mCPX V2 entschärfen, aber wie?
Einklappen
X
-
oftheoscar
AW: mCPX V2 entschärfen, aber wie?
ja klar, aber das verdreht sich schnell und fällt dann schnell ab. Mit Sekundenkleber geht dann eventuell was anderes kaputt oder aber die Zähne nudeln sich ab. Aber wenn du draussen am Fliegen bist und kein Wechsel HZR dabei hast is doof...Zitat von Itzehoer Beitrag anzeigen
-
Cybershadow
Mein BL ist ausgesprochen stabil. Das HZR ist noch nie abgerutscht. Das einzige was er regelrecht frisst sind die kleinen Plastikknochen von der Taumelscheibe zu den Blättern. Bei jeder noch so leichten Feindberührung ist einer weg ...
Kommentar
-
Die ersten 2 Tage musste ich das HZR zweimal noch oben schieben, seitdem ist Ruhe, evtl weil ich nicht mehr so Einschlag wie am Anfang :-D Die Plastikknochen sind auch noch Original, nur ne TS hab ich ne neue gebraucht.Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X
Kommentar
-
danny99
Oh mann,
ohne euch wäre ich aufgeschmissen...
@Heli Jan: Das Gefühl ist irre, etxreme Nervosität das der Heli in nem Baum fliegt oder kaputt geht, meine Hände sind schwitzig....Adrenalin pur!
Fast so gut wie Motorrad fahren :-)
Macht richtig Spaß, freu mich schon aufs WE.
@Quax2012: Danke für den Hinweis, hab das ganze eben direkt kontrolliert, habe mich lediglich verschrieben.
Bei mir ist alles noch heile, zum Glück, obwohl der Heli nun schon einige male an die Couch, Tisch, etc. gekommen ist, jedoch mit den Rotorblättern.
Mach immer Pitch auf Null, dann is der Crash "harmlos"...
Aber das wird schon, ßbung macht den Meister...
Am We geht's aufs Feld, dann erstmal weiter das Schweben üben...
Wenn das richtig sitzt geht's weiter...
Kommentar
-
Ach du fliegst den MCPX Indoor? Des hab ich gestern mal getestet, da ist man schon angespannter als draußen. Gewöhn dir am besten gleich an bei nem Crash den TH Schalter umzulegen. Ich hab gerade nach den Tips den F Mode getestet und macht schon nen deutlichen unterschied zum Normalen.Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X
Kommentar
-
Cybershadow
Ich fliege nur noch idle-up, habe also in F-Mode 0 und F-Mode 1 V-Gaskurven. Motor-an und Motor-aus schalte ich mit Throttle Hold. Der Heli hat einen Sanftanlauf, man kann ihn also einfach mit TH einschalten, ohne das was kauptt geht.
Kommentar
-
Itzehoer
Fast so gut wie Moped fahren....meine Frau fahrt schon alleine auf treffen, der Fighter steht unterm Carport und ich mach lieber Rückenschweben im Garten,lach
Kommentar
-
Hansi
Hör auf mit dem Pitch auf Null, wenns crashd! Gewöhn dir diesen Unsinn gar nicht erst an. Damit zerkloppste dir jede Menge Landegestelle, wenn es wirklich mal Ernst wird. Umstellen ist dann nicht so einfach!
Kommentar
-
Yepp, das wird schwer.Zitat von Hansi Beitrag anzeigenUmstellen ist dann nicht so einfach!
Bei Throttle Hold wird der Motor gestoppt, das funzt auch, wenn du mit fester Drehzahl und Pitchsteuerung fliegst. Wenn du dann den Gasknüppel im Reflex ganz nach unten ziehst, rammst du den Heli mit Wucht auf den Boden.
Am besten von Anfang an immer mit Throttle Hold stoppen.
Gruß JanWenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...
Kommentar
-
Und mit die landegestell das immer kaput geht, hab Ich sowas.
In die boden gehammert, und noch heil.
Grüß
FrankAngehängte Dateien[FONT="Arial Black"]Exotic Heli Killer[/FONT]
Kommentar
-
Quax2012
Also ich hab beim mSRX die Erfahrung gemacht, dass die Original-Landegestelle um Klassen länger halten, als so steife andere (In meinem Fall war's ein Carbon-Landegestell). Hab ich mir eigentlich gekauft, weil es eine etwas größere Standfläche hatte. Trainingsgestell sozusagen. Hat aber nicht lang gehalten.
Die weicheren Teile federn mehr und brechen weniger. Für den Rest des Helis ist ein federndes Landegestell vermutlich auch besser, denk ich mal
.
Beim mCPX hab ich bis jetzt noch kein Landegestell geschrottet - liegt vielleicht daran, dass der mir in Normallage i.d.R. nimmer abschmiert - Eher beim Rückenflug üben. Und da kommt er nicht auf'm Landegestell runter
.
Kommentar
-
Itzehoer
Also beim Nano gehts Ratzfatz, allerdings kann man es mit Schrumpfschlauch gut flicken. Mein letztes, "Glow in the dark", war 9x repariert, allerdings war es im Dunkeln auch nicht mehr zu sehen
Kommentar

Kommentar