Helischool ist schon bekannt, Danke. Auch interessant ist www.heli-blog.de/, besonders was die Technik anbelangt.
Aber ich bleib dabei, bevor ich auf CP umsteige möchte ich mit dem MQX & 120SR einigermassen die Steuerung beherrschen. Wenn ich dann nachher mit Pitch arbeite möchte ich schon dass das aussteuern automatisch passiert.
Was halt wichtig ist das du bei einem möglichen Crash nicht den Gas/Pitch Knüppel nach unten ziehst, sondern dir gleich angewöhnst TH (throttle hold) zu nutzen. Viel Erfolg dabei, viele Wege führen nach Rom, man muss nur für sich den Besten finden ;-)
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen.
Anfang, koax oder mqx, das ist für einen heli Nobody überschaubar.
Wobei der mqx deutlich mehr zulässt.
Dann würde ich aber nicht unbedingt zum mcpx Raten weil der dann doch verdammt schwer zu steuern ist, aaaaaber es geht nix kaputt wenn er mal runterfällt ... Oder wenig.
Und noch was:
Bin selber Anfänger, und habe sehr viel gelesen, auch wenn mancher das nicht glaubt.
Wirklich beurteilen wie ein heli (koax, fixed pitch, cp, und dann unterschiedliche Größen und Hersteller) sich verhält kann man erst wenn man es am eigenen Leib erfahren hat.
Also entweder leihen und probieren .... Wer leiht einem Anfänger schon seinen heli??.?
Oder aber kaufen und probieren
Erst dann versteht man (also ich zumindest) das hier geschriebene erst ganz.
Von da her seh ich einen koax für den Beginn nicht so verkehrt.
Zb. Diese Woche kam der koax für meinen Sohn. Und erst jetzt verstehe ich dass man den draußen wirklich gar überhaupt nicht nehmen kann, man braucht totale Windstille und draußen geht immer ein kleines Lüftchen. Vorher hatte ich dieses Lüftchen draußen gar nicht registriert weil sich die Blätter an den Bäumen ja auch nicht bewegen, dem mqx und dem mcpx ist's egal, aber der koax driftet ab.
Also entweder leihen und probieren .... Wer leiht einem Anfänger schon seinen heli??.?
also ich habe eigentlich kein Problem "jeden" mit meinem mcpx fliegen zu lassen, wenn ich denk er packts nicht und knallt ihn gleich rein, schalt ich ihn einfach aus! so überlebt er meist 50-100 Abstürze bis mal was kaputt geht, und damit kann ich leben!
an den "richtigen" Heli lass ich natürlich auch keinen ran außer er fliegt deutlich besser als ich
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar