TRex 450PRO DFC mit AR7200 Ruder verdreht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FalconX
    FalconX

TRex 450PRO DFC mit AR7200 Ruder verdreht

Hallo zusammen,

heute brauch ich auch mal die Hilfe von den Profis. Ich hab mir in der Bucht einen ungeflogenen aber schon montierten TRex 450 Pro geholt und in mit einem Spektrum AR7200 Empfänger ausgestattet. Dann heut soweit die Einstellungen gemacht und es hat alles gut geklappt. Als dann das Testschweben an der Reihe war drehte sich der Rex beim Hochlaufen wie ein Kreisel. Also schnell im Menü die Hecksensorrichtung gedreht und siehe da, das Heck steht wie eine eins.

Leider ist es jetzt aber so wenn ich den Ruddersteuerknüppel nach links drücke, geht die Nase nach rechts und umgekehrt. Wenn ich im Sender die Servorichtung ändere dreht er sich wieder wie ein Kreisel.

Jetzt bin ich etwas ratlos, und sehe wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Bitte helft mir, Suchfunktion hat mir nicht weitergeholfen.
    Vielen Dank und viele Grüße
    Jens
  • Stefan Reusch
    Stefan Reusch

AW: TRex 450PRO DFC mit AR7200 Ruder verdreht

Servorichtung und Hecksensorrichtung ändern

Kommentar

• UR9000
      Member
      • 26.05.2007
      • 258
      • Uwe
      • Sielenbach, Laimering, Gronau/Westf.

Hallo Jens,

klapp mal beide Heckrotorblätter nach vorne. Schau von hinten auf das obere Blatt. Wenn du jetzt Heck nach links steuerst, muss das obere Blatt sich nach links bewegen.

Zur Kontrolle der Wirkrichtung das Heck an der Finne nach links ziehen, dass obere Blatt muss dann auch nach links bewegen.

Gruss Uwe
      T-Rex 700 DFC/ OMP M1/ T-Rex 450 DFC/ T-Rex 150 DFC/ Devil 380/ Spektrum iX12

Kommentar

• CaptainBalu
        Senior Member
        • 12.05.2011
        • 5233
        • Bernd
        • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von UR9000 Beitrag anzeigen
        Zur Kontrolle der Wirkrichtung das Heck an der Finne nach links ziehen, dass obere Blatt muss dann auch nach links bewegen.
        Alt... aber immer wieder gut:

[youtube]QvI-nW9XcvU[/youtube]

Kommentar

• FalconX
          FalconX

Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe.

Jetzt läuft er prima. Die ich hab die Richtungen kontrolliert und siehe da!

Das hatte ich zwar vorher auch schon gemacht allerding hatte da nicht das kleine Schräubchen kontrolliert das die Rotorblätter auf der Welle fixiert.
          Tja soviel zu "Vom Händler sauber mit Loctite aufgebaut und mechanisch top eingestellt".
          Es war ja schon die Taumelscheibe schief und die Heckrotorblätter falsch herum montiert. Da werd ich mir morgen Nachmittag wohl lieber die Zeit nehmen und alles bis auf die kleinste Schrauben noch mal kontrollieren. Dem Verkäufer aus der Bucht werde ich raten sich lieber einen neuen Händler zu suchen .

Nochmals vielen Dank an alle und einen schönen Abend noch.
          Zuletzt geändert von Gast; 27.06.2013, 20:03. Grund: Schreibfehler

Kommentar

• ETS
            ETS

Hallo Jens,
            beachte bitte auch, dass Schrauben nachziehen nix bringt. In Metall gehende Schrauben werden mit Thread Lock gesichert. Das heißt auch, dass du mit dem Nachziehen von in Metallgewinde hineingeschraubten Schrauben die Schraubensicherung "brichst", wenn du die Schraube auch nur 1/4 Umdrehung fester drehst.
            Zuletzt geändert von Gast; 27.06.2013, 20:16.

Kommentar

• FalconX
              FalconX

Hallo Ronny,

danke für den Tipp. Werde mir alle Schrauben vornehmen und schauen ob sie fest sind(nicht drehen), die die mir komisch vorkommen schraube ich noch mal raus und mach sie mit Thread Lock neu fest. Die die ich oben erwähnte hatte war offensichtlich locker.

Kommentar

Lädt...
              X