Hallo bin der neue

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hades
    Hades

Hallo bin der neue

Hallo zusammen
    ich wollte mich auch mal vorstellen Mein name ist Maurice bin 22 jahre alt und komme aus dem wunderschönen Eschweiler ich habe mir vor 2 tagen einen e-rix 450 gekauft und traue mich ihn aber noch nit zu fliegen weil es schon an der treiber software für die Fernsteuerung (FCX6) scheiterte kennt ihr vill eine lösung für dieses problem wenn ja wäre es nett wenn man einem frischling wie mir etwas unter die arme greifen würde des weiteren würde ich gerne wissen was man alles noch so braucht (werkzeugt,wartungsmaterial.ect)
    MFG. Maurice
  • Lou
    Lou

AW: Hallo bin der neue

Hallo. e rix kenn ich leider nich.

was man so braucht? hm mal sehen:

Sechskantschlüssel
    kreuzschlitz

Kugelkopfzange
    mittlere Schraubensicherung (!)
    Alkohol o.ä. um die Schrauben vorher zu reinigen
    Fett für Lager/Kopfdämpfung
    Pitchlehre
    Spannungsmesser für Akkus

evt. Ersatzteile
    besonders Wellen, Lager, Blätter, da diese Dinge sich am schnellsten beim Crash verabschieden

Ok mehr fällt mir grad net ein.

LG

Kommentar

• Hades
      Hades

dann werde ich doch mal glatt moin zum modellbau laden huschen und mir diese pitchlehre zu besorgen will lieber auf nummer sicher gehen das auch alles geht bevor ich das erste mal versuche abzuheben^^

Kommentar

• JochenS
        Member
        • 08.04.2009
        • 214
        • Jochen

Hallo
        Du hättest vieleicht vorher Fragen sollen,bevor du dir einen Hubschrauber kaufst.
        E-Rix ist das ein Hubschrauber oder ein Simulator,weil du was von Treiber-Software für die Fernsteuerung schreibst.

MfG
        Jochen
        Zuletzt geändert von JochenS; 28.07.2013, 18:03.

Kommentar

• Onkelwoody
          Member
          • 19.07.2013
          • 653
          • Stefan
          • Duisburg

Ich denk mal es ist dieses Tei: Jamara 31545 - E-Rix 450 RTF Gas links Eingeflogen inklusive FCX 6 Kanal 2,4 GHz Fernsteuerung: Amazon.de: Spielzeug

Gaaaaaaaanz wichtig: VERSICHERUNG!

Ansonsten: viel Spaß und Erfolg beim üben.

Glück Auf

Stefan
          zuviel, um es hier aufzuführen :(
          FSC Duisburg

Kommentar

• Hades
            Hades

Zitat von JochenS Beitrag anzeigen
            Hallo
            Du hättest vieleicht vorher Fragen sollen,bevor du dir einen Hubschrauber kaufst.
            E-Rix ist das ein Hubschrauber oder ein Simulator,weil du was von Treiber-Software für die Fernsteuerung schreibst.

MfG
            Jochen
            bei dem set also hubschrauber + fehrnsteuerung war eine cd dabei wo die software für die steuerung drauf ist aber die liest mein pc nicht deswegen die frage weil ich im internet gelesen hab das man seine fehrnsteuerung am pc einstellen muss ob es alternativ programme gibt
            und sry nochmal bin seit 2 tagen dabei

Kommentar

• Onkelwoody
              Member
              • 19.07.2013
              • 653
              • Stefan
              • Duisburg

Hallo Maurice,

tue Dir selber einen Gefallen und laß den Hubschrauber erst mal im Regal. Deine Fragen mit der Fernsteuerung lassen darauf schließen, daß Du keinerlei Erfahrung um R/C.Bereich hast. So wird das mit dem Heli nix, ich gebe ihm eine ßberlebenschance von maximal 30 Sekunden, selbst dann, wenn Du die Fernsteuerung perfekt eingestellt bekommst.

Schau Dich erstmal hier im Anfängerforum um und belese Dich darüber, wie man das Hobby "Hubschrauberfliegen" sinnvoll angeht.

Glück Auf

Stefan
              zuviel, um es hier aufzuführen :(
              FSC Duisburg

Kommentar

• Hades
                Hades

da liegst du voll kommen richtig ich werde mich dann mal im anfängerbreich schlau machen ich danke dir
                lg

Kommentar

• RALF B.
                  Senior Member
                  • 22.06.2010
                  • 4261
                  • Ralf
                  • SLS

Hallo Maurice

Est einmal "Servus" hier bei den Heliverrückten!

Aller Anfang ist schwer!

Wenn du die Möglichkeit hast, schau dich in deiner Umgebung nach Helifliegern mit Erfahrung um.
                  [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
                  ---
                  BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• gagamel
                    Member
                    • 10.01.2013
                    • 237
                    • sascha
                    • Neuenhof Schweiz

Guten Abend

herzlich willkommen und sieh zu, dass du das Teil schnell wieder los wirst. Habe gerade eine Kundenrezesion gelesen und muss leider sagen, dass damit keiner glücklich werden kann.
                    Wie mein Vorschreiber schon sagte, lies dich hier ein und suche den Weg, der dir passt. Informationen gibt es hier und im Net zuhauf.

Gruss
                    Sascha
                    Es ist nett, wichtig zu sein. Aber es ist wichtiger, nett zu sein.

Kommentar

• heli-commander
                      Senior Member
                      • 11.08.2011
                      • 1202
                      • Werner
                      • MFV Rossert & Cape Coral R/Sea Hawks & Charlotte Radio Control Society

Hallo Maurice,

ch habe mir vor 2 tagen einen e-rix 450 gekauft und traue mich ihn aber noch nit zu fliegen
                      wenn Du Dir einen Gefallen tun möchtest, gebe den Heli wieder zurück und kaufe was anderes, was wesentlich bessere Qualität hat.
                      Sollte nach 2 Tagen noch möglich sein.
                      Ich spreche da aus Erfahrung, da ich auch mit so einem billig Teil (Esky Belt) angefangen habe und mehr Lehrgeld als nötig bezahlt habe.
                      Diese Heli haben keinen Sanftanlauf und sind so etwas von teilweise schlecht verarbeitet, dass ein Anfänger schnell den Spass am fliegen
                      verliert (Stürtze sind meistens vorprogrammiert).
                      Schau mal in der Mitglieder-Map nach, wer so in Deiner Nähe wohnt, wo Du mal einige Helis begutachten kannst.
                      Ich habe auch viel gebastelt und er fliegt jetzt passabel, aber viel Geld reingesteckt.
                      Besser ist ein SIM und erst mal fliegen lernen. Dann was gescheites und Du hast viel Spass am Hobby.
                      Willkommen bei den Heli-Verrückten

Nachtrag: Uuuuuups, der Ralf war schneller. @Sascha: Die Rezession habe ich auch gelesen, daher mein Vorschlag mit dem zurück geben

Gruß,
                      Werner
                      Zuletzt geändert von heli-commander; 28.07.2013, 19:03. Grund: Nachtrag:
                      GruÃ?,
                      Werner
                      2x TDFun, TDSF, Logo 400SE und 500(SE)

Kommentar

• raimcomputi
                        Senior Member
                        • 14.10.2012
                        • 9209
                        • Raimund
                        • Tönisvorst

Mal abgesehen von der miesen Qualität des Teiles, ist ein solcher Heli für einen absoluten Neuling, wie du es anscheinend bist, total ungeeignet.

Das ist ein CP-Heli. Das wird dir nichts sagen. Aber das ist die Königsklasse. Den wirst du, wenn du ihn überhaupt vom Boden bekommst, nach wenigen Sekunden zerlegt haben. Dann hat der auch noch eine Paddelstange, was die Sache noch schwieriger macht.

Wenn du den gecrasht hast, dann wirst du den ohne fremde Hilfe nicht mehr aufgebaut kriegen.

Deshalb auch mein Tip: Weg mit dem Teil. Für das Geld bekommst du ein wunderbares Einsteigerset, mit dem du das Fliegen kostengünstig erlernen kannst.

Aber lies dir die diversen Einsteigerthreads durch, ehe du wieder in den Laden gehst und was kaufst.

Raimund
                        XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                        Walkera Devo10
                        Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Hades
                          Hades

bin ich froh das auf der pakung "für einsteiger" steht wieder auf werbung reingefallen^^

Kommentar

• raimcomputi
                            Senior Member
                            • 14.10.2012
                            • 9209
                            • Raimund
                            • Tönisvorst

Also die Rezensionen bei Amazon sind ja wirklich nicht gut. Da steht auch ziemlich deutlich drin, das der für Einsteiger nichts ist. Und wenn man nur schlecht Ersatzteile bekommt und die auch noch schweineteuer sind. dann ist das für einen Einsteiger sowieso sehr schlecht.

Hol dir für das Geld einen Blade MQX und eine DX6i dazu. Den kannst du tausendmal crashen. Der geht nicht kaputt. Ersatzteile brauchst du keine oder kaum. Mit dem kannst du wunderbar die Grundlagen des helifliegens erlernen. Lass dich nicht von der Optik abschrecken. Wenn du hier länger unterwegs bist, dann wird der dir noch ganz oft empfohlen werden.

Raimund
                            XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                            Walkera Devo10
                            Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Moorhuhn186
                              Member
                              • 27.06.2010
                              • 182
                              • Peter
                              • Neuenhagen und Umgebung

Moin, moin

um auf die Grundfrage nach der Fernsteuerung zurück zu kommen. Diese Fernsteuerung läßt sich nur über einen PC einstellen, d. h. will mann etwas mehr Expo geben oder die Heckempfindlichkeit verändern, heißt es landen und den Heli zum PC / Notebook schleppen. Die Software ist nur einfach zu verstehen, wenn man genug Grundwissen hat. Als Anfänger ist man hoffnungslos überfordert und sollte vorerst keine ßnderungen vornehmen. Ich selber habe mit einer baugleichen Anlage angefangen und habe nach dem dritten Akku sie gegen eine DX6 ausgetauscht.

So, und jetzt zu dem , was alle Vorgänger schon gesagt haben:
                              versuche den Heli zurück zu geben. Sollte es nicht möglich sein, stelle ihn ganz oben ins Regal, hole dir wie empfohlen einen mQx mit einer Steuerung ab einer DX6 und noch einen Simulator dazu.
                              Solltest du doch den Heli starten, dann gebe ich ihm auch keine lange ßberlebens - Chance und vorallem bevor du ihn startest - denke bitte an die Versicherung.
                              Grü�e Peter

[FONT="Comic Sans MS"]Logo 550 se, T-Rex 450 Sport, mCP x, mit DX8[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                              X