bin auch Anfänger und neu hier und brauche eure Hilfe beim einstellen meines Rex!
Kurz zum Heli:
- T-Rex 450 Sport V2 Super Combo
- Spektrum Dx6i
- Gyro GP790 + Heckservo DS420
Also, aufgebaut isser und geflogen ( Na ja, Howering und ne kleine Platzrunde) auch schon! War stolz wie Oskar, da vorher nur Blade SR und lange Sim geflogen. Hatte mich schon gefreut das es so gut klappt

Nun hab ich aber Probleme mit meinem Gyro ( GP790)! Keine Ahnung was ich gemacht habe oder was passiert ist?
War am Sonntag auf der Wiese und wollte loslegen. Habe dann den Motor gestartet und das Heck hat sich wild gedreht. Habe dann am Boden versucht nach zu trimmen. Irgendwann hatte ich das Heck dann auch ruhig. Als ich dann aber in den Schwebeflug gegangen bin, ginge es auf einmal wieder unkontrollierbar los. Leider konnte ich ihn nicht mehr sicher abfangen und er hat sich in die Wiese gefressen!:dknow:
Fazit: Hauptrotorwelle, Heckrohr, Haubenhalterung, Heckgestänge und Paddel im Ar***!
Jetzt hab ich erstmal alles defekte entfernt und den Gyro getestet. Ich habe festgestellt, das der Servo nur zu einer Seite Vollauschlag ( vorallem in höherer Servogeschwindigkeit) regelt. Habe dann erstmal Limit (Gyro) und Sender gecheckt.
Der Heckantrieb lief auch ohne Störung. Lager usw. hatte ich vorher gecheckt.
Ich habe aber nichts gefunden* Auch schon Heliernstvideos und andere Posts angeguckt usw...
Habt ihr nen Tipp für mich, was ich noch machen könnte? Ersatzteile kommen hoffentlich morgen! Freakware und Live-Hobby sei dank!
Will am WE wieder raus ...

LG Coop

Kommentar