Erster Nachtflug mit Zoopa 150

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uboot
    Senior Member
    • 16.05.2013
    • 3487
    • Wolfgang
    • Luftraum um FFB

Erster Nachtflug mit Zoopa 150

Nachdem sich wetterbedingt unser heimisches Leben bis auf wenige Ausnahmen nach draußen verlagert hat, und ich immer noch mit dem kleinen Spielzeug fliegen muß, habe ich mir gestern abend ein Bier neben die Funke gestellt und Windstille abgewartet.
    Dann mit vollem Tank gestartet und einen Rundflug über dem offenen Wasser riskiert.
    Unser Garten ist nicht groß, was gestern den Vorteil hatte, daß der Heli bei Böen einfach immer in irgendeinem Busch notgelandet ist.
    Ich hatte großen Spaß dabei und konnte sogar auf unwegsamem Gebirgsmassiv notlanden (Bild).
    Unter dem Aspekt meines neuen Hobby's sehe ich nun auch Teile der Einrichtung unter flugtechnischen Gesichtspunkten, was meine Frau nicht immer sofort nachvollziehen kann (will).
    Ich plane daher, unseren Gartentisch noch mit einem großen und dicken weißen "H" zu versehen, was bewirkt, daß für Geschirr und Gläser oder ähnlich unwichtigem Gerät ein neuer Platz gefunden werden muß.
    Nur der große Teich stellt noch ein Restrisiko dar, da ich bei Ausnutzung des gesamten Luftraumes zu ca.1/3 über See fliege. Da ich ja bekanntermaßen noch zu den eher blutigen Anfängern zähle, ist mir in diesen Flugphasen eher unwohl.

Aber bald gehöre ich zu den stolzen Treibern eines mCPX und der fällt mir hoffentlich auch nicht in's Wasser, da ich ihn sonst aus 750 (m)m Tiefe bergen muß.
    Allerdings stehen zur sofortigen Rettung ein Tiefseekäscher sowie Preßluft zur alsbaldigen Trocknung zur Verfügung.
    So, nun versuche ich, noch 2 Bilder, die gestern abend um ca. halb 10 gemacht wurden, anzuhängen.
    Bis demnächst 'mal.

Gruß
    Wolfgang
    Angehängte Dateien
    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
  • ibex
    ibex

AW: Erster Nachtflug mit Zoopa 150

Wenn man das sein lässt
    Zitat von uboot Beitrag anzeigen
    ... ein Bier neben die Funke gestellt
    kommt man nicht auf solche Ideen
    Ich plane daher, unseren Gartentisch noch mit einem großen und dicken weißen "H" zu versehen, was bewirkt, daß für Geschirr und Gläser oder ähnlich unwichtigem Gerät ein neuer Platz gefunden werden muß.

Und auch das
    Bier
    und
    blutigen Anfängern
    verträgt sich im allgemeinen schlecht.

Kommentar

• uboot
      Senior Member
      • 16.05.2013
      • 3487
      • Wolfgang
      • Luftraum um FFB

Danke für die freundliche Warnung:-)
      Ist ja nochmal gutgegangen und das Bier habe ich nach der letzten Landung getrunken zur Feier, daß ich keinen fatalen crash hatte und es mir gelang, den Kleinen draußen zu fliegen und überhaupt ist für einen Anfänger jede Sekunde in der Luft doch eine Freude.
      Mit seiner Beleuchtung sieht er nachts ganz schön frech aus - wie ein Richtiger.

Wenn ich den mCPX habe, stelle ich mir 'nen Korn neben die Funke, daß ich im Falle eines bösen crashes wenigstens die Schrecksekunde leichter ertragen kann ;-)

Gruß
      Wolfgang
      Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• guenniwende
        guenniwende

na dann drück ich mal die daumen, das du nicht zuviel korn trinken mußt.

gruss guenni

Kommentar

• uboot
          Senior Member
          • 16.05.2013
          • 3487
          • Wolfgang
          • Luftraum um FFB

Zitat von guenniwende Beitrag anzeigen
          na dann drück ich mal die daumen, das du nicht zuviel korn trinken mußt.

gruss guenni
          Danke Dir, das hoffe ich doch sehr, allein schon, weil ich Korn nicht mag.

Kommentar

• Robert Englmaier
            ( Roben155 )
            • 02.11.2010
            • 8956
            • Robert
            • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von ibex Beitrag anzeigen
            Wenn man das sein lässt
            Zitat:
            ... ein Bier neben die Funke gestellt
            kommt man nicht auf solche Ideen
            Päpstlicher als der Papst!
            Grüsse Robert
            MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• ThorstenB1978
              Senior Member
              • 08.12.2011
              • 1365
              • Thorsten
              • Dachau, am Acker hinten links

Ich flieg auch nach 2 Maß viel entspannter...
              PRÃ?TOS 500 Stretch, T-Rex 500, 150DFC, 450L
              MCPX, MCPX BL, NCPX
              Microbeast+Pro, DX9 BE

Kommentar

• tobi -obu
                Senior Member
                • 02.04.2012
                • 2277
                • Tobi

sorry aber mit den cp helis, die hier meist geflogen werden, hat der Zoopa nicht viel gemeinsam. Das wirst mit dem MCPX noch merken Trotzdem ne lustige Aktion

PS. Bier und fliegen geht gar nicht
                T-REX 600 ESP 'FBL',
                E-Flite Blade 180 CFX, DX8

Kommentar

• Itzehoer
                  Itzehoer

Hi, mach mal ein Video, wollte immer schon mal sehen was Flatrate trinken anrichtet, lach, Gr.Itze

Kommentar

• uboot
                    Senior Member
                    • 16.05.2013
                    • 3487
                    • Wolfgang
                    • Luftraum um FFB

Zitat von tobi -obu Beitrag anzeigen
                    sorry aber mit den cp helis, die hier meist geflogen werden, hat der Zoopa nicht viel gemeinsam. Das wirst mit dem MCPX noch merken Trotzdem ne lustige Aktion

PS. Bier und fliegen geht gar nicht
                    Ja, den Kleinen hab' ich schon länger und in der Zeit habe ich hier auch gelesen, wie der einzuordnen ist; inzwischen weiß ich, daß er als Heli ein einfaches Spielzeug ist und als solches mag ich ihn auch, insbesondere, weil er bisher mein Einziges ist. Den mCPX werde ich sicher anfangs weder mit, noch ohne Bier im Garten über den Teich steuern. Durfte ihn schon mal bei einem netten Forummitglied probieren und weiß, was mich erwartet.
                    @Itzehoer:
                    apropos "Flatrate-Betrinken", da müßt Ihr Euch an die kleinen Kinder halten; ich kann da nicht mitreden . . .
                    Zuletzt geändert von uboot; 26.07.2013, 09:28.

Kommentar

• uboot
                      Senior Member
                      • 16.05.2013
                      • 3487
                      • Wolfgang
                      • Luftraum um FFB

Ursprünglich wollte ich halt nur eine kleine Episode zum Besten geben, aber da fällt mir bei "Notlandungen" und "Flug über Wasser" wieder ein, was ich schon mal fragen wollte:

meine Flüge werden nicht samt und sonders ohne Kratzer abgehen; was sollte ich mir denn als "Basiswerkzeugsatz" zulegen? Bin für diese Größenordnung Maschinenbau kaum ausgerüstet.
                      Ich denke mal an Pinzette, Mikro-Kreuzschlitze, Uhrmacherschraubstock, Spezialkleber, Föhn, . . .?

Gruß
                      Wolfgang

Kommentar

• TheVortexOfPower
                        TheVortexOfPower

Also für so Werkzeug ja. Nen Schraubstock, Feinmechanikerwerkzeug , Hmm Kleber vllt drittrangig , Föhn, hm brauchst eigentlich auch nicht, Pinzette oder kleine Spitzzange ist auch gut . Wenn ich was vergessen hab dann schreibt's dazu .

Gruß
                        Flo

Kommentar

• ibex
                          ibex

Beim mcpx ist ein Schraubendreher und Inbus dabei, das reicht für die Kleinen da das meiste eh nur gesteckt ist.

Wenn es nachher grösser wird würde ich mir nach und nach das kaufen was ich auch gerade benötige. Es gibt Fertigsets mit Heliwerkzeug , z.B. hier oder hier, ich denke da ist man für den Anfang gut ausgerüstet.

Kommentar

• Heli-Jan
                            Member
                            • 11.01.2013
                            • 368
                            • Jan
                            • Müden/Aller, Verein LSV Gifhorn

Hallo,
                            als Werkzeug reichen zwei kleine Spitzzangen. Da die Kräfte eher klein sind, kannst du die problemlos im Baumarkt aus dem "Grabbelregal" im Angebot kaufen.
                            Halten bei mir seit einigen Jahren und ich bin feinmotorisch nicht soo gut

Ich finde es auch sehr schön, daß hier mal jemand schreibt, daß er mit einem in diesem Forum fast verhassten Spielzeug wie einem Koax Spaß hat.
                            Ich fliege neben meinem Nano sehr gerne mal mit dem Jamara Twin Huey Big Koax von meiner Tochter.
                            Einfach, weil der schön aussieht und Licht hat.
                            Und meinen IR-Heli mit 2-Kanal hege und pflege (und fliege) ich wie einen Schatz, weil mein erster war!
                            Nach über 20 Jahren Auto- und Bootsmodellbau fahre ich auch immer wieder gerne meinen ersten RC-Wagen, einen alten Elektrobuggy mit minimalsten Fahrleistungen.
                            Aber schönen Erinnerungen!!

Viele vergessen leider, daß oft genau solche "Spielzeuge" Leute wie uns dazu bewegen, tiefer in dieses Hobby einzusteigen und dann evtl. lange dabei zu sein.
                            Ich wünsche allen, die noch ein derartiges "Spielzeug" haben, daß es noch sehr lange lebt und daß sie noch lange mit schönen Erinnerungen an die ersten Momente in der Luft zurückdenken.
                            Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...

Kommentar

• uboot
                              Senior Member
                              • 16.05.2013
                              • 3487
                              • Wolfgang
                              • Luftraum um FFB

Na, es ist schon so bei mir, daß ich den Zoopa nur gekauft habe, weil mir langweilig war und ich ein verspieltes Tier bin und er nur 31 Euro gekostet hat. Dachte mir, da kannste nicht viel kaputtmachen. Dann hier im Forum geschnüffelt und schon mal geflogen und schon hat's boom gemacht . . . Natürlich sind "Eu're" Modelle anspruchsvoller, aber Ihr könnt's ja auch schon besser, als ich. Nur hat eben der Kleine mein Interesse geweckt und nun habe ich auch einen Simulator, eine gute Funke und bald einen mCPX. So schlecht war mein Kauf dann doch nicht. Wenn ich nicht noch andere zeitraubende Beschäftigungen hätte, hätte ich bald auch einen schönen großen Heli, aber das wird noch lange dauern.
                              Ich finde, es ist nicht so wichtig, was einer fliegt, sondern was ihm das Hobby gibt und was er uns Gleichgesinnten geben möchte. Ich denke, jeder, der sich dem intensiv widmet, wird unser schönes Hobby in irgendeiner Weise voranbringen.

Gruß
                              Wolfgang

Kommentar

Lädt...
                              X