Problem TS Robbe Arrow Trainer Evo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Speedboy
    Speedboy

Problem TS Robbe Arrow Trainer Evo

Hi großes Problem, bei meinem neuen Trainer Evo stimmt die TS nich habe auch zwei Fotos. Wie kann ich das nachstellen, und vor allem wo* In der Anlage muss ich bis auf -53 gehen damit sie gerade steht. Soll das Heck nicht auch normal 90 Grad zur Nase haben* Meins ist fast 95 Grad. Und nein der Heli hatte keine Abstürze musste von anfang an gegensteuern, bin auch erst 3 Akkus geflogen.

Grüße Alex

Zuletzt geändert von Gast; 30.06.2013, 12:03.
  • Barney28
    Member
    • 08.04.2012
    • 343
    • Barney

AW: Problem TS Robbe Arrow Trainer Evo

hallo
    hatte selbst 2 Evo`s ansich ein guter Heli, aber so genau ist der nicht gefertigt mußte meine beiden auch immer eintrimmen, wenn gar nix mehr hilft alle trimmungen wieder auf mitte und nochmal neu anstecken, aber muß meistens vor dem Flug trimmen, natürlich kann man an den Gestängen drehen, aber ich würde mir nicht so sorgen machen, trimmen und fertig, bei nen CP heli schaut die Sache ganz anders aus der ist sehr genau gearbeitet am Rotorkopf, ich wunder mich immer wieder das der Evo mit dieser wackeligen Taumelscheibe überhaupt fliegt,
    ach ja noch was beim schneller fliegen schlägt die Paddelstange auf die Haube einfach mal testen, habe immer die Haube vom Vorgänger Robbe trainer verwendet da kommt die Paddelstange nicht dran
    Logo 400SE, Logo 550SX, T-REX 500E Pro,T-REX 600E Pro, Goblin 570, Logo 480 XX, 450L Dom

Kommentar

• Speedboy
      Speedboy

Also eher nicht am Gestänge drehen, wenn doch welches eher das vom Servo zu TS oder vom Blatt zur TS*

Kommentar

• kobalt
        Member
        • 30.11.2010
        • 636
        • Kai
        • MA und Umgebung

Mechanisch einstellen ist immer besser als im Sender. Ist nur nicht immer 100% möglich.

Also: alle Trimmungen auf null und dann (als Grundprinzip) von unten nach oben einstellen. Demnach zunächst die Gestänge Servo<->Taumelscheibe auf die richtige Länge bringen, so dass sie bei Knüppelmitte waagrecht ist. Anschließend die Gestänge TS<->Blatthalter.

Ich kenne den Heli nicht, aber falls möglich solltest Du den Heckrotor auch drehen.
        [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Kai[/FONT]

Kommentar

• Speedboy
          Speedboy

Also wenn ich vom Servo die TS einstelle muss also auch automatisch die Blattverstellung mit gemacht werden sehe ich das richtig*

Kommentar

• Oxigen
            Gelöscht
            • 26.01.2013
            • 1193
            • Stephan
            • Oberhausen

Zitat von Speedboy Beitrag anzeigen
            Hi großes Problem, bei meinem neuen Trainer Evo stimmt die TS nich habe auch zwei Fotos. Wie kann ich das nachstellen, und vor allem wo* In der Anlage muss ich bis auf -53 gehen damit sie gerade steht. Soll das Heck nicht auch normal 90 Grad zur Nase haben* Meins ist fast 95 Grad. Und nein der Heli hatte keine Abstürze musste von anfang an gegensteuern, bin auch erst 3 Akkus geflogen.
            Hallo Alex

Es ist wie bereits beschrieben wesentlich effizienter die TS Mechanisch einzustellen, als das am Sender vorzunehmen.
            Wenn ich mich richtig erinnere ist das linke Servo für die Vor und Rückwertsbewegung und das linke für die Seitliche.
            Demzufolge muss du das Anlenkgestänge von der TS abmachen (mit den Fingernägeln) und musst es entweder rein oder rausdrehen bis die TS gerade ist, bzw. bis er ohne Trimmung am Sender ruhig schwebt. Aufgrund der leichten Hecklastigkeit kann es notwendig sein das die TS ein wenig nach vorne geneigt sein muss. Das musst du halt ausprobieren.
            Das Anlenkgestänge von der TS zum Umlenkhebel sollte eigentlich so aussehen wie auf dem Bild zu sehen ist wenn die TS richtig eingestellt ist.

Auf einem deiner Bilder kann man auch noch erkennen das der Kühlkörper nicht richtig auf dem Heckmotor sitzt. Der sollte schon richtig auf dem Heckmotor sitzen.

Gruß Stephan
            Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
            X