Verbrachte soeben ne Stunde mit der Suche aber nichts passendes gefunden.
Habe mir nen CopterX 450 aufgebaut, eingestellt und geflogen. Ist mein erster Heli.
Ja... soweit sogut, er fliegt aaaaber:
Mir ist anfangs schon aufgefallen, dass die Blatthalter incl. der Blätter im Stillstand nicht waagrecht sind, sondern zu beiden Seiten nach unten hängen.
Ich habe die Blätter angemessen fest gezogen um sie noch leicht hin und her bewegen zu können.
Das auffällige ist, dass selbst mit blosem Auge und ohne Blätter zu erkennen ist, dass die Blatthalter jeweils etwas nach unten zeigen, also nicht waagrecht zueinander stehen. Und wenn ich den Heli an den Blättern hoch hebe, ändert sich das auch nicht. Es ist also kein Spiel vorhanden aber die Blätter zeigen nach unten.
Ich habe die Blattlagerwelle bereits zweimal demontiert und überprüft.
Diese ist gerade, allerdings fällt mir auf, dass wenn ich die Welle in die beiden Axiallager eines Blatthalters schiebe, diese nicht gerade darin sitzt.
Deshalb geht die Welle auch ab dem zweiten Lager sehr sehr streng rein.
Kann es sein, dass der Lagersitz schief ausgedreht wurde in den Blatthaltern?
Habe Angst mit solch "hängenden Blättern" zu fliegen, da durch die Fliehkraft der Rotor immer eine waagrechte Position einnehmen möchte und damit die Lager und einiges anderes einseitig belastet wird.
Was sagt Ihr dazu?
Danke schonmal...

Kommentar