auch ich möchte mich gerne vorstellen. Ich bin 24 Jahre alt und komme aus Karlsruhe. Mir haben es seit einiger Zeit besonders die ganz kleinen Helikopter angetan. Deshalb habe ich mir zunächst einen zoopa 150 blu iz 2,4 GHz gekauft, der sich auch recht leicht im Zimmer fliegen lässt, allerdings bald ziemlich langweilig wird.
Daher habe ich mir als Nächstes den MJX F-47 / F647 gekauft, den ich bis heute Vormittag noch besessen habe. Leider ist er beim Jungfernflug im Park so weit aufgestiegen, bis ich ihn nicht mehr sehen konnte und wird seitdem vermisst.
Es herrschte ein relativ leichter Wind, aber der war für den kleinen Helikopter und einen Anfänger wohl doch schon zu viel.
Ich möchte mich davon aber nicht entmutigen lassen und plane daher schon einen Ersatz. Viele hier empfehlen einen Nano-CPX, aber ist der nicht genauso windanfällig, weil er auch so klein und leicht ist? Ich dachte zudem an etwas Größeres wie den F-45, aber hat die Größe überhaupt zur Folge, dass sich der Helikopter leichter steuern lässt und bei Wind kontrollierbarer ist?
Gruß

muss man aber nen gefuehl fuer bekommen.
. Der Frust beim Käufer, der in der Regel ja ein Anfänger ist, ist da ja wohl vorprogrammiert.
Kommentar