Mit Versicherung kenn ich ich leider nicht aus, aber du könntest zb mal in meinen Thread schauen Anfänger aus Oberfranken - Blade MPC X V2 + Zubehör? - RC-Heli Community ich hatte jedoch vorher keine Flugerfahrung
(weswegen mir welche vom MCPX abgeraten hatten). Der MCPX wäre eben eine der genannten Möglichkeiten.
Verordnung des UVEK
über Luftfahrzeuge besonderer Kategorien
Art. 20 Haftpflichtversicherung
1 Die Haftpflichtansprüche von Dritten auf der Erde sind vom Halter oder von der Halterin durch eine Haftpflichtversicherung mit einer Garantiesumme von mindestens 1 Million Franken sicherzustellen.
2 Die Sicherstellung der Haftpflichtansprüche ist nicht erforderlich für:
d. Modelluftfahrzeuge mit einem Gewicht von weniger als 0,5 kg.
Zuletzt geändert von CaptainBalu; 01.07.2013, 18:02.
Ja komme aus der schweiz aber grenznah mit de lieferadresse!
wie sieht es in der schweiz aus mit versicherung?
Ja 200 - 300 euro ist der spielraum!
Schraubenfreundlich solte er sein!
Hi Akasura: Wohne ebenfalls in der Schweiz. Hier ist es so, dass sehr viele Privataftpflichtversicherungen Flug-Modelle bis 30kg inkludiert haben oder dies für ein paar Franken mehr Jahresprämie mit einbezogen werden kann.
Ruf deiner Privathaftpflicht an und frag nach. Verlange zudem einen Ausweis, der dir das bestätigt. Dann bekommst du n Kärtchen, dass du dann immer dabei hast. Wichtig bis 30kg Gesamtgewicht, was die Obergerenze ist in der Schweiz ohne Genehmigung des BAZL. Zudem Deckungssumme min 1 Mio oder was im entsprechenden Land als Minimum verlangt wird. Das muss auf der Karte stehen.
Grüsse Rapi
P.S. MCPX hätte ich selbst, wenn du nähe Bodesee wohnst könnte man ja mal was vereinbaren, dann kannst du dir ihn mal ansehen.
Wenn du willst, kann ich dir vom Nine Eagles Free Spirit, über die kleinen FP`s bis zum Micro CP oder auch 450er zeigen. ( allerdings keinen Blade ) Dann kannst du dir was darunter vorstellen.
Wenn du einen Solo Pro kaufen willst, ist Hebu-Shop eine top Adresse mit super Preisen. Dort aber nur das kaufen, wovon du die Erfahrungsberichte im Netz gelesen hast - er hat auch viel billiges Spielzeug...
Du kannst halt bei der nix drosseln (Die hat nur einen fest eingestellten DualRate-Modus, aber keinerlei Expomöglichkeit). Die Knüppel sind alles andere als exakt. Spätestens beim nächsten Heli wird eine andere Fernsteuerung fällig.
Wobei: ob jetzt die HP6DSM von dem her viel besser ist, weiß ich auch nicht -
Eine DX6i ist nochmal ganz was anderes...
Ich hatte die MLP4DSM beim ersten mSRX auch dabei - Die erste nächste Anschaffung war eine "richtige" Fernsteuerung (in meinem Fall dann eine DX8, eine DX6i ist aber auch ausreichend). Die MLP4DSM hab ich dann verschenkt ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar