Nach dem Querlesen in etlichen Threads habe ich immer noch keine Idee, was ein brauchbares Anfänger-/Einsteigermodell sein kann.
Da ich bislang höchstens mal ein Modellauto herumsausen ließ, muss es zunächst simpel genug sein, um wenigstens ein paar Wochen den Schwebeflug über zu können.
Hier scheint demnach ein Koax-Modell der richtige Weg zu sein.
Zu Hause habe ich jedoch zu wenig verfügbaren Platz und muss auf die große Wiese am Waldrand (> 500 m außerhalb des Ortes) ausweichen.
Nachteilig ist jedoch die Windanfälligkeit (500m Höhe im Nordschwarzwald), denn wirklich windstill ich es nur früh am Morgen oder spät am Abend.
Die Wiese ist normalerweise menschenleer, kaputt machen kann man nix und ich beabsichtige, erst in einigen Wochen oder Monaten zu einem größeren Modell (T-Rex 450 (??)) zu greifen.
Was wäre nach diesen Eckpunkten brauchbar? Die Mini-Modelle sind wahrscheinlich zu leicht und windanfällig, die "richtigen" Modelle für einen absoluten Einsteiger nicht ansatzweise beherrschbar.
Zu den Kosten habe ich noch keine Vorstellungen ....
Gruß aus dem Nordschwarzwald,
Thomas

und ich bin noch keinen gefllogen, nach dem was man so hört wäre es aber evtl. ne zusätzliche Möglichekit!) Besorg Dir ein SIM, mit USB Sender für kleines Geld, oder wenn Du schon sicher bist das Du das Hobby weiter betreiben willst mit DX6 oder ähnlichem.
Aber ich hab momentan halt nur die Micro's von HH also mSR X und den Nano, und kenne deswegen keine anderen Micro's.

Kommentar