habe endlich meinen Rex 450 DFC mit 3GX V3.1 eingeflogen und muß sagen, bin echt begeistert. Fliege im Moment noch nicht so hohe Drehzahlen, habe sie auch noch nicht gemessen, aber es gibt kein Wobbeln und er steht im HH Modus super still und ruhig in der Luft. Echt supi. Nur wenn ich auf Normal Mode umschalte dreht sich die Nase langsam nach links. Ich kann gegensteuern und dann ist er wieder gut, doch sobald ich Knüppel loslasse, dreht er wieder nach links. Am Boden bleibt die Hecksteuerbrücke ruhig, also läuft nicht in irgendeine Richtung zum Anschlag, sondern bleibt schön in der Mitte stehen. Wo kann das Problem liegen **
Trex 450 dfc 3gx
Einklappen
X
-
andy135
Trex 450 dfc 3gx
Hallo zusammen.
habe endlich meinen Rex 450 DFC mit 3GX V3.1 eingeflogen und muß sagen, bin echt begeistert. Fliege im Moment noch nicht so hohe Drehzahlen, habe sie auch noch nicht gemessen, aber es gibt kein Wobbeln und er steht im HH Modus super still und ruhig in der Luft. Echt supi. Nur wenn ich auf Normal Mode umschalte dreht sich die Nase langsam nach links. Ich kann gegensteuern und dann ist er wieder gut, doch sobald ich Knüppel loslasse, dreht er wieder nach links. Am Boden bleibt die Hecksteuerbrücke ruhig, also läuft nicht in irgendeine Richtung zum Anschlag, sondern bleibt schön in der Mitte stehen. Wo kann das Problem liegen **Stichworte: -
-
AW: Trex 450 dfc 3gx
Dann musst du am Gestänge drehen bis er ruhig steht...Zitat von andy135 Beitrag anzeigenNur wenn ich auf Normal Mode umschalte dreht sich die Nase langsam nach links
Für was brauchst du den normal Modus?
Siehe auch
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Normal und HH ModusGruss Mike
[FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]
-
andy135
Weil man doch den Heli zuerst im Normal Modus solange einstellen soll, bis das Heck ruhig steht und erst dann in den HH Modus umschalten soll, oder ist das nicht korrekt ?
Kommentar
-
Damit man denn gyro entlastet ja, erst NM einstellen und dann brauch man nur noch HH, geht aber auch direkt HH macht eig keinen unterschied meines tests her.
MfG SvenT-Rex 450 Sport V2 (DFC mit Beast X 3.0.12) + DX7S (1.0.3)
Kommentar
-
Da scheiden sich die Geister -- wenn er im normal Mode nur leicht wegdreht ist das schon vollkommen OK.
Der Perfektionist verändert die Gestängelänge bis er wirklich ruhig steht. (ohne Wind)
Mike also ich stellt die Blätter am Heck genau 0 Grad ein und fliegt im HH Modus
Gruss Mike
[FONT="Verdana"]McpX V2,T-Rex 100/450Pro/550 FBL AR/700N FBL AR/700E FBL MB - DX8[/FONT]
Kommentar
-
andy135 -
andy135
Hallo, also ist besser geworden. Nun noch eine Frage zum zyklischen Pitch mit 8°. Obwohl ich meine Taumelscheibe mithilfe der Einstelllehre, die man auf die Rotorwelle steckt und danach die Taumelscheibe einstellt, exakt gerade eingestellt habe, bekomme ich beim Einstellen des zyklischen Pitches unterschiedliche Werte. Wenn ich z.Bsp. Roll nach links bewege, bekomme ich die 8° hin, bewege ich ihn hingegen nach rechts, sind es ca. 9,2°. Aber der zyklische Pitch muß glaub eh nur in einer Richtung sauber eingestellt werden, oder ?
Kommentar
-
Wenn du Roll nach rechts drückst, mußt du 8 Grad haben!Zitat von andy135 Beitrag anzeigenHallo, also ist besser geworden. Nun noch eine Frage zum zyklischen Pitch mit 8°. Obwohl ich meine Taumelscheibe mithilfe der Einstelllehre, die man auf die Rotorwelle steckt und danach die Taumelscheibe einstellt, exakt gerade eingestellt habe, bekomme ich beim Einstellen des zyklischen Pitches unterschiedliche Werte. Wenn ich z.Bsp. Roll nach links bewege, bekomme ich die 8° hin, bewege ich ihn hingegen nach rechts, sind es ca. 9,2°. Aber der zyklische Pitch muß glaub eh nur in einer Richtung sauber eingestellt werden, oder ?
Wenn du jetzt noch auf beiden Blättern 12 Grad Kollektiv hast, ist alles OK!Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
andy135
Kommentar

Kommentar