Ich lese schon etwas länger in diesen wunderbaren Forum umher und habe mir schon den einen oder anderen Tipp ersucht, aber leider finde ich nun keine wirklich passende Antwort, also habe ich mich einfach mal angemeldet!
Vorab, ein wenig zu mir :-)
Ich bin der Daniel, verheiratet, Baujahr 86 und vor einigen Monaten Vater geworden! Wie ich zum Heli fliegen gekommen bin? Ich habe vor einiger Zeit für meine Tochter Spielzeug in einem großen Geschäft gesucht und habe dabei einige Koax-Helis im Regal gesehen, dachte mir: "Da musst du dich mal schlau lesen"
Gesagt getan, ein ganzes Wochenende nur RC Heli Beiträge und Artikel gelesen, am Montag darauf, meinen Arbeitskollegen davon erzählt, dieser meinte er hätte einen Firestorm Koax.... Baem! Ausgeliehen, 2 Wochen in der Wohnung damit jeden Abend 3-4 Akku Ladungen geflogen... sucht hat mich gepackt :-)
Kurz darauf habe ich mir einen zoopa 350 ( FP ) bestellt, samt zweit-Akku ... weil ich aus der Wohnung raus wollte , mehr Platz, weniger Frau!
Nun fliege ich ihn 2 Monate, 8-10 Akkus in der Woche. Habe mir auch noch selbst einen kleinen zoopa 150 für die Wohnung gekauft, wenn das Wetter schlecht ist! *g*Nun möchte ich aber einen Schritt weiter. Ich habe wieder versucht, mich viel einzulesen (wie beim zoopa 350, da habe ich auch viel gelesen, was Koax ist, was FP was CP, was RTF etc ... ihr kennt das , wenn die sucht anfängt!)
Ich bin nun schon einige Stunden heli-X CP geflogen, und möchte mir in 3-4 Monaten einen CP Heli zulegen, wenn möglich RTF und mit Akku. Mein Budget beträgt ~350 €
Nun zu meiner Frage:
- Ich habe mir nach einigen Artikeln und Kundenbewertungen, sowie vielen Youtube Videos auf einen Falcon 450 eingependelt ( Link KLICK MICH )
-> Was ist eure Meinung zu dem Heli? Könnt ihr in diesem Preissegment noch etwas anderes Empfehlen? Den Falcon bekomme ich mit Zweitakku für circa ~320 und Ersatzteile kann man auch gut bestellen.
Vielen Dank für eure Mühen
~ Daniel

(aber das ist ein anderes Thema ;-))
). Dann wäre natürlich der Minititan E325S eine Option, sprengt allerdings das Budget ein wenig.
!
Kommentar