Seit mein Junior mit einem kleinen Spielzeug Koaxial durch unser Haus wuselt, bin ich auch ein klein wenig infiziert worden.
Deshalb habe ich nun schon mehrere Threads hier durchgeforstet um mir - als blutigem Anfänger - ein paar nützliche Informationen zu holen.
Viele sprechen von einem Quadro, manche von einem großen Heli und wieder andere von einem kleinen FP.
Gestern habe ich nun meine Bestellung abgegeben.

Nano QX Mode 2
mQx
mCp x2 mit Dx6i (Mode1)
Dummerweise war ich beim bestellen so hibbelig, das ich doch glatt ne Mode1 Funke anstatt einer mit Mode2 bestellt habe!!

Noch nicht einmal geflogen und ein Umtausch steht schon fest.
Aber für den Anfang war eh die Standard Funke gedacht. Ich denke mein Sohn (oder ich) kommt damit erstmal besser zurecht.
Bestellung ist schon unterwegs. Bin jetzt noch hibbeligger.

Als Neuling werde ich mich mit meinem Junior wahrscheinlich um den Nano streiten, aber der wird eh schneller lernen als ich.
Die Hinweise bzgl. Versicherung habe ich auch gelesen, um dieses Thema werde ich mich auch kümmern.
Gibt es etwas elementar wichtiges das ich für den Anfang noch brauche? Etwa schonmal Ersatzteile für den mCP die beim Umtausch in Mode 2 gleich mitbestellt werden könnten? Oder Werkzeug?
sozusagen eine Grundausstattung für den Anfang.
Wenn das Päckchen da ist melde ich mich wieder.
Grüße aus Hessen
Maddels

Das erste mal wars die DX4e beim mcp X, da hab ich beim bestellen einfach nicht aufgepasst. Und, ca. 1-2Monate später,dann bei der DX6i. Da mir das eben schon mal passiert ist hab ich vorm Bestellen ganz bewusst nochmal nachgeschaut, zum PC zurück und durch eine defekte Hirnwindung genau wieder den falschen Mode bestellt!!
Kommentar