ich will mich noch kurz vorstellen, da dies auch mein erster Thread ist

Ich heiße Dean und komme aus der Nähe von Osnabrück, gibts eigentlich noch paar Leute in meiner Gegend
?Der 130x ist mein erster 6 Kanal Heli, vorher habe einen 4 Kanal koax Heli geflogen.
Bislang hab ich ihn auch immer in die Luft bekommen, lange hat mein Heli keine Zicken gemacht, aber neuerdings fängt er an komische Sachen zu machen.
Nach Einschalten des Helis und schieben des Pitches (Pitch+ - ca. 25%) bewegt sich der Nick-Servo ab und an mal automatisch nach vorne also (nick+).
Das ist doch nicht normal?
Gibt es eigentlich eine bestimmte Position wie die Servos in Nullstellung sein sollten ?
Zu dem kommt noch das Problem, das der Heli bei weiterem Pitch geben(kurz vorm abheben) sich im Kreis dreht.
Bis lang habe ich an der Stelle aufgehört weiter gas zu geben....

Anscheinend ist auch der Heckservo defekt, im "Ruhemodus" nach dem Einschalten kann ich den Heckrotor normal bewegen, sobald die Hauptrotorblätter aber starten lässt sich der Heckservo nicht mehr steuern, ich gehe davon aus das der hin ist und habe mal einen neuen bestellt. Oder ist hier jemand anderer Meinung ?
Kann mir jemand mal ein paar Tipps geben, wie ich weiter vorgehen kann ?
Ich stehe irgendwie aufm Schlauch was ich noch so machen kann.
hat noch jemand ein paar Tipps / Hinweise auf welche Einstellungen ich bei meiner DX6i noch achten kann um ihn ein wenig zu entspannen, habe derzeit die Standard Einstellungen aus dem Handbuch genommen und den Pitch umgekehrt.
Ich bin für alle Informationen Dankbar, und bin auch auf der Suche nach Gleichgesinnten, die mich ein wenig unterstützen können.
Vielen Dank und Gruß
Dean

Kommentar