ich hab da mal eine Frage. Habe schon durch das Forum gewühlt, aber bisland noch keine brauchbare Antowrt gefunden.
Erstmal eine kleine Vorgeschichte:
Ich fliegen seit etwas über 2 Jahren und bin mittlerweile beim Blade 130X angekommen. Den Heli mag ich auch wirklich sehr gern. Mit geht's nicht um 3D fliegen, sondern ich möchte irgendwann Scale-Modelle fliegen. Nur bevor ich das tue, möchte ich erstmal ordentlich zurecht kommen.
Mit dem Blade 130X komme ich einigermaßen klar. Bin mittlerweile so weit, dass ich einigermaßen Kreise und 8en fliegen kann; habe also noch einiges zu lernen.
Aber neben dem 130X hätte ich gerne eine größere Maschine, damit ich nicht mehr so ganz windanfällig bin. Einen Blade 450 3D habe ich vor einiger Zeit schonmal gehabt, aber viel zu früh und habe ihn auch erfolgreich mit Totalschaden in den Acker gesemmelt

Nun bin ich halt schon deutlich weiter. Habe vor kurzem auch wieder mit einem 450 3D geübt, aber irgendwie ist der mir nicht sympathisch. Ich hatte das Gefühl, dass der nicht sauber eingestellt war und ständig hach hinten driftete (trotz maximaler Trimmung vorwärts).
Und nun endlich zur Frage.
Was empfehlen die Leute mit Erfahrung:
Ist der 300X eine gute Maschine für fortgeschrittene Anfänger, oder sollte ich mich lieber um einen vernünftigen. neuen 450 3D kümmern?
P.S.: Ihr dürft auch ehrlich sein, so lange es nicht beleidigend wirkt
, ich lache bei den meisten Crashs auch über mich selbst, weil es bei mir in der Regel am ßbermut liegt - ich denke, das kennen einige andere auch 
Gruß
Alchemist

Kommentar