RC-Heli für Einsteiger gesucht.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tiga
    tiga

AW: RC-Heli für Einsteiger gesucht.

Ich weiss nicht ob das Kabel geht, denn es ist für Softwareupdates gedacht.

Der Master CP ist schon ein ganz ordentlicher Heli, falls er dir ein bisschen Angst macht, ...sehr gut! Denn man darf ihn nicht unterschätzen. Falls Du noch keine CP geflogen bist, würde ich ein ßbungsgestell für die ersten Hüpfer montieren und ich würde die mit Kindergas (Normal-Modus) ausführen. Ich weiss ich stehe hier ein bisschen alleine, aber ich wäre damals komplett überfordert gewesen mit Idle up, Pitch und Trottle hold.

LG Andreas

Kommentar

• raimcomputi
      Senior Member
      • 14.10.2012
      • 9209
      • Raimund
      • Tönisvorst

Das USB-Kabel geht nicht für den Simulator. Dafür gibt es normalerweise an der Funke extra eine Klinkenbuchse. Die ist eigenlich zum Lehrer-Schülerbetrieb gedacht. Dafür brauchst du dann ein spezielles Simulatorkabel. Gibt es bei Ebay um die zehn Euro.

Aber der Master-CP ist wirklich ein sensationeller Heli für den Preis. Ich hatte leider auch schon einen Crash. Hauptrahmen,Canopy und Heckrohr war kaputt. Mit 18 Euro Ersatzteilkossten war der Heli wieder flugfertig. Da wäre man aber bei anderen Firmen nicht so preiswert davon gekommen.

Raimund
      XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
      Walkera Devo10
      Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• tiga
        tiga

Das muss dann aber ein heftiger Crash gewesen sein, wenn's die den Hauptrahmen zersägt hat .

Ganz Theoretisch wäre es eigentlich keine Problem, den Sim über ein normales USB-Kabel anzusteuern. Bei meinem Jeti-Sender und Helix (Mac) funktioniert das perfekt.

LG A

Kommentar

• Permutation
          Permutation

Zitat von tiga Beitrag anzeigen
          Ganz Theoretisch wäre es eigentlich keine Problem, den Sim über ein normales USB-Kabel anzusteuern. Bei meinem Jeti-Sender und Helix (Mac) funktioniert das perfekt.
          USB an sich könnte das sicherlich, die Trainerdongles gehen ja auch über USB bei der Devo 7e geht das aber leider nicht über den USB Ausgang. Da kommen keine Steuerdaten raus, der ist tatsächlich nur zum Softwareupdate da. Mich hat das auch verwundert und ich habe etwas recherchiert aber es scheint wohl wirklich so zu sein. Vermutlich weil eh fast jeder Simulator mit seinem eigenen USB Dongle daher kommt.

Kommentar

• raimcomputi
            Senior Member
            • 14.10.2012
            • 9209
            • Raimund
            • Tönisvorst

Das muss dann aber ein heftiger Crash gewesen sein, wenn's die den Hauptrahmen zersägt hat
            Naja, ich konnte es leider nicht genau sehen, da der Heli zu weit weg war. Der ist auf jeden Fall mit der Nase aufgekommen. Dadurch ist die Haube zerbröselt und die vorderen Haubenpins, die ja fest am Rahmen sind, die sind beide abgerissen. Der Akku ist auch rausgeflogen. Aber wieso direkt der Rahmen gebrochen ist, das weiß ich auch nicht. Erstaunlich ist aber, das sowohl Hauptwelle, als auch Blattlagerwelle und auch das Hauptzahnrad absolut unversehrt waren. Auch die Rotorblätter haben nichts abbekommen.

Ich hab inzwischen festgestellt, das der Heli schon ganz schnell ganz schön klein werden kann. Und dadurch, das er so in dunklen Farben gehalten ist (sieht ja ziemlich edel aus, finde ich), wird die Sichtbarkeit auch nicht gerade verbessert.

Aber das tolle war, das mich die Ersatzteile keine 20 Euro gekostet haben und das er ruckzuck wieder flugbereit war. Und er fliegt wieder genau so gut wie vor dem Crash. Ich brauchte überhaupt nichts neu einzustellen und es gibt auch keinerlei Vibrationen. Der Heli ist wieder wie neu.

Raimund
            Walkera Devo10

Kommentar

• tiga
              tiga

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen

Aber das tolle war, das mich die Ersatzteile keine 20 Euro gekostet haben und das er ruckzuck wieder flugbereit war. Und er fliegt wieder genau so gut wie vor dem Crash. Ich brauchte überhaupt nichts neu einzustellen und es gibt auch keinerlei Vibrationen. Der Heli ist wieder wie neu.

Raimund

Das ist ja das Wichtigste und ich bin froh, dass Du mit dem Heli zufrieden bist.

LG A

Kommentar

• raimcomputi
                Senior Member
                • 14.10.2012
                • 9209
                • Raimund
                • Tönisvorst

Das ist ja das Wichtigste und ich bin froh, dass Du mit dem Heli zufrieden bist.
                Das bin ich ohne Zweifel. Mehr als das. Der Heli begeistet mich regelrecht. Klar, ich habe keinen Vergleich zu einem "richtigen CP". Und viele Profis werden sicher den Master-CP als Spielzeug belächeln. Aber für mich ist er genau das richtige. Und anscheinend nicht nur für mich. Bei meinem Händler ist er schon wieder ausverkauft.

Raimund
                Walkera Devo10

Kommentar

• Hallodrius
                  Senior Member
                  • 07.10.2011
                  • 1327
                  • Anselm
                  • Wiesbaden

Kann man bei dem das Self-Level aus schalten? So dass er sich wie ein normaler CP verhält?

Anselm
                  Devo 8s / DX6i
                  Blade 300x / MQX / NQX
                  Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• tiga
                    tiga

Nein, man kann's nicht ausschalten, aber es ist auch nicht gross spürbar, das sagen übrigens auch noch andere "Experten". Jedes FBL-System ist irgendwie self-levelnd .

Selbst beim V120D02S, wo ich beide hatte den New und den Normalen, war der Unterschied kaum zu spüren. Ich glaube da machst Du dir falsche Vorstellungen.

LG Andreas

Kommentar

• Nimbulan
                      Nimbulan

Guten Morgen
                      Ich habe mir vorgestern auch einen Heli gekauft den Blade msr-x und bin auch blutiger anfänger.
                      Abheben gut er schon mal.
                      Habe fuer heli und funke dx6i 230€ BEzahlt.
                      Lg

Kommentar

• Quax2012
                        Quax2012

Hallo Nimbulan,

herzlich willkommen.

Ohne Deine Freude trüben zu wollen, aber der Preis,
                        den Du bezahlt hast, ist etwas hoch:
                        http://www.d-edition.de/RC-Hubschrau...ss-System.html
                        http://www.d-edition.de/RC-Modellbau...html?refID=psm

Macht summa summarum:
                        69,95€+92,95€=rund 163€ (ohne Flugakku und Ladegerät)

Einen passenden Akku kriegst Du für rund 3€/Stück (Hier im 10er Pack für ausreichend Flugspaß):
                        10x Turnigy Lipo 1S 160mAh 3,7V Blade MSR MCX MSRX KYOSHO PARKZONE HORIZON | eBay

Die Einfachlader kriegt man bei Ebay nachgeschmissen für einen Euro (Ich wollte mal einen neuen bei Ebay vertickern, da nicht benötigt, der ging nicht mal um einen Euro weg). Würde ich aber nicht kaufen, weil Du ziemlich schnell auf einen 4-fach-Lader umsteigen wirst...

Die Kombination mSRX/Dx6i ist ein Beispiel, wo der Bündelpreis Abzocke ist.
                        Es wundert micht, dass der überhaupt noch so verkauft wird,
                        weil man um den Preis bereits den NanoCP mit der DX6i kriegt:
                        Blade Nano CP X Flybarless Helikopter BNF + Spektrum DX6i - BLH3380 + DX6i SET | eBay

Nix für ungut, trotzdem herzlich willkommen!

Viele Grüße und viel Spaß,
                        Achim

P.S.: Ich hab nicht geschaut, ob das jeweils wirklich der billigste Preis war!
                        Die Preisangaben dienen nur zur Verdeutlichung.
                        Zuletzt geändert von Gast; 23.06.2013, 07:36.

Kommentar

Lädt...
                        X