Vorstellung meinerseits

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Robert Englmaier
    ( Roben155 )
    • 02.11.2010
    • 8956
    • Robert
    • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

AW: Vorstellung meinerseits

Zitat von Kronos Beitrag anzeigen
    Ich meinte, die 7200BX ist mit dem 550er nicht einsetzbar. Dachte ich jedenfalls...
    Sicher, warum nicht?

Ist ja nix anderes wie ein Microbeast mit eingebautem Empfänger!
    Grüsse Robert
    MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• skipper1
      skipper1

ab der 500er Größe sollte ein Satelit am 7200bx gebunden werden
      Dx8 ist top Funke

Lg Frank

Kommentar

• helifeever
        Senior Member
        • 26.01.2013
        • 2025
        • Bernhard

Ich meinte, die 7200BX ist mit dem 550er nicht einsetzbar. Dachte ich jedenfalls...
        Ich fliege meinen 550er DFC mit der 7200BX und Sat ohne Probleme. Zur Sicherheit hab ich noch 2 Elkos als Puffer verbaut. Wie schon erwähnt, ist die 7200BX nichts anderes als ein Beast mit Empfänger. Kannst auch theoretisch im 700er verbauen...

Ab der 500er Größe werden die Helis deutlich ruhiger. Der Unterschied zwischen 450er und 550er (600er Heck mit 550er Blätter) ist wirklich sehr groß. Jedoch sind die Absturzkosten auch deutlich "größer" Hab genauso wie du angefangen und bin mit dem 450er 4mal runter. Der 550er hat zum Glück noch gar keinen Absturz drauf. Wenn ich jedoch mit dem 550er angefangen hätte, wäre sicher der ein oder Absturz drauf...

Vielleicht hilft dir das ein wenig bei der Entscheidung

lg
        Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
        Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• Kronos
          Member
          • 13.07.2013
          • 819
          • Patrick
          • Bezirk Leoben, Steiermark

Zitat von helifeever Beitrag anzeigen
          Ich fliege meinen 550er DFC mit der 7200BX und Sat ohne Probleme. Zur Sicherheit hab ich noch 2 Elkos als Puffer verbaut. Wie schon erwähnt, ist die 7200BX nichts anderes als ein Beast mit Empfänger. Kannst auch theoretisch im 700er verbauen...

Ab der 500er Größe werden die Helis deutlich ruhiger. Der Unterschied zwischen 450er und 550er (600er Heck mit 550er Blätter) ist wirklich sehr groß. Jedoch sind die Absturzkosten auch deutlich "größer" Hab genauso wie du angefangen und bin mit dem 450er 4mal runter. Der 550er hat zum Glück noch gar keinen Absturz drauf. Wenn ich jedoch mit dem 550er angefangen hätte, wäre sicher der ein oder Absturz drauf...

Vielleicht hilft dir das ein wenig bei der Entscheidung

lg
          Ja meine Entscheidung ist eh schon ziemlich sicher auf 450L gefallen.
          Aber eben genau hier im Forum hab ich einen Diskussionsthread gelesen, in dem einen Anfänger der 550 nahegelegt wurde. Aber ich kann sagen: kein 550er. Ich werd ihn vor allem zu Beginn sicher mal im Boden versenken, und das wird mir beim 550er zu teuer.

Jo ähm... Satellit... Werd ich auch noch alles lernen
          Ich hab ja noch fast 2 Monate.
          Ratpor E700 | Gaui X3 | T-Rex 150 | Blade Nano CPX

Kommentar

• helifeever
            Senior Member
            • 26.01.2013
            • 2025
            • Bernhard

Ja meine Entscheidung ist eh schon ziemlich sicher auf 450L gefallen.
            Aber eben genau hier im Forum hab ich einen Diskussionsthread gelesen, in dem einen Anfänger der 550 nahegelegt wurde. Aber ich kann sagen: kein 550er. Ich werd ihn vor allem zu Beginn sicher mal im Boden versenken, und das wird mir beim 550er zu teuer.

Jo ähm... Satellit... Werd ich auch noch alles lernen
            Ich hab ja noch fast 2 Monate.
            Klar Das wird schon! Hier kannst du dich gut einlesen und hier wird dir fast immer geholfen
            Logo 480XXtreme, mCPX BL + DX8
            Ex-Helis: Blades, Mini Protos, 450+550DFC Rex

Kommentar

• Kronos
              Member
              • 13.07.2013
              • 819
              • Patrick
              • Bezirk Leoben, Steiermark

Entschuldigt dass ich nun diesen Thread mit meiner Frage wiederbelebe: aber, ist es denn empfehlenswert, statt einen T-Rex 450L mit Microbeast einen Logo 500 mit V Mini Stabi zu kaufen?
              Also als Anfänger gesehen. Klar, 450L ist noch nicht erschienen, aber in Anbetracht seiner neuen Servos und neue Gestaltung des Innenlebens.
              Ist denn so ein V Mini gleich gut wie ein BeastX?
              Selten so viel Kopfzerbrechen über etwas gemacht. Aber wenn ich mein Geld in ein künftiges Hobby anlege, dann will ich es gut anlegen
              Ratpor E700 | Gaui X3 | T-Rex 150 | Blade Nano CPX

Kommentar

Lädt...
              X