Wiedereinstieg, Beratung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goeki
    goeki

Wiedereinstieg, Beratung

Einige werden mich noch von vor 6-8 Monaten kennen. Ich habe damals mit einem T-Rex 500E angefangen und habe den nach ca. einer Woche in den Himmel verloren. Naja, 500€ futsch, aber der Wunsch dieses Hobby wieder aufzunehmen ist nie verloren gegangen!
    Ich habe viel aus meinen Fehlern gelernt und werde diesmal etwas vorsichtiger an die Sache gehen.

Aktuelle Hardwaresituation:

- Gesamtes Werkzeug-Equipment für den Heli (Schraubenzieher, Pitchlehre, etc.)
    - Graupner MX-12

Am liebsten hätte ich mir den mcpx v2 geholt und ihn mit meiner Graupner verbunden, aber diese Option kann ich mir wohl getrost aus dem Kopf schlagen.
    Ich suche jetzt ganz konkret: CP-Heli, klein, outdoorfähig, darf nicht mehr kosten als 150€.
    Ist das realistisch oder soll ich mich nach etwas ganz anderem umsehen?

Ich habe damals schon sehr viel Hilfe bekommen und würde mich wirklich sehr freuen, wenn sich der ein oder andere findet, der mir den Wiedereinstieg etwas angenehmer gestaltet
  • www-fritz
    Member
    • 31.12.2005
    • 315
    • Fritz
    • Hasselroth, Verein FMC-Kinzigtal

AW: Wiedereinstieg, Beratung

Zitat von goeki Beitrag anzeigen
    in den Himmel verloren.
    hääää * wie geht denn das *

kläre mich doch bitte mal auf....
    [FONT="Comic Sans MS"]Ich mach's wie die Glühbirne, ich trag's mit Fassung.......[/FONT]

Kommentar

• T-Rex-EN
      T-Rex-EN

Am liebsten hätte ich mir den mcpx v2 geholt und ihn mit meiner Graupner verbunden, aber diese Option kann ich mir wohl getrost aus dem Kopf schlagen.
      Ich suche jetzt ganz konkret: CP-Heli, klein, outdoorfähig, darf nicht mehr kosten als 150€.
      Ist das realistisch oder soll ich mich nach etwas ganz anderem umsehen?
      Da sehe ich eigentlich nur eine Möglichkeit, obwohl ich nie eine Graupner gegen Spektrum tauschen würde:

MX12 verkaufen MCPX V2 mit DX6i kaufen.

Kommentar

• goeki
        goeki

Tschüss T-Rex 500 - Trauer ohne Ende - RC-Heli Community

Ich möchte lieber das Thema nicht erneut aufgreifen, da kommen sehr unschöne Erinnerungen hoch

Kommentar

• TitanRaptor
          Member
          • 08.12.2007
          • 355
          • Patrick
          • Hildesheim/Hannover

Zitat von www-fritz Beitrag anzeigen
          hääää * wie geht denn das *

kläre mich doch bitte mal auf....

Hallo,

Ach das ist mir auch schon passiert:

Raptor 30 gerade abgehoben, schön zum schweben ausgesteuert, und dann keine Funktion geht mehr,durch den Wind hat er immer mehr Auftrieb bekommen, und ist weggetrieben worden,bin zig 100 Meter hinterher gelaufen, so nach dem Motto irgendwann muss er ja abstürzen...konnte ihn dann nicht mehr verfolgen....und weg war er.Hab ihn aber paar Tage später wieder bekommen, zwar kaputt logisch aber immernoch besser wie mit nix nach Hause zu gehen...stand sogar bei uns in der Tageszeitung . Was war passiert? Der Schalter für die empfangsanlage ist nach dem abheben ausgefallen....war wie Voodoo werde ich nicht vergessen....

Gruß
          Mikado Logo 500,MSH Protos 500, powered by Turnigy, Elektrofreak

Kommentar

• Freeman
            Senior Member
            • 08.06.2010
            • 7460
            • Christian
            • Steinbach a.d. Steyr

Also wenn du schon einen 500er hattest und den fliegen kannst ist alles was kleiner ist ein Rückschritt!
            Ev. einen gebrauchten kaufen oder zähneknirschend in einen neuen Investieren, zu dem Preis gibt's sonst nichts gutes was dich weiterbringt.

@All
            Lasst doch die Vorgeschichte ruhen! Er hat extra darum gebeten dass Thema nicht wieder aufzurollen.
            MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• mukenukem
              Senior Member
              • 14.11.2010
              • 11187
              • Johannes
              • Wien

Es gibt für die Graupners ein Spektrum Modul. Mit der RTF Funke würde ich eher keinen Blade fliegen wollen, deswegen entweder einen Spektrum Sender oder ein DSM Modul. Google ein wenig rum.

Der Nano CPX ist ein nettes Teil und sehr gut zu fliegen, nur der Motorverschleiß ist (zumindest bei mir) recht hoch. Der BL MCPX wäre wohl das Gerät der Wahl.

Und die Blades kannst du auch sehr gut verlieren

Aber Kopf hoch, ich hab auch schon einen 250er verloren. Das tat auch sehr weh. War allerdings ein Flugfehler von mir, und danach nimmer gefunden. Man lernt. U.a. daß ich nicht mehr alleine fliegen gehe. Und jetzt auf den großen Helis Ortungspiepser und GPS drauf hab. Seitdem hab ich es nimmer gebraucht

Und was du auch gelernt hast: BEI JEDEM HELI FAILSAFE ßBERPRßFEN. Ohne Blätter. Sender abschalten, Motor muß ausgehen !
              [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• goeki
                goeki

In der Tat, Failsafe war damals auch ein großes Thema, aber seis drum. Die Frage, warum ich nicht nochmal einen 500er Frage muss ich so beantworten: Ich könnt ihn nie ohne Angst fliegen und das möchte ich nicht riskieren. Allein der Aufbau würde es mir sehr schwer tun alles zu verdrängen - geht nicht.

Das Spektrum Modul kostet ja schon eine Stange und da wäre ich bei einer gebrauchten DX6i oder DX7 fast besser dran. Ich habe zusätzlich noch den Walkera Master CP entdeckt. Würde ich den auch mit den DX-Funken fliegen können? Vom BL MCPX habe ich leider noch nicht so viel gehört.

Kommentar

• raimcomputi
                  Senior Member
                  • 14.10.2012
                  • 9209
                  • Raimund
                  • Tönisvorst

Ich habe zusätzlich noch den Walkera Master CP entdeckt. Würde ich den auch mit den DX-Funken fliegen können?
                  Nein geht nicht. DX6i und Co. kann nur Blade. Allerdings ist der Master CP eine sehr gute Empfehlung. Ich bin jedenfalls sehr angetan von dem Heli.

Raimund
                  XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                  Walkera Devo10
                  Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Unrealos
                    Flugschule Modellflug360
                    • 02.05.2012
                    • 856
                    • Heiko
                    • Lauf an der Pegnitz

Hallo goeki,
                    hast du Dir nicht einen zweiten T-Rex 500 geordert?

Kommentar

• goeki
                      goeki

Hatte ich gemacht, habe ihn aber zurückgeschickt als er ankam. Am Ende war das ganz gut so und ich hatte eine lange Zeit Abstand. Es war eine zu vorschnelle Entscheidung, 100%.

Kommentar

• Itzehoer
                        Itzehoer

Hallo Goeki, habe damals einen großen Koax mit Kamera in den Himmel geschickt, mal von gaaanz oben filmen, konnte mir das Video leider nie anschauen...Fliege jetzt die kleinen Blades und 2 HK´s. Von allen ist mir der MCPX BL am liebsten, wenn man schon etwas Erfahrung hat, macht das Teil echt Spass. Gr. Gerald

Kommentar

• Mr.Green
                          Mr.Green

Eine weitere Option wäre das hier

Passt ganz gut zu dem was du suchst.

Oder vielleicht funktioniert das General Link Modul mit deiner Hott dann könntest du nen Nine Eagles solo pro damit fliegen. Da kenn ich mich aber nicht aus.

Kommentar

• Murdoc
                            Member
                            • 05.02.2011
                            • 705
                            • urs

Vom BL MCPX habe ich leider noch nicht so viel gehört.
                            Wir haben hier auch ein Blade-Board !

Da kannst du ganz viel über den BL-mcpx lesen !

Gruss
                            Murdoc

Kommentar

• goeki
                              goeki

Ich weiß, dass es extrem bescheuert klingt, aber ich bin gerade dabei einen T-Rex 500E Super Combo mit einem Roxxy Regler für 300€ auszuhandeln

Ich bin einfach verrückt und kann ich einfach nicht ändern...

Kommentar

Lädt...
                              X