RC-Heli für Einsteiger gesucht.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • raimcomputi
    Senior Member
    • 14.10.2012
    • 9209
    • Raimund
    • Tönisvorst

AW: RC-Heli für Einsteiger gesucht.

Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigen
    Mit Devo 8 und Devo 10 geht die Deviation-Software (zum Steuern anderer Helis) auf jeden Fall.
    Aber geht das wirklich auch mit der Devo 7e ? Wenn die damit nicht geht, hast Du eben nur sehr eingeschränkte Einsatzmöglichkeiten.
    Deviation mit Devo 7e geht definitiv. Natürlich ist die Devo 10 erheblich besser als die Devo 7e. Ich hätte mir die 7e nicht gekauft, weil sie mir zu klein wäre, nur zwei Schalter hat und die Sendeleistung auf 7mW begrenzt ist. ßber die Knüppel kann ich nichts sagen.

Nochmal was zum Preis. Als ich den Master CP gesucht habe, bin ich auf Fun und Media gestossen. Dort gab es den mit der Devo 7e für 199 Euro. Weil ich aber die Devo 10 wollte, habe ich dort angefragt, ob das auch ginge. Und ich konnte den Master CP mit Devo 10 für 219 Euro bekommen. Also 20 Euro Unterschied gegenüber der Devo 7e.

Jetzt kostet dort der Master CP mit Devo 7e 219 Euro. Wenn die 20 Euro Preisunterschied zur Devo 10 noch aktuell sind, dann wäre man bei 239 Euro für den Master CP mit der Devo 10.

Wäre für mich immer noch ein fairer Preis. Dafür bekommt man woanders noch nicht mal den Master CP mit der Devo 7e.

Am besten einfach mal Hernn Stenull anschreiben. Der antwortet sehr schnell und ist sehr freundlich, auch was den Service angeht. Ich kann den Laden empfehlen.

Raimund
    XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
    Walkera Devo10
    Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Hallodrius
      Senior Member
      • 07.10.2011
      • 1327
      • Anselm
      • Wiesbaden

Devo 8s geht aber auch, mit der alternativen Software hat man mehr Kanäle und Funktionen.
      Devo 8s / DX6i
      Blade 300x / MQX / NQX
      Protos 500 / MiniProtos

Kommentar

• raimcomputi
        Senior Member
        • 14.10.2012
        • 9209
        • Raimund
        • Tönisvorst

Zitat von Hallodrius Beitrag anzeigen
        Devo 8s geht aber auch, mit der alternativen Software hat man mehr Kanäle und Funktionen.
        Klar geht die auch. Nur kostet die nochmal erheblich mehr als die Devo10. Die Devo 10 hat echte zehn Kanäle. Die Devo8s hat nur 8 echte Kanäle.

Klar der farbige Touchscreen und die damit verbunden erhebliche einfacherere Bedienung ist schon ein großes Plus. Aber ich habe schon öfters gehört, das man auf dem Display im Freien nichts mehr sieht.

Also mir persönlich war es den Aufpreis gegenüber der Devo10 nicht wert. Aber das muss natürlich jeder selbst wissen. Es ist halt nur so, das der Threadersteller nur 200 Euro ausgeben wollte. Und dafür bekommt man nicht mal die Devo8s.

Raimund
        Walkera Devo10

Kommentar

• Quax2012
          Quax2012

Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigen
          Wenn die 20 Euro Preisunterschied zur Devo 10 noch aktuell sind, dann wäre...
          ... die Devo 7e für mich ein absolutes no-go .
          Auch wenn die Deviation-Software auf beiden läuft.

Mit der geringeren Sendeleistung ist die für größere Helis
          nämlich später auch nicht geeignet.

Danke für die Info, wieder was dazugelernt.

Kommentar

• Stefanabc
            Stefanabc

Der Master CP von Walkera mit der Devo 7e ist aber klein oder? Hab das gefühl das kleine Helis bei wenig wind direkt die Kontroller verlieren

Kommentar

• Quax2012
              Quax2012

Welche Größe schwebt Dir denn vor?

Kommentar

• tiga
                tiga

Klein ist relativ

der Master CP ist schon ein richtiger Heli, vor dem man genügend Respekt haben sollte .
                Er fliegt sehr stabil, es gibt "Experten" die vergleichen sein Flugverhalten mit dem eines Rex 450.
                Natürlich ist er kein Logo 600.

LG Andreas

Kommentar

• tritone
                  Senior Member
                  • 10.07.2012
                  • 4027
                  • Uwe
                  • Ruhrpott

@Stefanabc:

welche Wunschgröße hättest Du denn gerne? (mal so in cm angegeben).

Kommentar

• raimcomputi
                    Senior Member
                    • 14.10.2012
                    • 9209
                    • Raimund
                    • Tönisvorst

Der Master CP hat 46 Zentimeter Rotordurchmesser und wiegt 420 Gramm. Er hat aber eine absolut geniale 6-Achsenstabilisierung und ist wirklich unglaublich windresistent.

Ich war heute Mittag draussen, obwohl es stark böigen Wind hatte. Ich würde schätzen, mindestens Stärke 4 mit starken Böen. Da kam der Master an seine Grenzen, aber man konnte ihn fliegen.

Einfach nur genial das Teil. Vor allem wenn man bedenkt, wie günstig der ist.

Raimund
                    Walkera Devo10

Kommentar

• Stefanabc
                      Stefanabc

Hab jetzt mal ein paar Videos auf YouTube gesehen und noch mal bisschen über den Master CP gelesen, der scheint ja ganz nett für Anfänger zu sein. Wenn ich jetzt noch nichts habe, was brauche ich? Ladegerät etc. oder gibt es das im Packet mit drin? Ich kenne mich noch nicht gut damit aus. Kennt jemand eine Seite wo man den günstig kaufen kann? Mfg Stefan
                      Zuletzt geändert von Gast; 13.06.2013, 23:35. Grund: rsp.

Kommentar

• raimcomputi
                        Senior Member
                        • 14.10.2012
                        • 9209
                        • Raimund
                        • Tönisvorst

Hallo.

Hier kannst du ihn kaufen. Lipo und Ladegerät ist im Paket dabei.

Raimund
                        Walkera Devo10

Kommentar

• Stefanabc
                          Stefanabc

Danke Raimund, ich glaube ich werde mir den Heli kaufen Danke auch an die anderen die sich meinen Beitrag angeschaut haben & mir behilflich sein wollten :-)

Kommentar

• raimcomputi
                            Senior Member
                            • 14.10.2012
                            • 9209
                            • Raimund
                            • Tönisvorst

Zitat von Stefanabc Beitrag anzeigen
                            Danke Raimund, ich glaube ich werde mir den Heli kaufen Danke auch an die anderen die sich meinen Beitrag angeschaut haben & mir behilflich sein wollten :-)
                            Ich wünsch dir viel Erfolg mit dem Heli. Der macht wirklich viel Spass. Vieleicht solltest du dir direkt noch ein oder zwei Lipos zusätzlich besorgen. Die orginalen sind aber recht teuer. Gibt aber sehr günstige Lipos beim Hobbyking.

Raimund
                            Walkera Devo10

Kommentar

• Permutation
                              Permutation

Zitat von Stefanabc Beitrag anzeigen
                              Hab jetzt mal ein paar Videos auf YouTube gesehen und noch mal bisschen über den Master CP gelesen, der scheint ja ganz nett für Anfänger zu sein. Wenn ich jetzt noch nichts habe, was brauche ich? Ladegerät etc. oder gibt es das im Packet mit drin? Ich kenne mich noch nicht gut damit aus. Kennt jemand eine Seite wo man den günstig kaufen kann? Mfg Stefan
                              Ich hab denselben Schritt wie du eine Woche früher gewagt. ;-) Ich glaube du wirst die Entscheidung nicht bereuen, ich hatte sogar schon einen Crash mit dem Master CP und bin wirklich von ihm überzeugt. Ist fast nichts kaputt gegangen und man verliert nicht die Lust!

Wenn du extra Akkus kaufen möchtest dann schau doch mal in diesen Thread, da gehts um Master CP Akkus:
                              Alternativ Akkus für Walkera Master CP - RC-Heli Community

Kommentar

• Stefanabc
                                Stefanabc

So habe mir jetzt den Master CP gekauft, finde ihn bis jetzt super, aber leider brauche ich noch bisschen ßbung
                                Habe bei der Lieferung ein USB-Kabel bekommen, kann ich damit über den Pc (Simulator) fliegen? Wüsste gerne wie das geht MfG Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X