Ich kann ja Bilder vom Heli machen etc. Aber man will ja fliegen. Ich hab ja für meinen Kumpel einen MCPX BL auch dort bestellt, dieser hat Probleme mit dem Heckmotor, er setzt mitten im Flug einfach spontan aus.
Anfänger aus Oberfranken - Blade MPC X V2 + Zubehör?
Einklappen
X
-
AW: Anfänger aus Oberfranken - Blade MPC X V2 + Zubehör?
Ich kann ja Bilder vom Heli machen etc. Aber man will ja fliegen. Ich hab ja für meinen Kumpel einen MCPX BL auch dort bestellt, dieser hat Probleme mit dem Heckmotor, er setzt mitten im Flug einfach spontan aus.Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X
-
Quax2012
Hmmm... Aussetzer beim BL?
Hatte ich auch schon - da waren beim Heckmotor die Kabel etwas angescheuert.
Den anderen, den ich noch rumligen hatte, dran gemacht, und Problem war gelöst
(Ich hatte ja nix neues gekauft, sondern zwei "Ersatzteillager").
Habt Ihr die Kabel (inkl. Stecker) zwischen Platine und Heckmotor schon überprüft?
Ansonsten - Freakware schon angeschrieben?
Kommentar
-
Bin grad noch am Gardasee, werd ich am Montag mal überprüfen. Wenn man die Drähte gegen Litzen tauscht, welchen Durchmesser sollten diese haben?Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X
Kommentar
-
Quax2012
Soviel Durchmesser wie die Originaldrähte auch
.
Spaß beiseite: Ich würd Litzen aus nem alten PC oder ähnliches empfehlen. Nicht zu dick.
Hab's zuerst mit Eisenbahnlitzen probiert (etwas dicker) und dann noch nen Schrumpfschlauch drüber gemacht. Würde ich aber nicht empfehlen: Er wird zu Hecklastig. Gerade bei Akkus, die noch etwas länger als die Originalen sind...
Z.Zt. habe ich das zweite Heckrohr mit den Originaldrähten wieder dran.
Wenn's nicht vom Kabel kommt, gibt's noch zwei Möglichkeiten:
1) Heckmotor
2) Die teure Variante: Platine...Zuletzt geändert von Gast; 06.09.2013, 20:58.
Kommentar
-
Heut hab ich endlich Zeit gefunden und mein Netzteil fertig gestellt, denk die Lösung lässt sich sehen.

Ich bin eigentlich nach dem Video von Heliernst vorgegangen, jedoch verstehe ich nicht warum er eine zusätzliche Blende verwendet hat.Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X
Kommentar
-
Quax2012 -
Weis jemand ob man die E-Flite Sachen auch direkt drüben in China kaufen kann? Hab grad etwas gesucht, aber leider noch nichts gefunden oder läuft das wirklich alles über Horizon Hobby?Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X
Kommentar
-
Also bei den einschlägigen Chinahändlern habe ich die Teile von den Blades auch nicht gefunden bisher. Das ist wieder einer der Vorteile von Walkera. Da bekommt man die ohnehin schon um einiges preiswerteren Ersatzteile direkt in China für etwa die Hälfte.Zitat von p00nage Beitrag anzeigenWeis jemand ob man die E-Flite Sachen auch direkt drüben in China kaufen kann? Hab grad etwas gesucht, aber leider noch nichts gefunden oder läuft das wirklich alles über Horizon Hobby?
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Naja ich hätte auch Leute die für mich drüben schauen könnten, jedoch muss es da schon etwas Hoffnung geben, sollen ja nicht umsonst arbeiten.Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X
Kommentar
-
Also da der Winter nun ansteht und es für Mac anscheinend nur Heli X gibt installiere ich gerade via Bootcamp mal wieder Win7 aufm Mac. Ich hätte gern nen SIM bei dem ich auch Fläche fliegen kann, dies reizt mich aktuell auch und war schon paarmal kurz davor mir nen kleines Flugzeug zu kaufen. Welchen SIM würdet ihr empfehlen?
Auch bin ich aktuell am überlegen meinen Hangar zu erweitern, entweder mit Nano CPX oder MCPX BL.
Eigentlich wäre jetzt für die Jahreszeit der Nano was, jedoch hält mich da die Motoren Problematik ab und spätestens nächstes Jahr wollte ich eh den MCPX V2 gegen einen BL tauschen, hätte gern mehr Leistung. Hatte gehofft das es zur Wintersaison einen Nano CPX BL gibt, aber anscheinend wird es nichts ....Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X
Kommentar
-
nitrous
Servus,ich bin mit dem Phönix SIM sehr zufrieden.
Mit dem kannst du auch Fläche üben.
Kommentar
-
Quax2012
Hab auch den Phoenix sowie den Heli-X drauf. Der Phoenix gefällt mir (persönlich) besser. Ist aber sicher Geschmackssache.
Kommentar
-
Ich hab bisher nur die Demo vom Heli-X drauf. Bin damit eigentlich zufrieden, nur würde ich gern mal ein Flugzeug probieren. Was mich etwas vom Phoenix abgehalten hat waren die Threads hier im Forum in denen es darum ging das man an jedem Modell noch die Werte ändern muss (übertrieben gesagt) und das die Modelle schnell sehr klein werden sollen, diesen Punkt kritisiere ich auch am Heil-X. Flieg normal halt nur auf nen 13" Monitor.Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X
Kommentar
-
Quax2012
Hab nen 15"er... Und auch nur eine Standard-GraKa.
Hmmm... Werden schnell klein. Stimmt. Ist bei Heli-X nicht anders. Ich vermute, dass das generell ein Problem von Computer-Sims sein dürfte. Wahrscheinlich brauchst Du einen wandgroßen Flat und eine GraKa jenseits von gut und böse, um das real zu kriegen. Deshalb flieg ich im SIM lieber größere Modelle
.
Das mit den Werten ist relativ. Dass sich z.B. ein TDR in real vielleicht anders fliegt als im SIM mag sein. Kann ich nicht beurteilen, da ich keinen habe. Den mCPX mag ich im SIM nicht, weil er einfach zu klein ist.
Was aber schon paßt: Die grundlegenden Knüppelbewegungen. Ob jetzt der Heli z.B. in real etwas mehr oder weniger Dampf unter der Haube hat als im SIM - jou mei
. Ist mir eigentlich fast schnuppe. Würde mich nur interessieren, wenn ich mir einen würde kaufen wollen.
Und wenn man wirklich will - man kann ja alles verstellen. Drehzahl, Gewicht, Heckstabilität, Drehzahleinbruch bei Pitch usw.usw.usw...
Was mir am Phoenix gefällt: Der Mehrspielermodus
. Ist irgendwie viel spaßiger als alleine.
Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2013, 17:31.
Kommentar
-
Was mir zb beim Heli-X aufgefallen ist das es dort easy ist den Heli auf den Rücken zu legen und einigermaßen zu schweben ( bin da noch nicht immer 100% richtig) und in Real ist es viel schwerer, oder liegt es einfach am MCPX V2? Also im Sim braucht man kaum Knüppelauschläge zum drehen und in Echt total und dann fehlt es oft an Leistung.Spektrum DX6i - MCPX V2 - Nano QX - MQX - 300X
Kommentar

.
Kommentar