern Rotorblätter und Akkus geordert. Und obwohl Beide bei Ebay mit sehr guten Bewertungen dastehen bin ich voll auf die F... gefallen.
Die Akkus sind, obwohl laut Beschreibung 8 Millimeter dick und für den 4#3b passend in Wirklichkeit sogar knapp über 1 Zentimeter in der Dicke! Dadurch passen sie absolut nicht ins Akkufach. Auch sind sie deutlich schwerer.
Die "neuen" Rotorblätter sind zwar genauso lang wie die Alten, jedoch deutlich schmaler. Auf der Verpackung steht HM-4#3 ohne B.
Der Verkäufer versicherte mir telefonisch, die Blätter würden vielleicht anders aussehen aber auf jeden Fall funktionieren, und andere gäbe es auch nicht mehr. Also habe Ich die Blätter drangebaut, und bin absolut nicht zufrieden. Ich brauche hörbar mehr Drehzahl und der Heli hat kaum Lift, wenn man Ihn beim Schweben mal etwas durchsacken lässt, muß man voll "Pitch" geben, um den Copter abzufangen.
Nun bin Ich frustriert, ich kann kaum üben, hab die Scherereien den Krempel wieder zurückzuschicken ect. Es wäre darum schön einen Händler hier in NRW zu haben wo man hinfahren und die Teile vor dem Kauf in Augenschein nehmen kann. Hat da vielleicht jemand ne Idee?
Habe mir Ansonsten zur Frustbekämpfung einen Revell-Atomium Quadcopter geholt, kennt den Jemand?
Der ist total genial, hat Stoßringe aus Carbonstäben rundherrum. Man kann frontal vor die Wand, Decke ect. fliegen, prallt einfach ab wie ein Ball ohne auch nur einen Kratzer zu bekommen und ist dabei gar nicht so langsam.

Aber dennoch möchte Ich meinen 4#3B wieder voll ausrüsten und wenn Ich den dann richtig drauf habe einen CP-Heli erwerben. Also bin Ich für jeden Tip bezüglich Ersatzteile dankbar.
Nette Grüße,
Thomas.

Dies war aber nicht direkt absturzbedingt, sondern Ich konnte sehen, das der Außenläufer an den Wicklungsdrähten geschliffen hatte.
Beim Versuch diese zu montieren, fiel mir jedoch eine Schraube runter, und wechselte dabei wohl die Dimension, zumindest ist sie futsch. 
Kommentar