Raimund
Blade mCP X V2 RTF Mode 2 Als Einsteiger CP
Einklappen
X
-
AW: Blade mCP X V2 RTF Mode 2 Als Einsteiger CP
Aber ich. Ich habe mich auch lange nicht an einen CP getraut. Und habe mir vor kurzem den Master CP mit der Devo 10 für 220 Euro geholt. Das liegt zwar minimal über deinem Budget. Aber dieser Heli ist der Hammer und meiner Meinung absolut für einen talentierten Anfänger zu empfehlen. Für drinnen natürlich nicht geeignet. Aber draussen, selbst bei kräftigem Wind absolut stabil und kontrolliert zu fliegen. Man kann den total zahm, aber auch richtig agil einstellen. Dabei ist der Heli, bis auf die Servos, so gut wie unzerstörbar. Wobei ich da noch keine eigenen Erfahrungen beisteuern kann, denn der Heli ist mir bisher nicht abgestürzt. Und was man auch nicht vergessen darf: Die Devo 10 ist nach meiner Erfahrung wesentlich wertiger, als die DX6i. Und man kann mit der Funke so gut wie alles fliegen, auch sämtliche Blades. Mit einer Spektrum-Funke ist man auf Blade, bzw auf Spektrum beschränkt.Zitat von cleeelo Beitrag anzeigen
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
-
Permutation
Hast du das Paket so im Laden gekauft oder im Internet? Habe ihn für den Preis mit der Funke nicht gefunden leider.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenAber ich. Ich habe mich auch lange nicht an einen CP getraut. Und habe mir vor kurzem den Master CP mit der Devo 10 für 220 Euro geholt. Das liegt zwar minimal über deinem Budget. Aber dieser Heli ist der Hammer und meiner Meinung absolut für einen talentierten Anfänger zu empfehlen. Für drinnen natürlich nicht geeignet. Aber draussen, selbst bei kräftigem Wind absolut stabil und kontrolliert zu fliegen. Man kann den total zahm, aber auch richtig agil einstellen. Dabei ist der Heli, bis auf die Servos, so gut wie unzerstörbar. Wobei ich da noch keine eigenen Erfahrungen beisteuern kann, denn der Heli ist mir bisher nicht abgestürzt. Und was man auch nicht vergessen darf: Die Devo 10 ist nach meiner Erfahrung wesentlich wertiger, als die DX6i. Und man kann mit der Funke so gut wie alles fliegen, auch sämtliche Blades. Mit einer Spektrum-Funke ist man auf Blade, bzw auf Spektrum beschränkt.
Raimund
Habe ihn gerade hier gefunden:
Walkera Master CP Mini mit Devo 10 Sender 6-Kanal 6-Achsen-Gyro 3D Flybarless RTF RC Hubschrauber - Flybarless Hubschrauber
Außerdem habe ich mir den ganzen Tag Tutorials und First Flight Videos von den hier genannten Modellen angeschaut. Ich glaube ich entscheide mich tatsächlich für den Walkera weil er in allen Videos als sehr anfängerfreundlich beschrieben wird und immer betont wird das er sehr stabil in der Luft steht was ja am Anfang mit am wichtigsten ist.Zuletzt geändert von Gast; 10.06.2013, 00:03.
Kommentar
-
Bin mit mcpx und dx6i auch auf cp umgestiegen (ohne sim) und kann das nur weiterempfehlen. Wenn man über flauschigem Weizen fliegt geht fast nie was kaput.
Super trainingsheli, da kann man auch ausprobieren und erden, was man beim 450 halt nicht macht
Gesendet von meinem GT-I5500 mit Tapatalk 2SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe
Kommentar
-
Du musst aber wohl bedenken, das der Laden in China ist und das auf den Preis noch Versandkosten, Mehrwertsteuer und Zoll kommen. Dann dürfte sich das nicht mehr lohnen.Zitat von Permutation Beitrag anzeigenHabe ihn gerade hier gefunden:
Walkera Master CP Mini mit Devo 10 Sender 6-Kanal 6-Achsen-Gyro 3D Flybarless RTF RC Hubschrauber - Flybarless Hubschrauber
Ich habe meinen hier in Deutschland bei meinem bevorzugten Onlineshop "Fun und Media" gekauft. Allerdings habe ich gesehen, das man ihn dort für 220 Euro aktuell nur mit der Devo7e bekommt. Das war damals ein Sonderpreis, als ich den gekauft habe. Aber 220 Euro mit der 7e ist auch noch ein guter Preis und die Funke ist auch in Ordnung. Der Heli jedenfalls ist top.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
dollebolle
Ich würde auch ganz klar zum mCPx V2 oder Brushless mit Dx6i raten. Finger weg von der Dx4 oder 5, die taugen nix. Ich wollte es damals nicht glauben und hab mir aus Kostengründen das RTF-Set mit der Dx4e gekauft. Es dauerte keine 4 Wochen, hatte ich die DX6i!
Nano würde ich nur nehmen, wenn du zwingend im Haus fliegen willst/musst. Wenn du aber die Möglichkeit hast auf ner Wiese oder im Garten zu fliegen, dann nehm den mcpX. Den bekommst du mit der DX6 schön zahm.
Ob vorher der mqx sein muss oder nicht... Ich persönlich sage NEIN. Das ist aber meine Meinung. Ich selbst habe ohne Sim mit dem mcpx angefangen und habe mir erst bevor ich den 450x gekauft hab nen Sim gekauft.
Kommentar
-
Hallo, der Nano kommt mit einer DX6i auch auf 219,- Euronen.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenUnd habe mir vor kurzem den Master CP mit der Devo 10 für 220 Euro geholt
E-Flite Blade Nano CP X sten / Helis | E-Flite
Der Nano ist mein Einstiegsheli (ohne Flugerfahrung zuvor) und die Crashfestigkeit ist legendär.
Vergleichbar mit dem MQX, den ich noch nicht habe (kommt aber noch für den Nachwuchs).
Throttle Off schnell genug aktiviert und nichts passiert.
Abgesehen von der Haube (kann man aus Papier pasteln) ist noch nichts kaputt gegangen.
Nach ca. 100 Flügen kommt der Hauptmotor mit ca. 12 Euronen und 10-15 Minuten basteln.
DualRate auf 60%, Expo 20 oder 30% und der Nano fliegt wie ein Bus, reagiert aber dennoch präzise und nachvollziehbar. Drei Freunde von mir haben den Lütten auch gekauft mit DX6i und sind alle drei begeistert. Die waren alle ohne Vorkenntnisse und haben es ebenfalls schnell hinbekommen. Durch die Zähmung ist der Kleine auch für Anfänger schnell beherrschbar.
Und das tollste ist: Wenn man den Nano im Griff hat (DualRate 100% und Expo 0%), dann kann die 450er und 550er "Busse" im Schlaf fliegen, Muuuhahaha.
Sorry an alle, die größere Helis bevorzugen, war nur ein Scherz.Wenn man glaubt, schon alles erlebt zu haben, wird das Leben ganz schön langweilig...
Kommentar
-
Padi0-000
Hallo
Ich bin auch Anfänger
Ich habe mir den MCPX mit einer DX6i zusammen als Set gekauft.
Paralel dazu Phoenix 4 und die Einstellungen im SIM für den MCPX verändert.
Ich kann jetzt nach ca 2 Wochen den MCPX ein wenig Fliegen. wenn er mal abstürzt ist das eigentlich kein Problem ( hohes Grass wählen) geht so gut wie nichts kaputt.
Würde mir an deiner Stelle noch 5 Zusatz Akkus dazukaufen und ein Ersatz Landegestell so wie 2mm CFK Stäbe um den Heckrotor bei def. neu zu machen.
Ich bin der Meinung das das ein Guter einstig in das Hobby ist denn die Kosten halten sich in grenzen und man kann bei guten Wetter draussen üben und ansonsten am Sim
Wenn du die einstellungen für den SIM haben möchtest findet du hier. MCPX Simulator [Archiv] - 3D-Heliforum Community
MFG Patrick
Kommentar
-
rrunner
Optimal um kleines Geld, der POLICE 300mAH 35C Lipo um 4,90€ und das Landegestell MCPX007 von Xtreme um 8,90€. Das ist erheblich stabiler als das Original und besitzt darüber hinaus auch noch eine Heckabstützung! Vom Umstand abgesehen, dass es auch noch wirklich gut aussiehtZitat von Padi0-000 Beitrag anzeigenWürde mir an deiner Stelle noch 5 Zusatz Akkus dazukaufen und ein Ersatz Landegestell so wie 2mm CFK Stäbe um den Heckrotor bei def. neu zu machen.
Kommentar
-
Willst Du viel am Sim üben - dann versuch es mit den kleinen CP´s wie Nano oder mcpx !!
Ob es Spaß macht - hmmm - eher nicht schätze ich mal.
Aber manch einer sitzt ja gerne am Sim.
Ansonsten den mqx - damit ist es zwar auch kein Kinderspiel, aber doch um längen einfacher als direkt mit CP Hubi.
Obendrein ungefährlich und unschlagbar hart im nehmen
Und er geht drinnen wie draussen ohne Probleme !
mfg
Rolandmcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.
Kommentar
-
ein paar Beiträge weiter oben wurde beiläufig der MCPx BL erwähnt. Der ist aus meiner Sicht für Anfänger gar nicht geeignet. Das ist ein absolutes Biest und wesentlich agiler als der MCPx. Und dieser ist am Anfang schon schwer genug.
Vielleicht sollte man doch den NanoCPX für den Anfang nehmen. Der kann durchaus auch draußen geflogen werden und verzeiht einige Abstürze.
Den MQX habe ich selbst noch nicht geflogen, wird aber immer wieder für den Einstieg empfohlen.
Die Entscheidung liegt wie immer bei dir selbst. Würde aber wie hier schon öfter erwähnt lieber eine DX6 nehmen. Lieber noch ein paar Tage länger sparen.[FONT="Fixedsys"]DX8, 7HV Ultimate, Protos 500 Stretch, Blade MCPX BL und MCPX V2[/FONT]
Kommentar
-
Das kann ich nur bestätigen, der BL ist nichts für einen AnfängerZitat von ready2fly Beitrag anzeigenein paar Beiträge weiter oben wurde beiläufig der MCPx BL erwähnt. Der ist aus meiner Sicht für Anfänger gar nicht geeignet. Das ist ein absolutes Biest und wesentlich agiler als der MCPx. Und dieser ist am Anfang schon schwer genug.
Gruß
FloPrôtos 500, DT700e, Compass Chronos
Prôtostreffen 2017
Kommentar
-
Itzehoer
Hi, stimmt, habe in einem anderen Beitrag auch vom BL abgeraten, der normale V2 zum Anfang
passt. Wenn´s mit dem im Stunt mode klappt, dann das kleine Kampfschwein und Spass haben,
Gruß Gerald
Kommentar

Kommentar