ich stelle mich hier mal kurz vor:
was Modellflug angeht, bin ich nicht vorbelastet; hatte also sozusagen null Erfahrung.
Mich hat die Thematik aber immer schon irgendwie interessiert und so habe ich mir vor einiger Zeit den Blade mSR RTF gekauft. Schnell hab ich gemerkt, wie viel Spass das macht. Weil ich mir in dem Laden vor den ganzen Helis vorkam wie ein Kind im Süßigkeitenladen, musste ich mir etwa einen Monat später den mCPx mitsamt Dx6i holen.
Dann eine Weile nur Schwebeübungen in meiner Wohnung. Bis jetzt habe ich keine Kapitalschäden zu verzeichnen (ein wenig habe ich vorher auch am Sim geübt).
Dann kam der große Tag und der mCPx hatte seinen Erstflug unter freiem Himmel. Ergebnis: zwei Akkus geflogen, keinen Absturz gehabt und ich ganz stolz
Zweimal hat sich ein Vogel für meinen Heli interessiert, ist aber jedesmal kurz vorher abgedreht. Einer Hummel konnte ich auch ausweichen. Also diesmal kein Fall von FOD 
Also alles in allem gehe ich mal davon aus, dass sich hier für mich eine Sucht entwickelt.
Mein zweites großes Hobby ist das Bassspielen (E-Bass). Ich denke also, ich muss mir demnächst aufgrund Zeitmangels erstmal keine neuen Hobbies suchen.
Viele Grüße,
Micha

), und ich bin mir nicht sicher, ob es ein Angriffs- oder ein Annäherungsversuch war.
Kommentar